Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
copyright : worldwide :D

für alle bei denen es heute Regnet
grill.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja cuco die haben was , mit welchem Programm hast du sie erstellt ??

"Hugin" heißt das Programm. Inzwischen (!) ist das richtig gut geworden. Lange war das eine gaaanz üble Frickelei und kam nie im Leben an die Ergebnisse von "PT Gui" heran. Inzwischen kann man es einfach installieren und benutzen. Es ist zwar ca. 10-20x so langsam wie PT Gui und in der Standardeinstellung sind die Resultate etwas geringer in der Qualität als die von PT Gui, aber wenn man manuell mit den Einstellungen rumspielt (es gibt keine Universallösung, einfach bei jeder Sammlung neu ausprobieren), bekommt man mit Hugin doch am Ende mindestens genau so gute Ergebnisse hin. Die automatische Zuschneidefunktion ist auch sehr praktisch und das positionieren und begradigen (gebogener oder schiefer Horizont) geht auch viel einfacher. Außerdem ist Hugin kostenlos im Gegensatz zu PT Gui. Da kann man schon mal darüber hinweg sehen, dass das Programm inbesondere bei großen Bildersammlungen (20-25 Bilder "stitchen") schon gerne mal 10-15 min rechnet - trotz Sandy Bridge Quad-Core. PT Gui ist da schon nach wenigen Sekunden fertig. Auch schmiert Hugin alle naslang mal ab... Aaaaber es funktioniert im großen und ganzen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die (vermutlich weniger gepflegte) 64bit Version genommen habe, die man nur versteckt findet.

Lange Rede, kurzer Sinn: http://hugin.sourceforge.net/ Da gibs das Tool. Kostenlos. Alle Downloads hier: http://sourceforge.net/projects/hugin/files/hugin/ Da findet man Windows 32bit, 64bit, Mac OSX und Linux.

//EDIT: Achso, bei den Fotos hab ich wieder meine alte Kompaktkamera benutzt. Hugin (PT Gui natürlich auch) ist schlau genug, um auch Bilder zusammenzustitchen, bei denen man zwischendurch leicht die Position verändert hat oder die Parameter fürs Bild (ISO, Blende, Focus, Zoom, Belichtungszeit) sich geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bohrarbeiten Jade-Weser-Port ...Das Wetter könnte besser sein!!!
 
Leider habe ich erst nach dem Gewitter bemerkt, dass man für Blitz-Fotos am besten die Blende ganz schließt... :facepalm: aber trotzdem ganz okay, finde ich:



Dann ist mir noch jemand "durch das Bild gefahren"...



Und heute mal wieder ein Sonnenuntergang:

 
Das Bild ist zwar schon vom letzten Jahr...ich traue mich aber, es nochmal zu zeigen..
Die Anordung der drei Parkbanksitzer und der drei Bäume gegenüber ist rein zufällig!

(..und veranlasste die hiesige Tageszeitung es mit einem zweiten Platz zu honorieren...)
 
index.php

index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben