Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
hier ma mit ner sony alpha 300 geschossen :cool: es muß ja nicht immer ne canon oder nikon sein ^^

 
Noch mal Fotos aus meiner "Reihe": Man braucht keine Profi-Kamera um schöne Fotos zu schießen ;-)

P1040939.jpgP1050020.jpgP1040946.jpg

Fotografiert mit einer Panasonic Lumix DMC-LZ3 - das ist eine einfache Kompaktkamera, stammt irgendwo aus der Mitte des letzten Jahrzehnts. Kein Stativ, keine Spiegelreflexkamera, keine Nachbearbeitung. Einfach nur abgedrückt. Naja, das Bildrauschen ist aber schon stark zu sehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ne aufen sensor is keiner... aufen objektiv iser :D

edit: mist is doch welcher aufen sensor
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cuco...das Motiv macht das Bild!:thumbsup:
Und leider hat nicht jeder das nächtliche Sidney vor der Linse!
Bin auf deine Fotoausbeute von Downunder gespannt - wann kommst du denn wieder?

Viele Grüsse auf die andere Seite der Welt...

tomstein
 
@ cuco...das Motiv macht das Bild!:thumbsup:
Und leider hat nicht jeder das nächtliche Sidney vor der Linse!
Bin auf deine Fotoausbeute von Downunder gespannt - wann kommst du denn wieder?

Viele Grüsse auf die andere Seite der Welt...

tomstein

Das stimmt :-)

Ich mach mich wohl am 30.09. auf den Rückweg, so dass ich am 02.10. in Hamburg ankomme.

Wenn du neugierig auf die Fotos bist, kannst du auch auf http://australien.tobby.eu gehen - die meisten guten Fotos lade ich dort hoch, allerdings hänge ich mit meinen Berichten immer so ca. 3-4 Wochen hinter dem aktuellen Stand zurück :)
 
Hier was vom Urlaub aus SPO aus der letzten Woche. Die Panoramen bestehen aus 9 bzw. 16 Einzelaufnahmen
 

Anhänge

  • IMG_2029.jpg
    IMG_2029.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 25
  • panorama3.jpg
    panorama3.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 26
  • panorama2.jpg
    panorama2.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1457.jpg
    IMG_1457.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1498.jpg
    IMG_1498.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 17
Dann will ich doch auch mal ne Runde ... :) :

Singapur (an Silvester) :


Kuala Lumpur :


Edith:
mist, die komprimierte variante des ersten ist nun doch ein wenig arg verrauscht worden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Panorama habe ich mit der 1100D von meiner Mum aufgenommen. Hochkanntformat. Freihand :thumbsup:
Musste es stark verkleinern (von 27000px höhe) um unter die 10MB Grenze zu kommen :facepalm:

Ich hab noch ein tolles von Gestern:
IMG_1162.jpgIMG_1157_2.jpg

@der_Haase: Tolle Fotos! Leider ist dein ISO zu hoch :( (Bildrauschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@der_Haase: Tolle Fotos! Leider ist dein ISO zu hoch :( (Bildrauschen)

Ein schönes Motiv hat eben nicht immer auch ein schönes Foto zur Folge ;)
Darüber hinaus kippt das zweite Bild nach rechts...
An beiden Fotos könntest du mit DBV noch einiges Drehen um sie deutlich zu verbessern.
 
Hätte mir gestern beinahe eine 600D gekauft. 560€ inkl. 2 Objektiven (18-55mm und 55-250mm). Dann sollten aber noch 50€ Versand draufkommen, da direkt aus Übersee geliefert wird, der Händler hatte eine nicht wirklich gute Bewertung (obwohl ich da vorher schon erfolgreich bestellt hab) und irgendwie war das Geld doch zu knapp :( Muss wohl doch bei meiner 8 Jahre alten Kompaktkamera bleiben ^^
 
Ein schönes Motiv hat eben nicht immer auch ein schönes Foto zur Folge ;)
Darüber hinaus kippt das zweite Bild nach rechts...
An beiden Fotos könntest du mit DBV noch einiges Drehen um sie deutlich zu verbessern.

Ok, dann gehe ich wohl nochmal im Gimp drüber und schau was ich noch machen kann ;-) .
Zum Bildrauschen: Wie gesagt, zum einen liegt das an der starken komprimierung (das original hat 24mb ) zum anderen hab ich leider keine D-SLR sondern nur ne normale Kompaktkamera, und die Sensoren mögen dunkelheit (und hohe ISO Werte leider nicht) .
Wenn ich meine kleine mit der D-SLR von nem Freund vergleich, muss ich feststellen das meine bei ISO 400 schon ohne Ende rauscht, während die D-SLR bei 1200 noch keinerlei Rauschen hat
:(
@Adun:
Das Motiv mit dem Insekt gefällt mir, vorallem der schöne Farbraum (das kräftige Gelb überall)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Tom!

Das sieht toll aus! Irgendwie faszinierend!

Ich habe gerade meine Bilder vom letzten Wochenende durchgeschaut und werd mal hochladen.

Tja wer könnte das nur sein???
ich.jpg


Der Papagei mag Pommes.
papagei.jpg


Und das ist ein Bild in den Jenolan Caves (http://de.wikipedia.org/wiki/Jenolan_Caves) Leider musste ich bei der Durchsicht meiner ca. 100 Bilder feststellen, dass dies eines der wenigen, wenn nicht sogar das einzige brauchbare Bild ist. :( Jetzt fehlt mir doch die vernünftige Kamera! Leiht mir jemand Geld? :cool:
jenolan.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben