Fotothread - Eure schönsten Fotos

Na gut, St. Petersburg im Winter war dann wohl doch ein bisschen zu übertrieben 🙈 🤣

Aber gerade geht es bei uns auch wunderbar zur Sache 😍
 
Letzten Sonntag wollte ich in Sankt Peter-Ording an der Strandbar 54° nochmal die Milchstraße fotografieren, bevor die für uns hier oben in den Winterschlaf geht und die Strandbar voraussichtlich in diesem Winter abgerissen wird.

Leider war es viel zu diesig, deswegen gab's statt Milchstraße nur Beifang. Für das letzte Bild habe ich einen Kameraschwenk (ICM) mit der separat fotografierten Sonne und dem Pärchen in Photoshop kombiniert.

230910_Like Ice in the Sunshine_Matt Rimkus_001.jpg 230910_The Buoy_Matt Rimkus_001.jpg
230910_Last Light_Matt Rimkus_001.jpg 230910_Serenity I_Matt Rimkus_001.jpg
 
Die Bilder erinnern an diverse Musikvideos wie "Wonderful World" von Black oder "One Of Us" von Joan Osborne. Da schwingt schon ein wenig die Melancholie eines endenden Sommers mit.

Wobei mich persönlich die Boje am meisten anmacht.
 
Ja, so ein bisschen hatte das diesen Vibe auch... Die großen Touri-Massen weg und die Eingeborenen genossen die letzten unverhofft warmen Sommertage... Es war auch echt superwarm und windstill - ein geiler Abend. Nur eben ohne Sicht auf die Milchstraße.
 
nochmal die Milchstraße fotografieren
ich hatte letzte Woche gleiches geplant bei einer Spontanflucht nach Berchtesgaden (wir hatten zwei Tage tagsüber kein Wasser im Haus). Wetter hätte sogar leidlich gepasst, aber irgendwie hat mich mein 14mm 1.8 Art i Stich gelassen. Der übliche Schärfepunkt bei unendlich war auf einmal vollkommen unscharf und selbst, als ich dann mit AF auf was mit Licht fokussiert hatte (und der Unendlich Punkt an einer für mich ungewohnten Stelle rauskam), hatte sich dann später am Rechner beim reinzoomen rausgestellt, dass nur das Zentrum scharf war und der Rest wie beim drehen der Kamera während der Aufnahme unscharf war. Sehr schräg, zumal ich ein ähnliches Verhalten schon mal beim IRIX 11mm hatte, welches sich dann als gelockertes Bajonett herausgestellt hat, wobei mich langsam der verdacht beschleicht, dass es vielleicht doch eher am EF auf RF Adapter liegt… 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben