Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Och das ist ja Kacki... Soll ich dir meinen Adapter mal zum Testen leihen? Der liegt hier arbeitslos rum, weil ich aktuell kein zu adaptierendes Objektiv habe...
würde ich eventuell drauf zurückkommen. Werde die nächsten Tage nochmal testen, vielleicht kriegt sich die Kombi ja auch wieder ein. Auf jeden Fall schon mal Danke für das Angebot!
Für die etwas größere Version
sehr schick 👍 Vielleicht ein bisserl blaustichig für meinen Geschmack…

Ich habe mich heute mal an die Höegh Esperanza gewagt, mal ein Panorama aus wenigen Einzelfotos. Im Original in 12881 x 3190 Pixel Größe.
Geschossen mit meiner Canon R10 und dem Tamron 100-400mm F/4.5-6.3 Di VC USD vom Strand Hooksiel aus.

Hierbei wurde ich von einigen Krähen begleitet...

Vor etwa 11 Jahren habe ich in Papenburg die Celebrity Reflection vor der Jungfernfahrt abgelichtet, diente lange Zeit als Detailfoto in Wikipedia.
Das Rettungsboot war aufgrund der Bewegung zwei Mal drauf auf dem zusammengesetzten Panorama :D

Anhänge

• Höegh Esperanza3.JPG
    Höegh Esperanza3.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_6392_2.JPG
    IMG_6392_2.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Vor etwa 11 Jahren habe ich in Papenburg die Celebrity Reflection vor der Jungfernfahrt abgelichtet, diente lange Zeit als Detailfoto in Wikipedia.
Das Rettungsboot war aufgrund der Bewegung zwei Mal drauf auf dem zusammengesetzten Panorama :D
Ich war mal neugierig und hab es gefunden: https://de.wikipedia.org/w/index.ph...34285103#/media/Datei:CelebrityReflection.jpg Wenn man sich damit nicht auskennt, merkt man gar nicht, dass das nicht so gehört :D

Irgendwie sehe ich das Wasser virtuell am rechten Bildrand rauslaufen :D

Danke für die positiven Kommentare.
Ich geh gleich noch einmal nachschauen, ob nun alles abgelaufen ist.

Mit ND3.0 Filter?
Anfang des Monats war viel Verkehr zum Mond:
98_2023090231_k362819mehrerefliegeruebermondf4p5500mm.jpg

Das große Flugzeug wirkt wie eingefügt. - Wurde außer der Vergrößerung noch nachbearbeitet?
Das LH Flugzeug (das direkt vor dem Mond) ist 100% authentisch - auch an dem Abgasstrahl zu sehen ( so etwas könnte ich nicht zusammenbasteln). Der kleine Flieger oberhalb des großen ist auch authentisch, nur der kleine rechts unten ist aus einem anderen Bild dieser Serie dorthin kopiert worden (in diesem Bild wäre er viel zu weit weg gewesen und hat auch nicht geblinkt).
Vergrößert worden ist auch nicht, es ist ein Ausschnitt aus dem ganzen Bild, der um Faktor 2 verkleinert wurde.
Die EXIFs sind im Bild drin.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben