Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
@ minilux..
da hast du aber eine nette Zusammenstellung hingelegt...
:thumbsup:
wobei Bild 2+3 nicht so recht in meine Wahrnehmungskette passen wollen..das stört den Fluss der Impressionen..
LG
tomstein
 
danke. Wenn man es genau nimmt, passt 1 auch nicht dazu, das ist nämlich auch Farbe ;)
Das ist einfach eine Zusammenstellung aus dem letzten Englandurlaub :)
damit man nicht nur s/w sieht:
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist dann aber Schluss für heute:
Das Bild mit den blauen Toren gefällt mir irre gut - kriegst eine PN

@seaway
Dein Fuchsbild hat mich animiert.
Die Shots sind Momentaufnahmen mit meiner alten Handy-Kamera u. qualitativ ohne Bedeutung *g*
Die Geschichte dazu:
War zu Besuch in Berlin/Tegel (ab U-Bahnendstation mußte noch ein Wald "durchquert" werden) u. wir haben in der tollen Wohnhausanlage auf jenem Balkon gefrühstückt, der Richtung S-Bahn-Trasse liegt.
Und da war dann der FF. Habe schnell mit der Handy-Kamera festgehalten, wie der FF immer näher kam ...
 

Anhänge

  • fuchs_1.jpg
    fuchs_1.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 33
  • fuchs_2.jpg
    fuchs_2.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 33
  • fuchs_3.jpg
    fuchs_3.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 44
Edit(h) hat auch hier zugeschlagen, weil das nicht meine schönsten Fotos waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts mehr los? Noch ein bisschen s/w:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war heute im Wachsfigurenmuseum in Berlin und habe dort mal die Personen des öffentlichen Lebens fotografiert.
Somit dürften auch keinerlei Rechte verletzt werden, wenn ich diese Bilder nun dem Forum als mögliche Avatar-Sammlung zur Verfügung stelle

Offtopic Anmerkung: Das sind keine Personen öffentlichen Lebens ... sondern Kunstwerke, welche Personen des öffentlichen Lebens darstellen. Weiterhin hast du dich bestimmt dort erkundigt welche Rechte dir eingeräumt werden zwecks Veröffentlichung, Nutzung usw.?

Sowas steht normalerweise irgendwo in der Hausordnung, im Gegensatz zum öffentlichen Raum gilt dort nicht pauschal irgendein Recht im Bezug auf Fotografie meines Wissens nach - sprich es ist nicht mal gesagt, dass du sie hier posten darfst. Die Homepage schreibt nur, dass das Fotografieren und das mitbringen der Kamera kein Problem ist.

Edit: @Arminius Ich würde einfach mal per Mail oder so nachfragen. Das ist am einfachsten, bevor wir hier rumrätseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
... sondern Kunstwerke, welche Personen des öffentlichen Lebens darstellen. Weiterhin hast du dich bestimmt dort erkundigt welche Rechte dir eingeräumt werden zwecks Veröffentlichung, Nutzung usw.?

Die Veröffentlichung hier ist mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit illegal, ich würde das schnellstmöglich entfernen...
 
+1 (Evilandi666: Posting #608)
Habe selbst zwar auch einige Shots eingebracht (naja - manchmal will man Entspannung), aber mir scheint, daß der Thread nun mit Fotos überschüttet wird :confused:
User, deren Postings sich hauptsächlich auf diesen Thread beschränken, sollten lieber ein adäquateres Forum suchen -> hier soll es doch techniklastig bleiben, oder nicht?
Künftig werde ich zB. hier kürzertreten - mein Schwerpunkt beim Besuch dieses Forums liegt noch immer bei Thinkpads ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mädchen auf Party in den Bremer Hafendocks (Foto by HTC Mozart Windows Phone 7, 8mp)
1 (74).jpg
 
Hi-Ho Folks,
ich war heute im Wachsfigurenmuseum in Berlin und habe dort mal die Personen des öffentlichen Lebens fotografiert.
Somit dürften auch keinerlei Rechte verletzt werden, wenn ich diese Bilder nun dem Forum als mögliche Avatar-Sammlung zur Verfügung stelle.
In diesem Sinne:

Soll das letzte Tom Cruise sein?!
 
Habe selbst zwar auch einige Shots eingebracht (naja - manchmal will man Entspannung), aber mir scheint, daß der Thread nun mit Fotos überschüttet wird
User, deren Postings sich hauptsächlich auf diesen Thread beschränken, sollten lieber ein adäquateres Forum suchen -> hier soll es doch techniklastig bleiben, oder nicht?
Künftig werde ich zB. hier kürzertreten - mein Schwerpunkt beim Besuch dieses Forums liegt noch immer bei Thinkpads ...
muss ich das jetzt verstehen? Dieser Thread ist doch für Fotos da, oder?
 
Naja, eigentlich heißt ja der Thread "Eure schönsten Fotos" und nicht, "Alles was ich an Fotos auf der HDD finden konnte" :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben