Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Ich denke, der erste Teil ist an Dich gerichtet, zum Schluss geht es um Einstellungen bei dem Xperia Z1 - ein Absatz hätte da dem Verständnis deutlich gut getan ;)

Ich weiß es nicht mehr - laut Handbuch unterstützt der Automatikmodus maximal 8 MP. Im Manuell-Modus habe ich zwar auf 20 umgesetellt, aber ich meine, ich hätte bei den Bildern oben mit Automatik fotografiert. Danke für den Hinweis auf jeden Fall.

Kein Problem, ich habe das auch nur durch Zufall bei depreview.com gelesen. Soll die Randunschärfe besser im Griff haben.

Gestern bei halbwegs trockenem Wetter im Rosengarten neben der Saline in Bad Rothenfelde

20161022_7120.jpg

20161022_7121.jpg

Die ersten Bilder mit dem Abschiedsgeschenk (Tamron SP AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD) meiner Kollegen :), Lichtverhältnisse waren im Wald nicht mehr gut, aber das Glas macht ganz ordentliche Bilder.

20161029_7163.jpg

20161029_7166.jpg

20161029_7172.jpg

20161029_7187.jpg

Sieht doch schon ganz gut aus, Wolfgang. Und weiterhin viel Spaß mit dem neuen Glas, ich will mehr Fotos sehen!:thumbsup:

Hab diese Woche mein ThinkPadT43 fast komplett fertig installiert und mich etwas mit dem Photoshop gespielt.
Das Bild entstand schon vor Jahren mit meiner NikonD50 (Nikore18-70) die ich immer noch habe.

Anhänge

• ANBL0028.jpg
    ANBL0028.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 30
Nur leider ohne VR noch. Ich habe vor kurzem das neue leichtere 18-200 hier zum testen gehabt. Kann diese Linse nur empfehlen, hab sie aber wieder zurückgeschickt weil ich auf Spiegellos umsteigen will.

hatte ich auch jahrelang das 18 70er eine wirklich unterschätzte Linse ok nicht so lichtstark aber der Bildeindruck ist wirklich super

( bin ja auch auf Spiegellos umgestiegen und wäre fast wieder zurück ins DSLR lager gekommen)

Auf die Schnelle heute nochmal die Sonne genutzt, für einen Schnappschuss, für mehr war leider nicht die Zeit.
Juglans.jpg

Wenn man sie lässt, erobert sich die Natur alles wieder zurück :)

20161030_7198.jpg

Mit ihm habe ich zu dieser Jahreszeit nicht mehr gerechnet

20161030_7210.jpg

super gesehen :D irgendwie sind deine fotos ein bischen dunkel oder kommt mir das nur so vor ??

Danke

Stell deinen Bildschirm mal heller :thumbsup: - war aber auch kein heller Sonnenschein, ziemlich bedeckt und düsterlich.

wenn ich heller mache hält der akku nicht so lange :D zum treffen bringe ich meine neue Linse mal mit :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben