Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Ein paar alte Bäume in einem Hutewald Nähe Bad Wildungen

Anhänge

• 20160917_6742.jpg
    20160917_6742.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 21
  • 20160917_6751.jpg
    20160917_6751.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 27
  • 20160917_6768.jpg
    20160917_6768.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 25
  • 20160917_6771.jpg
    20160917_6771.jpg
    306 KB · Aufrufe: 31
Der Baum im ersten Bild sieht aus wie im Film "Der Herr der Ringe" :).

Bei den anderen Bäumen lassen sich Tiere hineininterpretieren. Sehr schöne Aufnahmen.

LG Uwe

..ist zwar nicht das schönste Foto - zeigt aber meine beiden Begleiter im Museumsdorf Detmold; lange Strecken kann ich nicht mehr gehen :(
attachment.php

Anhänge

• comp_IMG_5744.jpg
    comp_IMG_5744.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 221
Tom, das hört sich nicht gut an. Ist das jetzt Dauerzustand oder ein vorübergehender Zustand?

Hi Wolfgang, nein ist nur vorübergehend...
Du kennst das Museumsdorf sicherlich; das ist recht weitläufig und für meine Gehstrecke schon zu viel...
GsD kann man dort so einen Rolli ausleihen und meine Birgit bestand darauf, das wir das tun sollten:cool:

LG
Tom

Das Gelände ist dann auch noch sehr uneben, weil halt ab und zu Kopfsteinpflaster verlegt ist und Höhenunterschiede sind auch zu meistern. Also eine weise Entscheidung Deiner Birgit!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Auch Männer kennen sich mit Pflanzen aus..

LG
Tom

---
Berlin-Hauptbahnhof, vorhin mit dem Handy geknipst
---
attachment.php

---
attachment.php

---
attachment.php

---
attachment.php

---
attachment.php

---​

Anhänge

• Berlin-Hauptbahnhof klein.jpg
    Berlin-Hauptbahnhof klein.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 140
  • Berlin-Hauptbahnhof_2_klein.jpg
    Berlin-Hauptbahnhof_2_klein.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 141
  • Berlin-Hauptbahnhof_3_klein.jpg
    Berlin-Hauptbahnhof_3_klein.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 141
  • Berlin-Hauptbahnhof_4 klein.jpg
    Berlin-Hauptbahnhof_4 klein.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 141
  • Berlin-Hauptbahnhof_5 klein.jpg
    Berlin-Hauptbahnhof_5 klein.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne Passionsblume und eine skurile Baumwurzel

attachment.php
attachment.php

Anhänge

• 20160923_6890.jpg
    20160923_6890.jpg
    266 KB · Aufrufe: 133
  • 20160925_6911.jpg
    20160925_6911.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 131
Die "Waschmaschine" mit Zaun davor:huh:? Könnte der nicht etwas höher werden?

Nur ein zufälliger Schnappschuss, aber ein starkes Gemälde: Die 'Abgehängten' sitzen auf Betonbänken vor einem Bauzaun und starren auf die steil aufragende Stahlstele des Fortschritts, während im Hintergrund das hell erleuchtete 'Zentrum der Macht' im Schein der Abendsonne strahlt. Das ist nackte Philosophie, und so sieht die 'Arroganz der Macht' im Alltag aus, ob man das nun wahrhaben will, oder nicht.

Und, ... ähm, die angebliche "Waschmaschine" heißt unter Berlinern übrigens "Elefantenklo". ;)

Anhänge

• dreiergipfel.jpg
    dreiergipfel.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Dann kenne ich halt andere Berliner, die es so nannten.;)

---
kreuzberg 61 bergmannstrasse klein.jpg...kreuzberg 61 finanzamt klein.jpg...wilmersdorf bregenzer strasse klein.jpg
---​

Tja, so is datt hier: Erst kamen die Russen, dann die Amis, dann die Engländer und die Franzosen, dann die sächselnden Ost-Funktionäre, dann die versprengten Hippie-Westdeutschen, dann die wiedervereinigten "Wahnsinn!"-Ostdeutschen, ... und schließlich kamen die Wirtschaftswunder-Wessis in die neue deutsche Hauptstadt: Sie konnten aufgrund ihrer schlichten Sozialisation einfach nicht wissen, dass sich ein Klo für Elefanten nun mal kolossal von einer vollautomatischen Waschmaschine unterscheidet! Die wissen auch bis heute nicht, dass nicht alle Intellellen Glatze mit eine eckige Hornbrille tragen, und wir hier auch keine Parkplätze haben, sondern nur Parkideen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben