Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

hat der neue ber nicht genug parkideen?

Wer will schon draußen in der brandenburgischen Pampa parken, wo man erst mal die Wölfe verscheuchen muss? Glaubt wirklich jemand, dass man zum besseren Menschen wird, wenn man nach einer Stunde Flugzeit auf einem neu gebauten Flughafen ankommt, von dem man zwei Stunden auf einer überfüllten Stadtautobahn in die Stadt fahren muss?

"Was wir Fortschritt nennen, ist oft nichts anderes, als der Tausch eines Ärgernisses gegen ein anderes."

Zuletzt bearbeitet:
Der schöne Herbsttag lud geradezu zu einem Ausflug ein :). Wir waren nach längerer Zeit mal wieder in Rheine bei der Saline und an der Ems beim Kloster Bentlage.

20161016_7046.jpg 20161016_7063.jpg

20161016_7066.jpg 20161016_7071.jpg

Der Bilderimport funktioniert ja wieder normal :thumbsup:

Schöne Herbstbilder, woleska :thumbup:

Gestern mal im Wildpark Bad Mergentheim gewesen... :rolleyes:

Was für ein schönes Motiv. Das ist echt ein super tolles Foto. :thumbup:

Und mal ein bisserl cat content für Avi, der ja bekanntermaßen auf Katzen steht ;) Wildkatze, ebenfalls aus Bad Mergentheim

Mal eine Frage an euch, könnt ihr vielleicht wenn es nichts ausmacht auch die Cam und Zubehör wie Objektive oder sonstiges dazu posten mit dem die Bilder entstanden sind.
Spiele mit dem Gedanken mir in absehbarer Zeit wieder einmal eine neue Cam zu kaufen und bin nicht schlüssig was ich will. Vielleicht hilft das bei meiner Entscheidung.
Toller Bilder die ihr da reingestellt habt.:thumbup:

Vorgestern, bei noch relativ schönem Wetter.

20161018_7093.jpg

20161018_7095.jpg

Nikon D300 mit Nikkor 55-200 f/1:4-5.6G ED VR

Noch zwei Urlaubsfotos von Ende September.
DSC_0042.jpg

DSC_0007.jpg

Xperia Z1 compact - eigentlich wollte ich den Liegestuhl nämlich nicht verlassen, unerwarteterweise gab es dann doch ein paar sehenswerte Dinge :rolleyes:

IMG_7718.jpg

boarh

Mal eine Frage an euch, könnt ihr vielleicht wenn es nichts ausmacht auch die Cam und Zubehör wie Objektive oder sonstiges dazu posten mit dem die Bilder entstanden sind.
Spiele mit dem Gedanken mir in absehbarer Zeit wieder einmal eine neue Cam zu kaufen und bin nicht schlüssig was ich will. Vielleicht hilft das bei meiner Entscheidung.
Toller Bilder die ihr da reingestellt habt.:thumbup:
Also bei mir mußt Du nur auf das Bild selbst klicken, dann landest Du in meinem Flickr Account und da sind die vollständigen EXIFs enthalten...

Aber laß Dir eins gesagt sein (auch wenn das jetzt vielleicht überheblich klingt), das Equipment ist vollkommen nachrangig, da erst bei sehr grenzwertigen Situationen die Ausrüstung wirklich eine Rolle spielt... :rolleyes:

@woleska: wie immer sehr schöner Blick fürs Detail - das hast Du einfach drauf :thumbup:

@Phil2009: jo, zwei nette Urlaubsfotos ;)

@Lps3sn: würde ich noch 'nen kleinen Tacken beschneiden, aber ansonsten sehr schönes Motiv :)

Du ich habe zwei Rucksäcke voll mit Zeugs, angefangen von einer NikonD50 DSLR über eine uralte NikonCP885/4500 und und und. Momentan im Urlaub laufe ich nur noch mit der Sony HX20 rum weil die sehr sehr gute Videos in FHD mit 50p aufnimmt und da mein Camcorder CanonHF10 im Gegensatz nur FHD mit 50i kann und auch keinen so guten Stabi verbaut hat wie die kleine HX20. Wenn bei der HX20 nur der Sensor etwas größer wäre gäbs für mich keinen Grund was zu kaufen, ich möchte aber eine 1Zoll Cam wie etwa die RX10M3 von Sony mit gutem Zoom.
Zum Bild oben vom Z1Compact hätte ich eine Frage, ist bestimmt in voller Auflösung gemacht oder? Stell bitte mal die Auflösung bei 16:9 auf nur 8MP, die Bilder sind klar besser, dieses Handy habe ich auch schon so ziemlich alles getestet was geht, sogar eine alternativ App wie die Camera FV-5 installiert. Auflösung runter und die Bilder werden schärfer.

Du ich habe zwei Rucksäcke voll mit Zeugs, angefangen von einer NikonD50 DSLR über eine uralte NikonCP885/4500 und und und. Momentan im Urlaub laufe ich nur noch mit der Sony HX20 rum weil die sehr sehr gute Videos in FHD mit 50p aufnimmt und da mein Camcorder CanonHF10 im Gegensatz nur FHD mit 50i kann und auch keinen so guten Stabi verbaut hat wie die kleine HX20. Wenn bei der HX20 nur der Sensor etwas größer wäre gäbs für mich keinen Grund was zu kaufen, ich möchte aber eine 1Zoll Cam wie etwa die RX10M3 von Sony mit gutem Zoom.
Zum Bild oben vom Z1Compact hätte ich eine Frage, ist bestimmt in voller Auflösung gemacht oder? Stell bitte mal die Auflösung bei 16:9 auf nur 8MP, die Bilder sind klar besser, dieses Handy habe ich auch schon so ziemlich alles getestet was geht, sogar eine alternativ App wie die Camera FV-5 installiert. Auflösung runter und die Bilder werden schärfer.
Öhm, irgendwie werde ich aus Deinem Beitrag nicht so richtig schlau - sprichst du mit mir, oder wen/was meinst Du?? :confused:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben