Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Sehr gutes Auge (und Ortskenntnis ;)) Ja, das müsste es sein. Nur interessehalber: Wo dran erkannt? Die Ecke war zwar eine sehr schöne, aber keine typische Touristenecke, hatte ich so das Gefühl.

Ne ich finde, der dunkle Vordergrund macht das Bild erst wirklich spannend. Erst dann kommen die Effekte von der Sonne hinter'm Häuschen wirklich zur Geltung. Mit hellem Vordergrund finde ich es lange nicht mehr so spannend:
attachment.php

Anhänge

• IMG_8828-2.jpg
    IMG_8828-2.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 93
Das liegt jetzt aber nicht am aufgehellten Vordergrund, sondern dass Du den Himmel auch mit hochgezogen hast ;)

Ein bisschen, waren halt auch "Tiefen" ;)
Aber extra für dich nochmal mit einem Verlaufsfilter und ein paar Farbkorrekturen. Damit der Himmel so aussieht wie im ersten Bild und der Vordergrund heller ist.

Ich find', es wird nur schlimmer, da immer unnatürlicher. Aber vielleicht magst du es so lieber?
attachment.php

//EDIT: Die blöde Forensoftware dreht nach dem Konvertieren auch immer nochmal an den Farben und Helligkeiten -.- so ist es echt schwer, was einzustellen, wenn man hinterher erst sieht, was dabei rauskommt ^^

//EDIT2: Falls du selbst mal dran rumspielen willst: https://1drv.ms/i/s!AncjOUuWEB7QgtYrUiAzJETRyO7Cyw :)

Anhänge

• IMG_8828-6.jpg
    IMG_8828-6.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Cool, wir haben ja sonst nix zu tun... :D Hier mal mein Take.

attachment.php

Anhänge

• cuco.jpg
    cuco.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 91
Also gut, dann ich auch mal...
attachment.php

Anhänge

• IMG_8828comp.jpg
    IMG_8828comp.jpg
    124 KB · Aufrufe: 88
Aber was einer aus dem Foto rausholen würde, der wirklich EBV kann... :rolleyes:

Wobei Bildbearbeitungskünste ja jetzt erst mal nix über Fotografisches Können aussagen ;)

Aber ja, ein Verlaufsfilter wäre da auf jeden Fall hilfreich gewesen :)

Hmm Mr. Naturals Variante hat was, hhas Variante ist mir zu geblich/orangig/kräftig... //EDIT: Wobei mir gerade die chromatischen Aberrationen am Häuschen auffallen, die bei Matts Variante deutlich sichtbar sind.

Aber ich habe eine Idee! Schieben wir das einfach auf die Kamera und das Objektiv. Das war nämlich eine betagte Canon EOS 400D mit dem EF-S 18-55 f/3.5-5.6 Kit-Objektiv. Mit einer anderen Kamera wäre das bestimmt besser geworden! :D

Na gut, back2topic :)

Nochmal "absaufender Vordergrund" ;) (im wahrsten Sinne des Wortes?) am Bondi Beach:

attachment.php

Und Taronga Zoo:

attachment.php

Anhänge

• IMG_8704.jpg
    IMG_8704.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 81
  • 759A1666.jpg
    759A1666.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Tonwertkorrektur und exakte, geometrische Linien.
attachment.php

Überblendung, Luminanzkorrektur, Entsättigung, Geometrie
attachment.php

Anhänge

• IMG_8828_2_color_corrected_lines.jpg
    IMG_8828_2_color_corrected_lines.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_8704_2.jpg
    IMG_8704_2.jpg
    276 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Iiih, nee danke :D Wo hast du die denn durchgejagt? :D

Photoshop, wie immer bei falscher Blende... ;)
---
Die Küstenwache vor Kap Arkona: Einmal 80mm frei gehalten, einmal korrigiert auf 50mm-Schnappschuss im Postkartenformat,
und einmal der spätromantische Hafen von Sassnitz im Caspar-David-Friedrich-Stil.
---​
attachment.php

-

Anhänge

• kuestenwache.jpg
    kuestenwache.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 94
  • kuestenwache_50_mm.jpg
    kuestenwache_50_mm.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 35
  • sassnitz.jpg
    sassnitz.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Auge (und Ortskenntnis ;)) Ja, das müsste es sein. Nur interessehalber: Wo dran erkannt? Die Ecke war zwar eine sehr schöne, aber keine typische Touristenecke, hatte ich so das Gefühl.
Hab mal ne Weile in Sydney gewohnt. Auf den ersten Blick dachte ich, das Foto wäre irgendwo von Bradleys Head aus aufgenommen. Aber bei genauerem Hinsehen hab ich dann geschnallt, dass das die Landzunge selbst sein muss, die von rechts ins Bild läuft, und dass die Entfernung auch nicht hinhaut. Und wenn man dann noch den Blickwinkel in Betracht zieht, bleibt nicht mehr viel übrig außer Watsons Bay... :)

hhas Ammersee-Bild finde ich allerdings auch absolut top! :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben