Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Also angesichts der abgesoffenen Tiefen braucht's dann schon eher Gewalt :D

Probier ich gleich mal ;)

Ich war tatsächlich schon deutlich früher da, aber auf die Idee mit dem Panorama kam ich leider erst etwas spät :D

Dann poste doch mal die Einzelbilder die früher entstanden sind - die dürften ja recht schick sein von der Position aus :rolleyes:

Gestern waren einige der wirklich unruhigen Gesellen nachsichtig mit mir :)

attachment.php

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Anhänge

• 20160828_6608.jpg
    20160828_6608.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 224
  • 20160828_6611.jpg
    20160828_6611.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 222
  • 20160828_6637.jpg
    20160828_6637.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 224
  • 20160828_6642.jpg
    20160828_6642.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 223
Tolle Bilder, Wolfgang :thumbsup:
Diese filigranen Flugkünstler sind ja wirklich schwer zu fotografieren...Daumen hoch!!!

LG
Tom

Wirklich schöne Fotos, woleska - Makrolinse dran gehabt?

Auch mal wieder was von mir von letzter Woche Mittwoch.

@hha81667: Nein war keine Makrolinse, die Bilder habe ich mit dem unscheinbaren und von manchen belächelten Nikkor 55-200 f/1:4-5.6G ED VR gemacht. Konnte zum Teil bis zur Naheinstellgrenze (~ 95 cm) ran und dann noch ein bisschen croppen. Das Objektiv macht für den Preis erstaunlich gute Bilder.
Schönes Panorama :thumbup:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

@hha81667: Ich habe mir Deine Bilder auf flickr angesehen und mich bei dem Engel erinnert, dass ich so einen 2004 auf dem Parkfriedhol in Hamburg Ohlsdorf (größter Parkfriedhof weltweit) gesehen und photografiert habe. Damals hatte ich noch die Lumix DMZ-F2 (immer noch in Gebrauch, nutzt jetzt mein Enkel mit Begeisterung), von der Bildqualität her kein Vergleich zu den Möglichkeiten der heutigen Kameras, ist aber schon erstaunlich, was so eine 2 Megapixel Kamera leisten kann.
Die Engel wurden damals in Serie produziert, ich meine von Villeroy & Boch, bin mir aber nicht mehr sicher.

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Anhänge

• P1010174.jpg
    P1010174.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 207
  • P1010165.jpg
    P1010165.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 207
  • P1010207.jpg
    P1010207.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 206
Das Objektiv macht für den Preis erstaunlich gute Bilder.
Absolut :thumbup:
ist aber schon erstaunlich, was so eine 2 Megapixel Kamera leisten kann.
Japp, man glaubt gar nicht was da alles schon mit machen konnte :)
Die Engel wurden damals in Serie produziert,
Ja, habe ich am vorletzten Sonntag bei einer Führung am Alten Südlichen Friedhof in München auch erfahren. Da standen dann sogar Peinlicherweise zwei von diesen Engeln in der gleichen Grabreihe, sogar exakt mit dem gleichen Grabstein drunter :D

Und freut mich, wenn Dir mein Sonnenuntergang gefällt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben damals auch zwei gleiche Engel entdeckt - allerdings nicht in einer Reihe, die standen schon weiter auseinander.
Hast Du bei den beiden eventuell nachgesehen, ob die zufälligerweise zur gleichen Zeit gestorben sind - wäre dann kein Abkupfern sondern Duplizität der Ereignisse :rolleyes:

Hast Du bei den beiden eventuell nachgesehen, ob die zufälligerweise zur gleichen Zeit gestorben sind
Klar haben wir nachgesehen - da lagen locker flockige 40 Jahre dazwischen :D

Aber eventuell wurden die Familiengrabstellen auch mal zwischendrin zur gleichen Zeit ausgetauscht, wie unser Stadtführer meinte.

Halos sehe ich so keine, aber CAs und eine kissenförmige Verzerrung. Beides hat man auch bei richtig guten Objektiven meist noch zumindest leicht in den Randbereichen. Ist aber kein Problem, dafür gibts ja EBV. In Lightroom sind das zwei Klicks, beide meine ich sogar direkt übereinander. Und danach sind die CAs und die Verzerrungen weg :)

knapp daneben
attachment.php

da waren die Blitze wohl über den Wolken

attachment.php

leider bin ich ein kleiner Angsthase sonst würde ich mal bei Gewitter in die Rieselfelder auf den Aussichtsturm gehen :D

Anhänge

• P8270076.jpg
    P8270076.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 167
  • P8270077.jpg
    P8270077.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 166
Na gut, wenn keiner was sagt, dann nochmal was von neulich Abend...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben