Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Manchmal glaube ich, dass ich mir einfach zu viele Gedanken mache und meine Ansprüche (auch an mich selbst) das ein oder andere Mal etwas zu hoch angesetzt sind :confused:. Ich neige ab und an etwas zu sehr zum Perfektionismus und stehe mir dann eigentlich selbst im Weg :facepalm:.
Ich dachte immer, mit zunehmenden Alter wird der Mensch weiser - hat bei mir bisher anscheinend nicht geklappt :eek:.

meine Ansprüche (auch an mich selbst) das ein oder andere Mal etwas zu hoch angesetzt sind
Öhm, möchtest Du mir nun damit sagen, daß meine Vergrößerungen von der Qualität her nicht so wirklich der Burner sind? :confused:
Ich neige ab und an etwas zu sehr zum Perfektionismus und stehe mir dann eigentlich selbst im Weg
Nö, das ist nur die normale Fotografenkarrere - je länger man fotografiert und je besser man wird, desto kritischser wird man und denkt, man kann eigentlich immer weniger :facepalm:
Ich dachte immer, mit zunehmenden Alter wird der Mensch weiser
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, daß man eigentlich nur Älter wird, aber nicht unbedingt weiser :eek:

Manchmal glaube ich, dass ich mir einfach zu viele Gedanken mache und meine Ansprüche (auch an mich selbst) das ein oder andere Mal etwas zu hoch angesetzt sind :confused:. .

Nur so lernt man aber dazu! Hauptsache man lässt sich die Freude am fotografieren dadurch nicht verderben.

jetzt muß ich aber auch noch nen crop zeigen...

25 eur Linse und das bei 5 Megapixel, ist technisch nicht mein bestes Bild, hab gerade nichts besseres hier

1A9Q4262web.jpg 1A9Q4262cropweb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@binwiederhier: Wenn ich deine Bilder sehe, weiß ich, das ich noch mindestens 10.000 Bilder machen muss, bis es was wird :facepalm:

Nö, das war alles nur auf mich bezogen, falls du das anders verstanden hast, entschuldige bitte.
Dann bin ich ja beruhigt, denn ausnahmsweise war ich von der Qualtitä dann doch mal ganz begeistert :rolleyes: Aber wie gesagt, das bringt die Fotografenkarriere wohl so mit sich, daß man eigentlich immer Besser wird, aber das Gefühl hat, daß man eigentlich immer weniger kann und das es eigentlich noch viel, viel besser ginge :D

@binwiederhier: boah, sehr schick - da sieht man wirklich, was gute Optiken so alles hergeben und das MP eben nicht alles sind!
@binwiederhier: Wenn ich deine Bilder sehe, weiß ich, das ich noch mindestens 10.000 Bilder machen muss, bis es was wird :facepalm:
Da sind wir wohl allo noch so gefühlte 10.000 Bilder von entfernt :D Und wäre ja auch übel, wenn es nicht so wäre, denn wenn ich mich recht erinenre, hat binwiederhier das Handwerk ja auch noch von der Pike auf gelernt, während wir ja alles nur Hobbyknipser und Autodidakten sind...

Das stimmt wohl - und wenn wir alle perfekt wären, hätten wir ja auch gar keine Ziele mehr, die wir erreichen wollten.

Zur Abwechslung mal wieder Bilder :)

Sind letztes Jahr in Schöningen entstanden, dort sind neben dem aktuellen Braunkohletagebau ein alter Schaufelradbagger und zwei Lokomotiven (E-Loks) ausgestellt.

2014-08-21_151852.jpg 2014-08-21_151412.jpg 2014-08-21_151734.jpg

Da werd ich ja ganz verlegen aber vielen Dank! Ja ich hab das mal gelernt aber neben einem Profi wirk ich auch wie ein „Anfänger“ Schaut euch nur meine Schwierigkeiten mit den Weitwinkeln an!

@woleska ich hab mir mal die Mühe gemacht und nach deinem Objektiv geschaut das 18-70 ist deine Schwachstelle! Da kann man auch aus RAW nicht mehr viel rausholen.

Du hast doch den Blick fürs schöne Motiv! Das ist alles eine Frage der Übung, auch ich hab da noch ganz viel zu lernen.

Mit welchem Objektiv sind denn die Lok Bilder endstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Hhm, das irretiert mich jetzt ein wenig, bevor ich das 18-70 gekaufte, habe ich mich natürlich auch im Internet schlau gemacht und die meisten Rezensionen waren durchaus positiv, was im Übrigen auch meinem Empfinden entspricht.

Die Bilder in Schöningen habe ich mit einer absoluten Billiglinse, dem Tamron 70-300 4-5.6 (ohne Stabi, kostete damals neu ~110€) gemacht, das Glas ist für den Preis überraschend gut, hat sogar eine Makrofunktion im Bereich von 180-300 mm mit max. 1:2 Abbildungsgröße (hat den Vorteil, dass man min. ~1m vom Objekt der Begierde wegbleibt).

Die Linsen liegen beide in etwa auf gleichem Niveau.

Leih dir doch mal für ein Wochenende ein wirklich gutes Objektiv. Dann wirst du den Unterschied sehen

Edit: so langsam gewöhn ich mich an die 30mm

1A9Q53681web.jpg

1A9Q53761.jpg

1A9Q53771.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es war echt duster, irgendwie ist die Auflösung teilweise eingebrochen entweder lag das an ISO 400 oder ich hab aus der Hand doch leicht verwackelt?

Ich werde dort nochmal hin wenn ich ein Stativ hab und mehr Ruhe.

1A9Q5389web.jpg

1A9Q5404web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren heute mal wieder im Recker Moor, etliche Querwege waren leider (oder zum Glück) wegen der Vogelbrut gesperrt. Zur Zeit blüht dort das "Schmalblättrige Wollgras", sieht sehr schön aus und fühlt sich seidenweich an.

20150524_2419.jpg 20150524_2439.jpg

20150524_2449.jpg 20150524_2452.jpg

Gruß
Wolfgang

da ich jetzt furchtbar gerne an einem Strand am Meer sitzen würde, sind alle Fotos die Wasser, Strände und Sommer darstellen, meine Favoriten :thumbsup:

Nun ja, das mit Sonne, Wasser und Meer kann ich gut verstehen, aber in einem der Moorteiche würde ich jetzt trotzdem nicht baden wollen, da man nicht wirklich sicher sein kann, dass es auch wieder einen Weg hinaus gibt :thumbsup:.

Das du immer die ganzen Pflanzennamen kennst! Ich glaub wir haben hier in der Gegend kein Moor.

Stepenitz

1A9Q54451web.jpg

ICE Richtung Hamburg

1A9Q5446web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich schon so oft vorbeigefahren, hätte doch mal anhalten sollen :eek:... Bist wo im Urlaub?

Aber irgendwie ist das Bild doppelt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben