Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Und schieb es nicht immer auf die Software :thumbsup::thumbsup:

Warum nicht? Das Motiv ist gut, ich habe gerade bei Wikipedia gesehen, dass die ein Foto ebenfalls aus dem Winkel und der gleichen Höhe genommen haben. Also zumindest da mache ich mich keine Sorgen. :)
Gut, dass ich eine zeitlang nur so eine Knipse von Casio hatte, dass muss ich mir ankreiden lassen.:rolleyes: Und ich wohl etwas an der Ausstattung bzw. Einstellung des Bildschirms arbeiten muss.

Aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Dinge fallen mir ein, die ich noch verbessern muss. Mal sehen, wie die Ergebnisse aussehen, wenn die nächsten 10.000 Bilder gemacht sind ...... .

hmm... ich frag mich immer noch, was der Künstler uns damit sagen will :D

Das ich mit den Weitwinkeln einfach nichts anfangen kann, die Fotos sehen alle irgendwie 0815 aus als ob sie mit dem Handy gemacht wurden!?

Heute hatte ich ein Revuenon 28 mm drauf das hab ich für 3 eur mit einer Porst Kamera erstanden. Abgeblendet garnichtmal so schlecht...

1A9Q5328web.jpg 1A9Q5326web.jpg

Mir gefällt auch der Weitwinkelbereich - wo hast Du die Bilder gemacht?

Hier mal wieder ein paar Bilder aus dem schönen Teutoburger Wald. Das erste ist ein alter Kalksteinbruch, in dem heute unter anderen seltene Orchideen wachsen (es gibt tatsächlich Idioten, die die Pflanzen hier aus dem Naturschutzgebiet ausbuddeln). Die alten Kalksteinbrüche hier im Teuto sind in Deutschland das drittgrösste zusammenhängende Gebiet, in dem Orchideen wachsen (demnächst gibts auch wieder ein paar Bilder dazu).

20150515_2372.jpg 20150517_2390.jpg

20150517_2384.jpg 20150517_2402.jpg

Gruß
Wolfgang

Mir gefällt auch der Weitwinkelbereich - wo hast Du die Bilder gemacht?
Gruß
Wolfgang

An der Elbe (altes Singer Werk) Ich gewöhne mich langsam an Weitwinkel

Du kommst ja echt viel rum mit deiner Kamera. Jetzt kann ich ja wieder länger weg mal sehen was da noch so vor meine Linse kommt.

Heute war ich in der Therme, richtig Ruhe zum Fotografieren hatte ich irgendwie nicht.

1A9Q5345web.jpg

Ist das ein Gradierwerk? Wir haben hier bei uns in der Nähe (relativ) zwei Gradierwerke, eins in Bad Rotenfelde und eins in Rheine.

Naja, der Teutoburger Wald ist Luftlinie von unserer Wohnung ungefähr 700 m entfernt und der alte Steinbruch vielleicht 1,5 km, also alles dicht dabei :).
Es stimmt schon, ich nehme die Kamera fast immer mit, wenn wir spazieren oder wandern gehen.

Wobei meine Frau nicht immer glücklich damit ist, ich bleibe ihr zu oft stehen :thumbsup:

Ich habe in der letzten Zeit auch fast immer nur noch das Nikon 18-70 drauf, ist zur Zeit meine Lieblingslinse. Ich nehme aus Bequemlichkeit eigentlich immer nur eine Linse mit, das ist mir sonst zu viel Schlepperei :mad: - man legt sich damit allerdings auch auf einen bestimmten Brennweitenbereich fest.

Nein, ist es ja auch nicht. Etwas problematisch wird es erst bei Ausschnittsvergrößerungen, da bin ich bei der D300 mit ihren 12MP eher an den Grenzen, als bei einer Kamera, die 24 oder mehr Megapixel hat.

da bin ich bei der D300 mit ihren 12MP eher an den Grenzen, als bei einer Kamera, die 24 oder mehr Megapixel hat.
Ich fürchte, das liegt eher an der Objektivqualität (bzw. am Zusammenspiel von Objektiv und Body), als an den MP - merke da sehr deutliche Unterschiede seit ich auf die 5DIII gewechselt bin.

Ich fotografiere auch nur mit 5 Megapixel, bei guten Objektiven kann man da schon ganz schön vergrößern.

Ich werde jetzt erstmal das 30mm drauflassen und erforschen:)

1A9Q5357web.jpg

Nee, ich dachte da eher an etwas extremere Ausschnitte, so wie in dem Beispiel hier.

20150509_2151.jpg 20150509_2151-1.jpg
70 mm, 1/100s, F5.6, ISO 450

Wobei, wenn ich mir das jetzt so anschaue - so schlecht ist die Kombi (D300 + 18-70 3,5-4,5) gar nicht - oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben