Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Eine Felsformation mal aus einer anderen, als die durch Windows 7 bekannte Ansicht:

Bastei.jpg

Bad Schandau und die Sächsische Schweiz sind schon schöne Fleckchen auf der Erde :)

Edith meinte, ich sollte mal die Rechtschreibung überprüfen :facepalm:

Wirklich grossartige Bilder allesamt :thumbup:.

@macmob11: Gefällt mir schon viel besser in Farbe.
@diablo666: Ebenfalls wunderschöne Landschaft.
@woleska: Da ich Tiere eh über alles Liebe... einfach nur geniale Impressionen!

@woleska: Die Motive finde ich klasse - was mir nicht so gut gefällt ist das Bokeh welches besonders bei den beiden Hundebildern und auch bei drei Pferdebildern hervortritt.
Darf ich fragen mit welcher Ausrüstung/Einstellung Du die Bilder gemacht hast?

@Schattenlicht

Meine Kamera ist eine Nikon D300, bei den Hunden und den Pferden habe ich das Tamron 70-300 (die Billigversion ohne Stabi) drauf gehabt, als Blende hatte ich 7.1 vorgegeben, bei der Prozession war dann das Nikon 18-70 3,5-4,5 drauf und Blende 10 eingestellt.
Auf den Planwiesen (so heißt der Bereich, wo die Pferde und Kutschen vor der Prozession standen) liefen halt viele Menschen herum, die konnte ich leider nicht in Luft auflösen, wobei manche wie aus dem Nichts auftauchten :mad:.

@TomStein

Schöne Bilder, wo war das. Bei den Pferden wurde ja wohl gerade die Rangordnung geklärt.

@binwiederhier

Mein Mitgefühl, es tut immer wieder weh, wenn man ein Tier lange als Hausgenossen gehabt hat und es dann stirbt - aus welchen Gründen auch immer. Aber Du hast ja viele Erinnerungsfotos, ist ja vielleicht ein kleiner Trost.

Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
..da hat dein Wiwi jetzt ganz viele Spielgenossen und ist glücklich über soo viele Wattewolken...:)

LG tom

@binwiederhier: auch von mir mein Mitgefühl zum Dahinscheiden Deines Wiwis. Aber wie woleska schon gesagt hat, wenigstens bleiben Dir viele, tolle Fotos.

@woleska: die Hundebilder sind wirklich witzig - gut gesehen!

@macmob: Also ich finde die S/W Version eigentlich am Besten, bei der Bearbeiteten sind die Farben selbst mir ein bißchen too much...

@diablo666: Schöne Aufnahme!

@tomstein: Mit er Nr. 3 ist Dir ein echt tolles Foto gelungen. Congrats!

So, und hier was von mir - wir waren heute in der Glyptothek
IMG_0951_edited.jpgIMG_0984.jpgIMG_1000.jpgIMG_0988_edited.jpg

ich bin zu faul zum googeln..was ist den bitte die Glyptothek? (auch hier mein Kompliment für Bild Nr. 3)

LG
Tom

das wird supertux aber nicht gefallen :)
Hätt ich doch glatt übersehen wenn hha nicht drauf eingegangen wär :whistling:
Ich find's in den Fall gerade noch so vertretbar (für die Berge ist's eigentlich grad recht so, der See is halt 'n bissl arg günblau ;) )
Die Entscheidung das ganze einfach mal zu schwarzweiß umzukonvertieren war 'ne sehr gute Idee -> gefällt mir :thumbup:

Auch von mir natürlich herzliches Beileid und beste Erinnerungen an binwiederhiers Wiwi.

Euch allen vielen Dank für die Anteilnahme!

Ja ich hab mein Wiwi im Herzen und auf ganz vielen Bildern.

L.G.

Edit: Ja ich weis, hab ich schon x mal gezeigt aber um das Thema abzuschließen, eines meiner wie ich finde schönsten Foto vom Wiwi.

1DS33635web.jpg

P.S. Das Bild hab ich mit einem Meyer Optik Görlitz Orestor 2,8 100 aufgenommen, ein echt tolles Objektiv bei Offenblende scharf und die unschärfe ist wie ich finde einfach wunderschön!

Ich werde die Tage nochmal mit dem 20mm losgehen mal sehen ob da nicht doch was interessantes rauskommt.

Bei ner Freundin im Garten blüht gerade der Apfelbaum!

Na dann!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben