Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Hmja, die große Tür ist leider nicht ganz symetrisch ausgerichtet und bei der kleinen ist schon wieder soviel drum herum, daß sie fast untergeht. Da sind wir aber ansonsten besseres von dir gewöhnt ;)

Doch, hätte hier besser ausgesehen... Kann mich hha nur anschließen, wir haben schon deutlich besseres von dir gesehen :) Die große Tür wirkt so einfach nicht und die kleine Tür säuft hier bei mir auf den kalibrierten Monitoren auch noch komplett ab, da müsste man wohl die Tiefen noch etwas anheben, damit man sie besser sehen kann.

Bei 20mm ist die Verzeichnung so groß da reichen wenige cm (hier war ich zu weit links). Es war aus der Hand und ich lag auf dem Boden, da hätte man mit Stativ arbeiten müssen. Ich find das jetzt aber auch nicht wirklich schlimm.

Beim 2 Bild soll man ja sehen das sie zu einem Garten Gehört, damuß ich den schon zeigen!

Die große Tür wirkt so einfach nicht und die kleine Tür säuft hier bei mir auf den kalibrierten Monitoren auch noch komplett ab, da müsste man wohl die Tiefen noch etwas anheben
Symmetrie ist bekanntlich die Kunst der Primitiven (sagt zumindest das Sprichwort) Lieber nicht ganz Symmetrisch, als wenn das Ganze planartig konstruiert aussieht.
Und die Tiefen sollen auch da bleiben wo sie sind, sonst springen einem ja die Grashalme in's Gesicht :p

Das erste Bild gefällt mir sehr gut, beim Zweiten fehlt irgendwie der gewisse Kick für's "schönste Bild" eventuell wäre da aus einer anderen Perspektive (z.B. aus der Hüfte oder gar dem Gras raus) mehr drin gewesen.

Ja die Brüller waren sie jetzt nicht. Ich bin es eben nicht gewöhnt mit Weitwinkel zu fotografieren da fehlt mir noch der Blick fürs schöne Bild/richtige Perspektive!

Ich werde üben und versuchen besseres zu zeigen :rolleyes:

Edit:

aber Angesichts der Knaller, die Du hier sonst so einstellst, sind wir halt nun maßlos verwöhnt
biggrin2.png

Vielen Dank, besser als maßlos enttäuscht! Weitwinkel ist nicht meine Brennweite, alles unter 50 mm ist nicht mein Ding.

Ich kann mit dieser Brennweite nicht wirklich was anfangen!? Mein 5 Jahre altes Handy hat 5 mm UWW siehe meine Bilder von der Schule! Das reicht mir!

Ich muß den Sinn dieses Objektivs für mich noch suchen!

Ich fand die Alte Tür (ursprünglich aus einem alten Wohnhaus) als Eingang zu einem Kleingarten als Motiv sehr interessant! Mit mehr Abstand und 135 oder 180 mm hätte das Foto ganz anders ausgesehen/gewirkt.

Ich werde auf das richtige Licht warten und die alte Tür nochmal neu fotografieren.

Doch, hätte hier besser ausgesehen... Die große Tür wirkt so einfach nicht .

Nur weil sie nicht symmetrisch perfekt ausgerichtet ist?

xyz

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Fotos (ohne jetzt eine Aussage über die Qualität treffen zu wollen) - soll heißen mir gefallen sie. Das mit dem Hund ist natürlich klasse.

Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Ich weiß, dass die Bilder nicht perfekt sind (müssen sie auch nicht immer sein, um einem Moment einzufangen), bei der Prozession war es mit dem Fotografieren auch nicht ganz einfach, zum Einem fuhren sie teilweise im Schatten und zum Anderen kamen dabei auch direkt auf mich zu - und das nicht immer ganz langsam. Es war aber die beste Stelle, da hier das längste gerade Stück auf der Strecke war.

Gruß
Wolfgang

Nein! Ich werd hier ständig falsch verstanden. Ich habe doch extra geschrieben, das ich nix zur Qualität sage - das sollte aber nicht heißen, dass ich die Qualität mies finde, darüber aber mal lieber schweige. Ich wollte einfach nur sagen, dass ich als Laie eh keine Ahnung davon habe, was ein Foto gut oder schlecht macht.

Ich gebs auf.

Zuletzt bearbeitet:
Am Donnerstag fand in Telgte wieder die Kutschenwallfahrt zu Christi Himmelfahrt statt. Da kommen dann schon ein paar tausend Besucher, um sich das anzusehen, es ist schon recht imposant.
Hier drei Charakterköpfe von Teilnehmern der Prozession :)
Klasse Fotos! Ja, das mit dem Hündchen ist wirklich lustig :thumbup:.

@macmob11: Kannst du dein Bild mal noch in Farbe einstellen?

@Aviator

So ein Einschub
(ohne jetzt eine Aussage über die Qualität treffen zu wollen)
implementiert aber eigentlich schon eine Aussage zur Qualität und regt so natürlich den "Rechtfertigungsmodus" an, hättest Du einfach geschrieben "Schöne Fotos - soll heißen mir gefallen sie.", wäre von mir sicherlich auch nur ein "Dankeschön" gekommen.
Im Bezug auf die Qualität - frag fünf "Fachleute" und Du bekommst sechs verschieden Antworten, ganz extrem sind in den Fotoforen die "Pixelpeeper", aber die drucken sich ihre Bilder ja auch im Format 6x4 m aus und stellen sich einen halben Meter davor :facepalm:.

Du schreibst allerdings auch in einer Art und Weise, die man sehr schnell falsch verstehen kann, aber gib nicht auf - ich tue es ja auch nicht :thumbup:

@macmob11

Klasse Foto, wo ist das?

Gruß
Wolfgang

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben