Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

sehr schön...so früh schon auf den Beinen? Alle Achtung:thumbsup:
Exkursion mit Zelten auf dem Campingplatz an dem

Sehr schöne Aufnahme, wo ist das, sieht nach einer Talsperre aus.
Okertalsperrsee. Warum so früh auf den Beinen? Keine Ahnung, haben zwar gestern bis nach Mitternacht gegrillt und Wein getrunken und ich hab die Nacht gefühlt mehr Zeit wach als schlafend verbracht, aber dennoch konnte ich ab 06:15 nicht mehr schlafen... o.O

Dann würde man aber noch mehr sehen mit was für einem schlechten Objektiv das Bild gemacht wurde.
Da ich zu der Exkursion nicht meine DSLR mitschleppen wollte, ist das tatsächlich nur ein Handyschnappschuss, insofern sehe ich den Kommentar gar als Kompliment für die Bildqualität des Handys. :D

welches Objektiv war das?

Canon 100 2,8L

noch ein Käfer von heute

attachment.php

Da ich zu der Exkursion nicht meine DSLR mitschleppen wollte, ist das tatsächlich nur ein Handyschnappschuss, insofern sehe ich den Kommentar gar als Kompliment für die Bildqualität des Handys. :D

O.K. :D Ich hatte mich schon gefragt was das für eine ""Scherbe" sein könnte.

Ahhh dachte mir schon sowas in der Richtung

Ich glaub bei mir muss die Elektrik mal neu ...

IMG_13461.JPG

Wasfür eine schlechte Linse :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem irgendwie cooles Bild :thumbup:

Vielen Dank! Ich fand das Motiv auch interessant, hab mich aber später sehr geärgert das ich mit dem Objektiv unterwegs war. Im Grunde waren alle Bilder eigentlich unbrauchbar! Das Bild entstand auf einer Kamera mit 1.6 Crop und das Objektiv war auf 5.6 abgeblendet! Da hätte ich mit dem Handy, was ich leider nicht dabei hatte wohl besseres bekommen.

Das einzig brauchbare Bild an dem Tag war das

IMG_1352.jpg

Heute Nachmittag über der Werse (ein kleiner Fluß in der Nähe von Münster)

20150510_2162.jpg ich weiß nicht wie viel tausend Insekten das waren,

und hier (Waldfriedhof Münster Lauheide) krallt sich doch tatsächlich einer am Baum fest

20150510_2205.jpg

Gruß
Wolfgang

Das zweite sieht aus wie an am Baum gestorbener, versteinerter Koala

Vielen Dank

Ja manchmal bringt die Natur schon recht skurrile Dinge zustande, hängt aber auch immer vom Blickwinkel und der eigenen Phantasie ab :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Objektiv ist fast 30 Jahre alt, hat mich heute beim Trödellmarkt um die Ecke keine 3 eur gekostet!

Heute morgen als ich in die Therme gefahren bin war noch alles grau und verregnet :(

Aber am Nachmittag, nartürlich nachdem ich raus war wieder wunderschönes Wetter.

Ich muß es noch saubermachen aber...

1DS334191web.jpg

sieht ganz gut aus ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Objektiv ist fast 30 Jahre alt, hat mich heute beim Trödellmarkt um die Ecke keine 3 eur gekostet!

Heute morgen als ich in die Therme gefahren bin war noch alles grau und verregnet :(

Aber am Nachmittag, nartürlich nachdem ich raus war wieder wunderschönes Wetter.

Ich muß es noch saubermachen aber...

Anhang anzeigen 106233

sieht ganz gut aus ...

sehr schön anzusehen

mir scheint das Bokeh ein wenig zu unruhig:)

Ja ist es, da gibt es warlich schönere aber nicht für 3 eur ;)

Gerade war ein Unwetter über mir, hätte nie gedacht das es der Regen bis zum Küchentisch und auf meine Kamera schaft!

Spritzwasser.jpg

Edit: zum Glück scheint noch alles zu funktionieren

1A9Q52571web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben