Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Wenn du das Ding eh nicht tragen kannst, darfst du es auch gerne mir zuschicken. Ich kann es bestimmt der "Verwertung" zuführen
Das denke ich mir. Aber ich muß Dich enttäuschen, es ging wesentlich besser als erwartet. Und von den Ergebnissen bin ich restlos begeistert - das Ding ist wirklich knackscharf:love:Hier mal ein erstes Bild von heute...
IMG_0697.JPG

Ja, die wie ins Gespräch vertieft wirkenden Paviane fand ich auch klasse :)

So, falls mal ein neuer Tatort Vorspann gedreht wird und sie noch ein paar Augen bräuchten, hätte ich die hier zu bieten :D
IMG_0732_edited_edited.jpg

Gehören zu diesem "Vögelchen"
IMG_0732.jpg

Welches mit seinen Kollegen
IMG_0716.jpgIMG_0739.jpg
Im Rahmen einer Greifvogelvorführung gezeigt wurden. Der Adler war dann in einen spektakulären Luftkampf mit zwei nistenden Krähen verwickelt (leider ein bißchen unscharf, aber ich war froh, daß ich das überhaupt abgelichtet bekam, da es wirklich rasend schnell ging).
IMG_0744.jpg

Gibts zum Canon 70-200 2.8 IS USM II auch preisgünstige alternativen?
(Sigma, Tamron, etc.?)

1830€ sind ja schon ein Batzen!

Gebrauchtkauf im DSLR-Forum. So der allgemeine Tipp meines Vaters für Optiken.

Gebrauchtkauf? Also da wäre mir bei so einem teuren Ding irgendwie garnicht wohl.
Ganz ehrlich? Ich würde mir nix mehr neu kaufen - man verbrennt einfach zuviel Kohle. Und wenn man sich beim Gebrauchtkauf jemanden aus der Nähe raussucht, dann kann man das Ding auch begrabbeln und geht damit kein Risiko ein.

Was glaubst Du, wie ich mir die 5DIII gekauft habe? ;)

muss hha da zustimmen, vor allem beim Kohle verbrennen.
Und im DSLR-Forum kriegst du eigentlich fast immer eine sehr akkurate Beschreibung des Zustandes, kannst ja wie hier im Board gucken, wie oft der User schon verkauft hat und wie die Handelspartner sich äußerten!

Und auch bei Neukauf kannst du mit Pech eine Optik mit Fehlfokus bekommen...

Zwei Motive aus meinem Vorgarten

21633442ue.jpg

21633443ld.jpg

So seit etwa 2 Jahren hab ich eine 5DIII als Gehäuse. Erstes ist mit 20-35 Canon, ein recht altes Objektiv, und das zweite ist mit dem Tamron 150-600 aufgenommen.
Das Mäuschen hat unter dem Vogelhäuschen Kerne geklaut.
Mein Standart Objektiv ist das 100mm Canon is Makro, und ein 180er 2.8 Makro von Sigma hab ich auch noch.

Der Sonnenuntergang ist schon beeindruckend.:thumbup:
Und bei der Maus war das Tamron schon an der oberen Grenze mit 552 mm. Wie weit war sie dann von Dir weg?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben