Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Ja, war Digitalzoom.
Tauchen bei 6° Celsius Wassertemperatur ist aber auch nur was für hatgesottene, oder?

Ich bin bisher nur bei >20°C ins Wasser gesprungen :D Aber ich habe mir sagen lassen, dass das mit der passenden Ausrüstung kein Problem sei. Mit entsprechend dickem (Nass-)Neoprenanzug inkl. "Handschuhen" und "Mütze" ist das wohl kein Problem. Quasi so, wie wenn man im Winter raus geht. Da zieht man sich auch dick an, aber dann ist es in Ordnung.

Oder besser gleich mit einem Trockentauchanzug, da wird man nicht mal mehr nass beim Tauchen (Weicheier :p). Dafür habe ich aber bisher nicht die passende Ausbildung.

Zuletzt bearbeitet:
Außer Schnorcheln mit "körpereigenen Biopren-Anzug";) habe ich leider Tauchen noch nicht auf der to do-Liste gehabt. Aber nach einem Ausflug zu NaturaGart könnte das mal irgendwann was werden.

Also ich war schon bei Temperaturen tauchen, da ist einem der Anzug gefrohren als man rauskam. Schweizer Seen lassen grüßen :D

Tauchen in der 4° kalten Nordsee ist auch kein Vergnügen, die Taucher wurden nach jedem 2. Einsatz ausgewechselt...

comp_DSC_6554.jpgcomp_DSC_6578.jpgcomp_DSC_6581.jpgcomp_DSC_6603.jpgcomp_DSC_6609.jpg

Das kann zum Problem werden, ich weiß nicht mehr genau wo, aber in einer Stadt wurden die Schlösser aus genau diesem Grund wieder von der Brücke entfernt.

Wie sieht das da eigentlich mit der Statik aus?
Problematisch - in Paris wurde auch versucht auf der Innenseite der Brücke mit anbringen von Spanplatten über den Schlössern das weitere Anbringen zu verhindern. Nicht wirklich mit Erfolg, wie man sieht.
:thumbup: ... tolles Foto!
Das kann zum Problem werden, ich weiß nicht mehr genau wo, aber in einer Stadt wurden die Schlösser aus genau diesem Grund wieder von der Brücke entfernt.
Das kann nicht nur zum Problem werden, irgendwann wird es das ganz sicher. Kann mich nicht mehr erinnern ob es in Paris oder Rom war, wo ein Teil des Geländers unter der Last der Schlösser abgebrochen ist und in den Fluß drunter stürzte.

Cooles Foto - aber was zur Hölle ist das? :confused:

Btw, morgen gehe ich mit 'nem Fotokumpel nach Hellabrunn. Mal sehen, mit welcher Ausbeute ich heimkomme. Und vor allen Dingen, ob ich das 70-200mm 2.8er Objektiv wuchte, da das Teil doch fast 1,5kg wiegt... :facepalm:

Tatsächlich ist es eine Baumwurzel - aber sieht doch verdächtig nach einer Schildkröte aus, vielleicht ein bisschen entartet :thumbsup:

Ok, auf Baumwurzel wäre ich nie gekommen - sieht wirklich wie ein verkrustetes Tier aus.

@woleska
Gut gesehen u. tolles Photo :thumbsup:

Ich freue mich für deine Aufnahme!

LG
Tom

Und vor allen Dingen, ob ich das 70-200mm 2.8er Objektiv wuchte, da das Teil doch fast 1,5kg wiegt... :facepalm:

Wenn du das Ding eh nicht tragen kannst, darfst du es auch gerne mir zuschicken. Ich kann es bestimmt der "Verwertung" zuführen ;)

Zurück zum Thema:

759A4874.jpg

759A4876.jpg

759A4877.jpg

759A4881.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück