Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
wieder geheim bis es auf ebay verkauft ist? ;)

Genau so sieht es aus :D Leider hab ich da 20 Stück von! Nach paar weiteren Test hatte ich da aber auch seinerzeit irgendwie ne Gurke am Start, bei den anderen ist die offenblende nicht ganz so unscharf/verwaschen. Naja stehen alle im Verkauf.

Hatte mir auch schon überlegt das panagor zu hollen, nun ist es aber doch das zuiko 90 2,0 macro geworden. Bin gespannt ob es wirklich so gut ist!

xyz
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin woleska!

Schönes Foto und schönes Objekt!:thumbup: Hast Du das in der Kölner Bucht (geografisch sehr großzügig:)) fotografiert oder war das noch im schönen Tecklenburger Land?

Gruß in't Huus

gatasa
 
Rosen sind was Schönes - und auch dankbare Motive :)
Hast Du die Rose im Gegenlicht fotografiert?

Gruß
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
genau! Gegenlicht mit Aufhellblitz..
Dann freigestellt und den Hintergrund etwas entsättigt..ist aber alles zu hell und kontrastarm, finde ich..
 
Ich finde TomSteins Rose hat irgenwie den typischen "vergilbte Sammelkärtchen" Flair (im positiven Sinne)
Das Ganze noch auf gut abgelagerten uralt-Fotokarton ausgedruckt macht bestimmt was her :)
 
Dank an alle für die konstruktive Kritik, ich muss mal in meinen Archiven nach dem Original suchen..:huh:
Und ja..den Rahmen empfinde ich mittlerweile auch als zu störend -die Bearbeitung liegt schon eine Weile zurück, da habe ich halt noch experimentiert; Rahmen mache ich heute überhaupt nicht mehr:facepalm:

Danke
Tom
 
Das das Gras um diese Jahreszeit bei dir noch so schön grün ist!? Hier im Norden/Berlin finde ich nur noch wenig schönes was sich fotografieren lässt!

xyz

P.S. das erste Foto gefällt mir richtig gut!
 
@macmob11: Wäre nur nicht der Halm im ersten Bild davor, so ist es nur das "zweitbeste" nach dem dritten Bild. Ich mag diese (für viele unscharfen und damit untauglichen) Bilder, da sie oft die Stimmunge besser transportieren als die knackscharfen.

@tomstein: Das zweite Bild gefällt mir am Besten, da kommt die Herbststimmung so richtig rüber (ist das an der Leine?).


"Tanz im Wind am seidenen Faden"
2014-10-19_141246.jpg

Gruß

Wolfgang
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben