Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Moin cuco...wenn ich das richtig verstanden habe, hat Adama die 7D von hha übernommen....Besitzerwechsel
Sogar Eigentümerwechsel *scnr* :D
ps.: heute ist hier wieder so ein wunderbares Herbstwetter mit goldenem Licht- da mache ich mich gleich auf die Strümpfe und pirsche durch den Wald
Bei uns ist es heute auch traumhaft - wuaaah, ich will 'ne Kamera und zwar sofort... :crying:
...also wartest Du bis die 5DIV auf den Markt kommt und damit die IIIer günstiger wird?
Im worst case, ja - falls nicht vorher ein Urlaub ansteht der fotografiert werden will. Aber vielleicht taucht ja auch ein gebrauchtes Schnäppchen im DSLR Forum oder auf eBay auf....
 
Jau - wir hatten zwar super Herbstlicht aber meine Birgit meinte, wir sollten uns lieber in die Sonne legen statt durch den Wald zu stiefeln:huh:

Also hat sich meine Liebste geaalt und ich habe Probefotos mit der 7D geschossen um den Fokus zu testen...hier unwichtige Aufnahmen, die mir aber bestätigen, dass mein 17-55mm 2,8 in der Kombination mit der Cam wirklich rattenscharfe Aufnahmen macht :)

comp_jpeg schuh1.jpg










comp_jpeg schuh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:D schöne Aufnahmen! Nee im ernst fast 70 % aller meiner Aufnahmen sind Bilder von Focusübungen :facepalm:

Ich war nur ne halbe Stunde unterwegs, hab mich dann auch lieber in den Garten gelegt.
 
:D ! Nee im ernst fast 70 % aller meiner Aufnahmen sind Bilder von Focusübungen

Dann bin ich ja beruhigt..ich hatte schon befürchtet, ich sei der Einzige, der seine Bilder ständig im 200% Modus kontrolliert :(


So isses gut:thumbup:
LG
tomstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade um so verwunderter - ich mache das nicht. Vielleicht habe ich noch eine wichtige Sache zu lernen/überprüfen? ^^
 
Ich bin gerade um so verwunderter - ich mache das nicht. Vielleicht habe ich noch eine wichtige Sache zu lernen/überprüfen? ^^

Nein brauchst du bei AF auch nicht! Ich würde aber auf jeden Fall jedes neue AF Objektiv mal auf Front/Back Focus testen! Ich fotografiere ja hauptsächlich mit alten MF Objektiven! Da heist es üben üben üben ich hab fast 80% Ausschuss! Die Schärfe an den gewollten Punkt zu setzten ist da gar nicht so leicht!

xyz
 
Das wär wirklich ein tolles Avatar und da passt das dann auch mit der Unschärfe, wer will sein Gesicht schon ins Internet stellen.:rolleyes:

Deshalb hab ich als Avatar auch nur ein gezeichnetes Bild von mir verwendet :D
 
@macmob11 richtige Entscheidung, geiles Avatar :thumbsup:

Achhh früher haben die Katzen ihr Essen noch selber gefangen! Heute muß ich der übergewichtigen Großstadtkatze das ganze (selbst gefangen) auf nem Teller darreichen:facepalm:

Ist nur Handy!

Wiwiq9.jpg

xyz
 
@macmob11 richtige Entscheidung, geiles Avatar
hehe ja passt :)

war heute ein wenig üben mit dem makro-objektiv, selbst mit blende 11 ist nur ein kleines bisschen scharf.. dann noch manuell fokussieren, irgendwie schwierig aber macht freude :)

DSC04306.jpg DSC04296.jpg DSC04346.jpg

das bokeh von dem panagor gefällt mir jedenfalls.
 
Bild 2 u.3 gefallen mir :thumbup: - bei dem 1. Bild macht mich das Bokeh ganz wuschig....
 
Heute hatte ich irgendwie keine ruhige Hand auch ist mir das Focusieren echt schwer gefallen!?

Irgendwie mag ich das Objektiv auch nicht....


Hier dennoch 4 Bilder von Scharf bis Unscharf:facepalm:

1A9Q3925.jpg 1A9Q3930.jpg

1A9Q3934.jpg 1A9Q3929.jpg

Na ja ... ich hoffe die Herbststimmung kommt trotzdem rüber!

Grüße in die Nacht

xyz
 
bei dem 1. Bild macht mich das Bokeh ganz wuschig
kann ich nachvollziehen :)



Heute hatte ich irgendwie keine ruhige Hand auch ist mir das Focusieren echt schwer gefallen!?

Irgendwie mag ich das Objektiv auch nicht....
wieder geheim bis es auf ebay verkauft ist? ;)

hier habe ich leider auch zu weit hinten fokussiert, den flügel finde ich aber ziemlich cool
DSC04282.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben