Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Ich bin mir auch gar nicht mehr sicher, ob über dem See nicht doch ein leichter Dunstschleier lag, den mein Auge/Gehirn einfach "wegoptimiert" hat.
Ich werde demnächst mal auf so etwas achten (wenn ich denn daran denke) und mir vielleicht auch eine kurze Notiz machen.
Außerdem ist es beim Fotografieren ja so ähnlich wie beim Computer - das Problem sitzt meistens vor dem Computer oder steht hinter der Kamera :rolleyes:.

@cuco:
Hallo cuco, die Regler Klarheit und Schärfe sind mir schon bekannt, haben aber nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt - aber wie vor geschrieben, vielleicht war die Sicht wirklich so.

@xyz:
Hallo Wolfgang

Mhhh:huh:

Bist du dir sicher das du tatsächlich nur den Tonwertumfang begrenzt hast? So sollte das ganze dann eigentlich nicht aussehen!

Mir ist jetzt nicht so ganz klar, was und welche Einstellungen Du damit meinst :confused:


@supertux: Je länger ich mir die verschiedenen Variationen des Bildes ansehe, umso besser gefällt mir das erste.

Gruß
Wolfgang
 
Auf die schnelle, ich hoffe es ist i.o. das ich dein Bild bearbeitet hab und hier neu einstelle? So gut kenne ich mich mit Bildbearbeitung auch nicht aus, da geht bestimmt noch einiges mehr. Zumindest ist der Dunst weg:)


woleska.jpg adobe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Dunst ist weg, aber dafür sind die Tiefen dann auch ganz abgesoffen - das ist ja die Crux an der Sache.
 
Ja das stimmt! :pinch:

Ich überlege schon die ganze Zeit wie man das vermeiden kann?

Edit "ganz abgesoffen" würde ich jetzt auch nicht sagen, eher nur abgesoffen:D

Ich hatte schon versucht das da in den dunklen Breichen noch was zu sehen ist!

Ich hatte aber auch nur dein 257 kb jpeg hier aus dem Forum zur Verfühgung, da sind ja kaum noch Informationen drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, weiß ich nicht mehr genau, ob nicht so ein leichter Dunstschleier über dem See lag, kommt bei schönem und warmen Wetter ja des Öfteren vor - wirklich klare Sicht hat man ja überwiegend nur bei kalten Temperaturen.

Hier ein anderes Bild, wo man den Dunst im Hintergrund gut sehen kann, es stört ja auch nicht in allen Bildern. Das Bild habe ich bei sehr schönem Wetter gemacht.

2014-09-14_173506_1.jpg

Edit: Nee, wenn man den Dunstschleier wirklich beseitigt hat, sind auch im Original die Tiefen abgesoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja haste Recht bei warmem Wetter und Wasser hat man das im ungüstigsten Fall eben! Ich wollte dein Bild da auch nicht schlecht machen!

Hatte mich eben interessiert ob man das über die EBV wenigstens abmildern kann.

Gruß
 
Habe ich auch nicht so verstanden :).

Schöner wäre es aber schon ohne den Dunstschleier.

Gruß
Wolfgang

Edit: Ein letzter Versuch von mir, den Dunstschleier zu beseitigen, ohne dass die Tiefen zu sehr absaufen

links: erste Version, rechts letzte Version

2014-10-12_143236.jpg 2014-10-12_143236-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab tomstein:thumbup: Geiles Bild!fruehling-smilies-02.gif

Gruß in't Huus

gatasa
 
Das ist wirklich ein Klasse Bild, wunderbare Lichtstimmung :thumbsup:

Gruß
Wolfgang
 
Auch schick! Ich sehe schon, die 7D macht Dir und tomstein richtig Laune :D

Nur wenn ich eure Fotos so sehe, juckt's mich immer mehr die 5D Mark III gleich zu holen und nicht auf ein Schnäppchen zu warten :facepalm:
 
Das erste von den dreien gefällt mir am Besten. Das zweite ist auch sehr schön. Beim Dritten fehlt mir irgendwie was. Ich weiß nicht was aber irgendwas :D

@hha: Du hast grad auch gar keine mehr, oder?
 
@hha: Du hast grad auch gar keine mehr, oder?

Moin cuco...wenn ich das richtig verstanden habe, hat Adama die 7D von hha übernommen....Besitzerwechsel:)


ps.: heute ist hier wieder so ein wunderbares Herbstwetter mit goldenem Licht- da mache ich mich gleich auf die Strümpfe und pirsche durch den Wald
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben