Fotothread - Eure schönsten Fotos

Hallo Wolfgang,
gut erkannt.. es ist ein Bild von dem Nebenarm der ehemals mäanderden Leine..gleich bei mir um die Ecke..ein vielversprechendes Motiv:cool:
 
Bäume, Wasser, Laub und weiches Licht, was braucht man mehr für ein schönes Herbstbild - vielleicht etwas Nebel :rolleyes:
 
Das mit dem Nebel war jetzt auch nicht direkt auf Deine Bilder bezogen, er erzeugt so eine leicht melancholische Stimmung - eben Herbst.
 
..für diesen Schnappschuss habe ich mal einen Preis bekommen:)
Die Anordnung der Sonnenhungrigen und der Bäume gegenüber war rein zufällig!
##TMPCompress##.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss schon zweimal hingucken - aber ein klasse Analogie der Anordnung :).
Hast Du das schon beim Fotografieren gesehen oder ist Dir das erst hinterher aufgefallen?

Ich hatte schon manches Mal beim Betrachten der Bilder ein Aha-Erlebnis, weil ich dann Dinge gesehen habe, die ich beim Fotografieren nicht wahrgenommen habe.

Gruß
Wolfgang
 
wie geschrieben, es war ein Schnappschuss! Die Anordnung war reiner Zufall und ist mir erst später aufgefallen:cool:
Schön fand ich schon beim Fotografieren den Schattenwurf der Bank und den der einrahmenden Bäume links und rechts.
Und der Bildredaktion unserer Tageszeitung war es ein zweiter Preis wert - irgendein Fotoband, der jetzt im Regal verstaubt :rolleyes:

LG
Tom
 
Test

1A9Q3925.jpg 1A9Q3925xxxweb.jpg

Edit: ich habe die Verarbeitung der Bilddaten für die Darstellung im Web geändert, seht ihr zwischen dem linken (alt) und dem rechten Bild bei euch auf dem Bildschirm eine Veränderung in der Qualität der Darstellung/Abbildung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind wirklich nur sehr kleine Unterschiede, die ich hier sehen kann. Aber an ein ganz paar Stellen kann man eine winzige Verbesserung der Schärfe erkennen.
 
Ich habe jetzt nur mein T400 zur Verfügung - also ich sehe keinen Unterschied.
 
rechts find ich besser... der kontrast scheint etwas kräftiger...
 
...also wenn man da Unterschiede ausmachen soll, dann müßtest Du beide Bilder mit unterschiedlicher Bearbeitung aber gleichen Abmessungen posten. Ansonsten dürfte allein die Skalierung es schon schwer machen...
 
macht die unterschiedliche Skalierung beim Vergleich der Bilder bei dir in 100 % Ansicht so viel aus?

Aber ich seh schon, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis!!!

Werde dann wohl wieder die schnelle und bequeme Variante verwenden ....

xyz

Bäume, Wasser, Laub und weiches Licht, was braucht man mehr für ein schönes Herbstbild -
rolleyes2.png

Ja haste Recht!

Heute auf dem weg zum einkaufen...

1A9Q3954web.jpg

1A9Q3956web.jpg

1A9Q3970web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Kranichen haben wir heute sehr sehr viele auf ihrem Weg Richtung Spanien gesehen

20141109_0572.jpg

Er weiß, daß er gut aussieht

20141109_0597.jpg


und noch ein bißchen Herbst

20141109_0586.jpg

20141109_0598.jpg

Gruß
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
Dieselben Kraniche sind kurz zuvor bei uns in Hannover vorbei gekommen..:thumbsup:
Ich hatte nur leider meine Cam nicht mit..deshalb auch keine Bilder von mir:eek:

Viele Grüsse
Tom
 
Vivitar 28/2.5, eher schwache optische Qualität aber das kann man ja auch "Charakter" nennen :rolleyes:

DSC04704.jpg DSC04705.jpg
 
das zweite Bild find ich gar nicht so schlecht Optik hin oder her :rolleyes: Was mich irre stört und bei deinem Bild schön zu sehen ist sind die unschönen 6 eckigen Lichter, ich bin bereits dabei fast alle meine nicht offenblende tauglichen Objektive mit 6 Blendenlamellen zu verkaufen. Das sieht auch leicht abgeblendet einfach nicht mehr schön aus.

xyz

Edit: neues Objektiv heute angekommen, auf die schelle aus der Hand bei fast dunkeln, da bin ich die Tage mal gespannt! 90mm 2.0


1A9Q4001web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben