Fotothread - Eure schönsten Fotos

keines von beiden, die Katze hat geschlafen, die Enden der Barthaare verschwimmen bereits im Unschärfebereich. Um sie noch scharf zu bekommen hätte ich den Winkel der Focusebene ändern oder leicht abblenden müssen. War ja auf die schnelle....

:):):)

Edit:

wieder geheim bis es auf ebay verkauft ist?
wink2.png

Nur falls es dich interessiert jetzt wo alles verkauft ist, das erste war ein CZJ Flektogon 2,4 35mm MC und die anderen CZJ 2.8 135mm MC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau gerade meine Fotos durch .....

1DS31407xyzweb.jpg

:pinch: schauderhaftes Bokeh, total unruhig und auch noch mit 6 eckigen Lichtern!

Das Objektiv womit ich dieses Foto gemacht habe werd ich heute noch bei Ebay einstellen und hoffentlich verkaufen.

Das Wetter ist ja nicht mehr so schön. Heute war Nebel über den Wiesen, da hätte man tolle mystische SW Fotos machen können, leider hatte ich meine Kamera nicht dabei.

xyz
 
Hallo xyz,
Das Bokeh ist leider wirklich gruselig - und die Lichtverhälnisse lassen zu wünschen übrig..
Zeit, um etwas zu Hause zu gestalten..hast du denn Ideen???

LG u. schönes Wochenende

Tom
 
Zeit, um etwas zu Hause zu gestalten..hast du denn Ideen???

Ich war heute Abend noch mal draußen zum Späti Bier holen, es hatte ja in Berlin geregnet, die ganzen Lichter haben sich auf den Wegen und Fahrbahnen gespiegelt, da hätte man mit Stativ sicher interessante Fotos bekommen! Ich glaube man muss mit den Jahreszeiten gehen.

Selbst wenn es regnet oder Nebel gibt muss man das interessante/schöne Motiv eben suchen/sehen, das ist natürlich viel schwieriger als im Sommer ne Blume zu Pfoten, da muss ich auch erst umdenken.

Ich werde die dunkle Jahreszeit nutzen und die tausenden Fotos die ich gemacht habe kritisch durchzuschauen und alles was nicht gut ist zu löschen. Es ist schon interessant wie sich der Blick auf die gemachten Fotos im laufe der Zeit ändert.

Ich sollte mich auch mal mehr mit den Funktionen meiner Kamera beschäftigen auch in der EBV hab ich noch so viel zu lernen!

Wenn man nicht raus will/kann könnte ein Makro Objektiv/Zwischenringe/Balgen sicher auch in der Wohnung viel Spaß machen.

IMG_0579.jpg

Also ich weis die dunkle Zeit zu überbrücken auch kostet mich mein Umzug ende 2014 viel Energie.

Gruß

xyz
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Bilder hatte ich schon einmal präsentiert - zeigen sie doch aber die Möglichkeiten, auch zu Hause interessante Motive zu finden ..

comp_IMG_1080.jpgcomp_IMG_1080.jpg
 

Anhänge

  • comp_IMG_0970b.jpg
    comp_IMG_0970b.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 12
schöne Fotos! Im "anderen Forum" verwenden sie ja für Makros teilweise Microskopobjektive! Hab mir da jetzt einen Adapter auf m42/eos ersteigert....:rolleyes:

na mal sehen!

xyz
 
Hallo xyz..
für Macros braucht man doch keine besonderen "Mikroskop objektive" oftmal reicht es, den Naheinstellungsbereich ein wenig auszuloten und das Bild ein wenig zu korrigieren.... Photoshop machts möglich:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur falls es dich interessiert jetzt wo alles verkauft ist, das erste war ein CZJ Flektogon 2,4 35mm MC und die anderen CZJ 2.8 135mm MC
danke, mit dem zeiss label dürften die ja relativ leicht zu verkaufen sein :)

bin ganz zufrieden mit meinem hexanon 50/1.7.
das ist nicht die goldengate bridge:

 
Sieht mir nach Rio aus :) Schönes Bild! Perfekt wäre es ohne die Oberleitungen im Vordergrund :p
 
Ah stimmt, die Jesus-Statue in Rio ist deutlich größer und steht auf einem Berg :) Wusste gar nicht, dass Lissabon auch so eine Statue hat.
 
Mit Einvernehmen präsentiere ich euch ein Photo meiner Liebsten, die mir in diesen etwas schwierigen Tagen zur Seite steht..
comp_IMG_0671n.jpg
 
bei dem Mistwetter bleibe ich lieber zu Hause..und fotografiere unnützes Zeugs..hier mein Kalligraphie-Set:cool:

comp_IMG_0700.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben