Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Hallo Adama,
nette erste Versuche; aber vielleicht verschieben wir das in den Thread "Was ist das?":cool:
Ich werd nicht so richtig schlau aus der Aufnahme...
 
Es handelt sich um eine Steintreppe, ich habe meinen Blitz auf die obrige seite gestellt, die blende so zugemacht das man trozt abendlichen Licht nen Schwarzes Bild hat und dann den Blitz mit der 7D Fehrnausgelöst, raus kam das.

Leider kann mein Blitz via Fehrnsteuerung nur maximal 1/8 seiner Maximalen Leistung (LZ 60) wiedergeben, daher leider Etwas dunkel, aber sonst wäre das schwarz nicht schwarz sondern vom Tageslicht hell, und das wäre auch nicht so cool.

https://www.dropbox.com/s/hqj21ecvz9obk2q/_MG_4163.JPG?dl=0 hier erkennt man es vieleicht besser
 
Ich weiß, dass in dem Bereich etwas ausprobiert werden kann, aber die Fotos von Adama entsprechen meiner Meinung nach nicht unbedingt dem Titel: "Eure schönsten Fotos" oder Adama muss noch sehr viel üben.;)

Gruß in't Huus

gatasa
 
Adama nennt neuerdings eine Canon 7D sein Eigen:thumbup:
Natürlich muss er sich ersteinmal mit dem Ding einschiessen; von ganz alleine liefert die noch keine "perfekten" Photos - und ich weiss, wovon ich rede:(
 
Wenn man was neues hat will man sich eben mitteilen auch wenn die Fotos nicht wirklich schön/interessant sind, ging mir ja hier zum Anfang auch so, hab da ja seinerzeit genug Schelte für meine Efeu Bilder bekommen.:D


Sollte der Threadstarter noch leben könnte man das ganze ja auch in “Eure Fotos” umbenennen. Eben für alles ums Bild selbst.

Die Hardwaresachen laufen ja jetzt schon im eigenen DSLR Thread .


xyz
 
@xyz...nun sei mal bitte nicht so streng mit unseren Usern - das ist immer noch ein Thinkpad-Forum mit entsprechenden Schwerpunkten auf Technik und Software..
..und wenn sich hier eine kleine Nische für Fotografien auftut, finde ich das sympatisch..da muss man nicht gleich mit dem DSLR-Forum drohen (dem ich schon seit 2006 beiwohne)
Ich finde, jeder hier sollte hier die Bilder einstellen, von denen er meint, dass sie ihm wichtig sind!!!

Nette Abendgrüsse
Tom
 
Also, das Bild mit dem Blitz fand ich schon sehr Interesannt.

Es ist doch schön hier immer Etwas feedback usw. zu bekommen, "beste" ist ja immer Ansichtssache.
 
Damit's hier mal wieder mit Bildern weitergeht, mal ein kleines manuelles Pseudo-HDR Bildchen von mir ;)

PseudoHDR.jpg
(Kamera: Pentax K-r mit 50-200mm Kit-Objektiv Bildbearbeitung: Gimp 2.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huii!.. mit solchen Locations kann ich nicht dienen - wirklich schön gesehen!
Ich zeige mich regional..Herbstfest im Nachbarort

comp_IMG_0248.jpg
 

Anhänge

  • comp_IMG_0226.jpg
    comp_IMG_0226.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 17
  • comp_IMG_0240.jpg
    comp_IMG_0240.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 15
@macmob11 Wow das sind echt tolle Fotos!

Ich kann leider auch nur aufnahmen aus meiner Umgebung zeigen. Heute war in Berlin ab Mittag nochmal richtig schönes Wetter. Ich war im Landschaftspark (ehm. Flugplatz Johannisthal) mit nem neuen 35mm Objektiv, bin ich irgendwie gar nicht mit klar gekommen auch die Kamera hatte irre Probleme mit der richtigen Belichtung. naja hab wenigstens ein paar Sonnenstrahlen abbekommen:rolleyes:

1A9Q3891.jpg 1A9Q3883.jpg 1A9Q3879.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für das feedback. bin gerade begeistert von lightroom. den auslöser zu drücken mit dem richtigen fokus und dem gewünschten bildausschnitt ist wirklich nur die hälfte vom prozess wenn ich mir meine vorher/nachher bilder in lightroom anschaue..

neuen 35mm Objektiv, bin ich irgendwie gar nicht mit klar gekommen auch die Kamera hatte irre Probleme mit der richtigen Belichtung
was für ein 35er ist das denn? auf vollformat?
die bilder sind etwas dunkel oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben