Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Nun ja - ein bisschen Glück (bei der Biene, es war recht windig) und Lightroom ist auch mit im Spiel :rolleyes:.
Mit dem Objektiv habe ich anscheinend ein richtig gutes Teil erwischt, in der Preisklasse ist das ja nicht unbedingt zu erwarten.
Die Korrektur des Autofokus hat eine ganze Menge gebracht.

Gruß
Wolfgang
 
2014-08-17_140150.jpg Ein prüfender Blick!
Erdmännchen im Tierpark Essehof (Nähe Wolfsburg)

2014-08-20_154030.jpg 2014-08-20_154108.jpg
Junger Luchs mit seiner Mutter im Magdeburger Zoo

2014-08-28_163608.jpg Freilebender Geier im Tierpark Edersee (macht gerade Pause)
(Der Zaun ist wirklich nur dafür vorhanden, damit die blöden Besucher nicht an den "Geierfelsen" gehen und die Vögel stören.)

2014-08-28_171338.jpg
Auch eine Art einen Baumstamm herunter zu klettern
 
Geile Fotos, Wolfgang!:thumbup:

Ich sehe schon, Du hast Deinen Urlaub gut genutzt.

Bis morgen

gatasa
 
Ja, morgen wird ein harter Tag - nach vier Wochen wieder so früüüh aufstehen:(.

Bis morgen

Wolfgang
 
Hat man da eigentlich Empfang in der Mongolei?

Ja - die "Zivilisation" hat die Menschen dort mit allen Vor-& Nachteilen erreicht. Dazu gehört auch die gefühlt flächendeckende Smartphone-Nutzung. Eine Jurte ohne Solar-Panel, Satelliten-TV & Smartphone hat Seltenheitswert. Und wenn man in Ulan-Bator unterwegs ist könnte man meinen, Hybrid-Prius´e würden dort im Zehnerpack bei Aldi verkauft.

Ohne Gefällt mir das Bild sogar noch besser, echt ne schöne Landschaft

Stimmt - ich wollt aber auch was Forum-mäßiges machen - mein Arbeitsplatz beim Reisebericht tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal grade gute Lichtverhältnisse hat ist die DSLR immer 50km weit weg :(
IMG_20140903_133236.jpg
 
Möchtest du das Auto verkaufen oder wie?

Mein Nachbar hat auch so nen Wagen, der ist glaub 70. Ich denke der würde ähnliche Bilder davon machen :p :D
 
Ja im Saarland fahren/pflegen sie "alte" Audi`s :rolleyes:

Ja wenn doch mein Auto auch nur so sauber wäre!

xyz

Edit: heute hab ich ein Alu CZJ Sonnar 4/135 Objektiv aus den frühen 60`er Jahren an der Kamera gehabt. Ich hatte das Objektiv die letzten Tage komplett zerlegt, Gläser gereinigt und den Focusgang neu geschmiert.

Das Fräulein Wiwi musste nartürlich wieder herhalten und war leicht genervt....

1DS33551.jpg

In der Sonne waren es heute fast 30 C°! Die Schildkröten, hier meen Bromelchen denkt der Hochsommer ist zurück, dabei kommt der Herbst wie man am Laub sieht mit großen Schritten.......

1DS33518.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hee wie macht ihr das eigentlich beim Hochladen !?

Meine original Fotos/Dateien haben meist über 150 MB, hier für`s Forum muß ich sie irre verkleinern und komprimieren und selbst dann werden sie im Forum beim hochladen noch weiter "kleingerechnet" :(

Zum Schluss bleiben da oft nur noch um die 200 KB Informationen pro Bild.

Mach ich da was falsch oder wie kann ich das optimieren?

xyz
 
Weiß es nicht ganz genau, aber die Forensoftware rechnet die Fotos auch bei mir klein. Ich habe jetzt mal nur zum Spass die Fotos der letzten 4 Seiten angeschaut und keines ist größer als 250 KB.
Speicherplatz ist zwar billiger geworden, aber immer noch nicht umsonst, so dass vielleicht auf diesem Wege etwas gespart wird.
Außerdem sollte man mal bedenken, dass der ein oder andere mit UMTS oder noch mit DSL 2000 ins Forum geht und wenn der dann ein Foto mit 50 MB laden muss, ist die Flat schnell aufgebraucht oder die Leitung für Stunden belegt.

Gruß in't Huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben