Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Geiles Foto, aber du hast auch noch sehr schöne auf Deiner Web-Seite:thumbup:.
Bestimmt habe ich es überlesen, aber mit was für einer Kamera arbeitest Du?

Gruß in't Huus

gatasa
 
Wie war noch der Spruch: nicht die Kamera, sondern der Photograph macht das Foto:).
Und er kanns.
 
Mit dem Fahrrad durch den urwüchsigen Darßwald - traumhafter Duft nach Kiefernharz, Ostseeluft und Heide...

comp_IMG_5211.jpg
 
Dieses Anglerhäuschen hätte auch in Schweden stehen können - ich hoffe ihr seht, wie windig es draussen auf dem Bodden war....

comp_IMG_5559.jpg
 
Aber es gibt nicht nur Wohlgefallen auf dem Darß - ich nenne die Bilder immer "lost places"..

comp_IMG_5338.jpgcomp_IMG_5321.jpgcomp_IMG_5737.jpg
 
Tja, die Menschen können ein Paradies innerhalb der kürzesten Zeit verunstalten:facepalm:.
 
Die ersten beiden Bilder stammen von einer ehemaligen LPG, die auf Grund ihrer unwahrscheinlich hohen Gülleproduktion kurz nach der Wende abgewickelt wurde..
Das letzte Bild stammt von der damals hoch angesehenen Seefahrerakademie in Wustrow...
Beides wahrlich verlassene Orte:(
 
Hallo Tom,

die LPG lag halt plötzlich im Nationalpark und paßte da nicht mehr so recht rein. Auf dem Darß ist es auch im Winter schön.

HPIM6155.jpg

Und das hier kennst du sicher auch:

HPIM7007.jpg

So sieht dann der Wald aus:

HPIM7099.jpg

Das was da im winter so malerisch zugefroren ist, versorgt im Sommer die Camper in Prerow mit reichlich Mücken. Der kleine Edeka auf dem Campingplatz wurde vor einigen Jahren mal komplett in eine Autan-Werbung verwandelt, die Verkäuferinnen trugen T-Shirts mit der Aufschrift "wir lieben Camper und hassen Mücken - Autan". :D

Mein Tipp: eine winterliche Wanderung an einem sonnigen Tag von Ahrenshoop am Strand bis zum Leuchtturm Darßer Ort. Da wirst du den Finger nicht mehr vom Auslöser bekommen. :)

Übrigens ist ein Lost Place seit wenigen Jahren weg: das Armeegelände in Prerow.

Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Darß ist wirklich eine der schönsten Gegenden. Die Gegend von Warnemünde bis nach Rügen hat es mir angetan. Grade im Herbst ist die Natur sehr beeindruckend dort.

IMG_4345.jpg IMG_4353.jpg IMG_4356.jpg IMG_4374.jpg IMG_4406.jpg IMG_4472.jpg IMG_4486.jpg
 
Herbst/Winter auf dem Darß stelle ich mir sehr fotogen vor - leere Strände, keine fahrradfahrenden Touries und ein zersaustes Meer - da wäre ich den ganzen Tag unterwegs..
@guido: das letzte Bild von dir dürfte der Fußweg vom Leuchturm zum Darßer Ort sein???
@Ranhoeck - ich habe mir erlaubt, eines deiner Bilder geradezurücken, sonst läuft das Meer ja rechts raus
:)

IMG_4356[1].jpg

LG
tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@guido: das letzte Bild von dir dürfte der Fußweg vom Leuchturm zum Darßer Ort sein???
LG
tom

Ja, genau der ist es. Leider war es etwas bedeckt an diesem Tag. Das Bild davor ist übrigens der Zaun zwischen Strand und Hafen in Prerow. Da kommst du vorbei, wenn du am Strand entlang in Richtung Leuchtturm wanderst. Du überquerst dann das Hafenbecken auf einem Steg und landest am Eingang zum Nationalpark. Mit etwas Pech kann man im Winter aber auch die Buddel rausholen und den Küstennebel nachfüllen:

HPIM1052.jpg

Wenn du am Leuchtturm bist, kannst du zum Darßer Weststrand hinunterlaufen, der sehr stark von den Winterstürmen geprägt ist:

hpim0383.jpg

Zwischem dem Leuchtturm und A-Hoop und zwischen Wustrow und A-Hoop (Steilküste) finden sich die mMn. schönsten Fotomotive auf dem Fischland im Winter. Leider hatte ich selten mal blauen Himmel und Schnee, wenn ich dort war.

Übrigens ist der Turm auf meinem Avatarbild auch nicht soo weit weg - der steht auf Hiddensee. Den kannst du im Dunklen auch von Prerow (von Zingst sowieso) aus leuchten sehen.

Falls du mal echte Ost-Atmosphäre schnuppern willst, habe ich noch einen Geheimtipp - nein zwei: Das Zeltkino in Wustrow und das Wellblechkino in Prerow. Die sind beide natürlich nur im Sommer geöffnet. Das Kinoerlebnis ist dann eher zweitrangig. :)

Übrigens gibt es solche verfallenen Orte wie die LPG oder die Seemannschule massenhaft im Osten. Auf Youtube finden sich viele Urbex-Videos.

Guido
 
Schade - ich hatte schon fast mit dem Gedanken gespielt das wir dort mal ein Thinkpad-Treffen abhalten sollten. :D Dafür hätte ich auch die weite Anreise riskiert. Aber es freut mich das sich auch noch andere für die wirklich schöne Gegend begeistern können. Der Herbst ist ein Traum. Da kann und darf die Natur auch mal richtig auftrumpfen und "Wind machen". Einfach wunderbar zum Abschalten.

Ein Abstecher an diesen Ort sollte dann aber auch noch drin sein:

IMG_4657.jpg IMG_4633.jpg IMG_4637.jpg IMG_5384.jpg

na - wo ist das :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben