Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Ist das Dein Haustiger?
Was hat sie denn da im Visier - Futter oder Feind?

Deine Katzenbilder gefallen mir gut, in schwarz/weiß haben sie eine besondere Anmutung und reduzieren das Bild auf's Wesentliche.

Gruß
Wolfgang

Hallo, vielen Dank!

Ja das ist meine Berliner Hinterhof Mitzekatze. Bei Katzen sehen S/W Bilder irgendwie echt toll aus. Das letzte Foto gefällt mir aus technischer Sicht eigentlich gar nicht. Es waren irre Lichtverhältnisse, mir sind die dunklen Bildteile „abgesoffen“ so ein Dynamikumfang packt der Sensor der kleinen 450d einfach nicht mehr.


Aber selbst auf Vollformat braucht man da wohl einen Grauverlaufsfilter für ordentliche Ergebnisse.

Gruß

War als Spaß gedacht....
wibke end.JPG

jetzt hab ich`s im Großformat in der Küche hängen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Elisabeth Castle bei Ebbe, vor St. Helier auf Jersey
IMG_2510.jpg

Verratet ihr mir bitte, wie ihr es schafft die angehängten Bilder gleich in einer großen Vorschau einzublenden?
 
du musst nur auf das Bild klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster wo du einstellen kannst wie groß die Vorschau sein soll!

Gruß
 
Es öffnet sich zwar ein neues Fenster, aber da wird mir das Bild angezeigt. Oder wann soll ich auf das Bild klicken?

Edit: ha, gefunden! Danke für den Tipp!
 
Zu dem Strandleben im Winter kann ich auch was zeigen:
Im südafrikanischen Winter letztes Jahr an der südlichsten Bratwurstbude auf dem afrikanischen Kontinent:
südlichste Braqtwurstbude auf dem afrikanischen Kontinent
 
@xyz
Auch Dankeschön für den Hinweis mit der Bildgröße :), hatte mich schon immer gewundert, wie ihr das hinbekommt.

Wir waren am Dienstag an mit Freunden an den Externsteinen (Nähe Detmold), es war zum Glück nicht so überlaufen.

2014-08-05_131612.jpg 2014-08-05_163206.jpg 2014-08-05_165334.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
tolle Bilder!
Wir wollen Ende des Monats mit Freunden in das LWL-Freiluftmuseum in Detmold, da könnte man doch noch einen Abstecher zu den Externsteinen einplanen...:rolleyes:
 
Die Externsteine liegen in der Nähe von Detmold in Ostwestfalen (ebenso wie das Hermannsdenkmal).

Waren augenscheinlich schon vor vielen tausend Jahren Kultstätte.

Gruß

Wolfgang


Edit: @tomstein
Der Abstecher lohnt sich auf jeden Fall. Ihr müsst im Museum mal schauen, ob es da so eine "Gesamteintrittskarte" gibt. Für das Hermannsdenkmal und die Externsteine gibt es die, ist etwas günstiger als der Einzeleintritt (Externsteine 3,-€/Person).

Edit 2: Wir hatten einen schweizer Freund dabei, selbst er war beeindruckt - und er kennt ja nun deutlich höhere Felsen :rolleyes:


Edit 3: Freitags und Sonntags finden um 11:00 h Führungen statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben