Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

@xyz Ich meinte auch den Frontfokus - man sollte wirklich schreiben, was man meint :facepalm:.
Das Bild in #2375 habe ich ein paar Sekunden später gemacht. Ich glaube, es lag wirklich daran, dass ich mich in vorgebeugter Position auch ein bißchen bewegt habe.
Ich habe eben mal bei beiden Bildern in View-NX das Fokusfeld eingeblendet

screenshot.1.jpg das erste Bild screenshot.2.jpg das zweite Bild

Der Fokuspunkt liegt beim zweiten Bild sogar noch etwas weiter zurück.

Trotzdem werde ich Deinen Vorschlag befolgen und den Fokus mit dem Zollstock nach der Anleitung von Nikon überprüfen.

Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
einmal das wenn der AF nich mehr will , und vor allem auf das fokussieren was dir am nächsten ist , in dem fall das Auge von dem Piepmatz

Die Straße, die zum Ätna hochführt, ist eine sehr schöne Motorradstrecke:). Nur nicht ganz ungefährlich.

Der Falter sitzt bereits seit den vergangenen zwei Nächten auf meinem Balkon und krabbelt oder fliegt manchmal herum.

Macht beinahe den Eindruck, dass er in diesen dunklen Stunden über mir wacht.

Falter.jpg

sieht eher wie ne Motte aus die es auf deine "Klamotten" (wie wir Berliner sagen) abgesehen hat...

edit: hab das mit deiner Freundin erst jetzt gelesen, wünsche dir viel Kraft für die Zukunft !!!

Zuletzt bearbeitet:
Abendstimmungen

2014-07-17_210358.jpg 2014-07-17_205312.jpg

@helios
Es gibt immer Hoffnung, lasst den Kopf nicht hängen und gebt nicht auf.

Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann will ich auch mal:

Heute früh, auf dem Weg zur Arbeit im Emsdettener Venn:

Bild001.jpgBild002.jpg
Und dann ein paar Kilometer weiter: Land unter nach dem Unwetter letzte Nacht
Bild003.jpg

Edit:
Und nun die Straße heute ohne Wasser, dafür mit Handy fotografiert:
2014-07-30_062250.jpg

Gruß in't Huus

gatasa

Zuletzt bearbeitet:
@xyz
Oh, Asche auf mein Haupt :facepalm:
Ich habe die Kamera mit dem Objektiv (wie Du vorgeschlagen hast) auf Front/Backfokus getestet. Sie hatte einen leichten Frontfokus, konnte ich mit +7 in der AF-Feinabstimmung korrigieren. Das war mir vorher nie so aufgefallen, bzw. ich habe es eher auf meine Unfähigkeit geschoben, wenn das Bild nicht wirklich scharf war.

Es freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen.
Gerade bei der Schnecke hat es mich gefreut, das es so gut geworden ist - es war eine recht dustere Ecke im Wald und auf dem Display der Kamera war das Bild sehr dunkel (hatte auf Blendenautomatik gestellt - damit ICH nicht verwackele, bei der Schnecke war die Gefahr ja deutlich geringer:rolleyes:).

Der Erpel war ein echter Poser:D, der kennt die Leute mit diesen komischen Geräten in der Hand.

Gruß
Wolfgang

Ist das Dein Haustiger?
Was hat sie denn da im Visier - Futter oder Feind?

Deine Katzenbilder gefallen mir gut, in schwarz/weiß haben sie eine besondere Anmutung und reduzieren das Bild auf's Wesentliche.

Gruß
Wolfgang

Letztes Wochenende auf der Baltic Barbecue Carnight in Ribnitz-Damgarten bei Rostock. Relativ VW-Audi-lastig aber ansonsten gar nicht so verkehrt. Fotografisch vielleicht nicht sonderlich aussagekräftig, aber trotzdem ganz nette Fahrzeuge...

Gruß aus der Mensa

DSC05406.jpg

DSC05404.jpg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben