Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Eichhörnchen sind so schnell in ihren Bewegungen, meine letzten Versuche im Humbolthain jene zu Fotografieren ergaben nur verschwommene bräunliche Puschel auf den Bildern.:pinch:

Na ja meen Wiwi hält wenigstens Still, ich hab sie mitlerweile so oft fotografiert das sie sich nicht mal mehr vom "Spiegelschlag" gestört fühlt!

1DS32949.jpg

Edit: ich hatte mich ja seinerzeit über die Softwaremäßige Korrektur der Objektive in LR abwertend ausgelassen.......

Heute musste ich mich eines besseren belehren lassen, war mit nem Profi Fotograf unterwegs und auch bei seiner 25000 EUR teuren Hasselblad Kemera gibt es für die Objektive in LR Profile für eine Objektivkorektur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tage im Park von NaturaGart

2014-07-11_145350.jpg 2014-07-11_150046.jpg 2014-07-11_154014.jpg 2014-07-11_155458.jpg 2014-07-11_161824.jpg

Die Lichtverhältnisse waren nicht immer gut, z.T. mit ISO3200 fotografiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Fotos, die Schärfe sitzt auf jedem Fall an der richtigen Stelle!

Was hast du für eine Kamera? Ist das mit AF?

xyz
 
Sunset - eben aufgenommen

dusk1.jpg
 
Ach Helios du wohnst so schön, da ist es egal mit was du die Fotos machst..... das sind immer schöne Fotos!
 
Dann will ich im November aber auch ein paar schöne Außenaufnahmen sehen, bei einer Sicht von ~ 20 m und der Sonne hinter den pittoresken Bergen :).
 
die Schärfe sitzt auf jedem Fall an der richtigen Stelle!

Findest du? Also ich finde die Fotos auch schön, keine Frage. Aber wenn du schon auf die Schärfe aufmerksam machst: Wenn man sich die Schärfe auf Bild 3 und 5 mal anschaut, finde ich nicht, dass es passt. bei Bild 3 liegt sie auf dem Halm, die Libellen sind schon unscharf. Bei Bild 5 liegt sie irgendwo auf dem Bauch, da würde ich die Schärfe lieber im Gesicht (Auge) haben.
 
@xyz
Nikon D300 und Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro
und ja war mit Autofokus

@cuco
Die Libellen waren von mir ca. 4-5 m entfernt und es war etwas windig, da war alles ständig in Bewegung (nicht nur die Libellen), zudem ist es noch ein Ausschnitt - um die Libellen so formatfüllend abzulichten, hätte ich wahrscheinlich ein 600mm-Tele haben müssen. Der Buchfink saß leider auch nicht wirklich still (dazu im Schatten unter Bäumen unter dem Stuhl neben unserem Tisch - der Kuchen ist da übrigens sehr lecker :)).
Ich weiß, dass die Bilder nicht immer scharf sind - aber manchmal habe ich dann lieber ein etwas unscharfes Bild als gar keines.

Das ist jetzt keine Kritik an Deiner Kritik, versteh mich da bitte nicht falsch. Kritische Kommentare sind mir lieber, als wenn da nur stände "schönes Bild", denn das kann ja auch heißen "ich sehe, dass du eine Kamera hast und den Auslöser findest".
Zitat von Helmut Newton (sinngemäß): "Die ersten 10.000 Bilder sind deine schlechtesten" - für mich habe ich das mal auf 30.000 ausgeweitet, ich weiß, dass ich kein genialer Fotograf bin :rolleyes:.

Bis dann
Wolfgang
 
Danke Wolfgang... deine Aufnahmen gefallen mir auch ausgezeichnet :). Habe das Foto mit meinem SGS 5 geschossen. Eine richtige Fotokamera besitze ich nicht.

LG Uwe
 
Vielen Dank.

SGS 5 = Samsung Galaxy S5 ?
Ich glaube, bei "normaler" Bildgröße kann kaum jemand feststellen, ob ein Bild mit einem Mobiltelefon oder einer "richtigen" Kamera gemacht wurde. Das wird in Foren rund ums Fotografieren zwar von vielen vehement bestritten (einige Teilnehmer dort glauben anscheinend wirklich, dass man "gute" Bilder erst mit einer Ausrüstung ab 5.000€ machen kann - man braucht ja schließlich einen Grund, um soviel Geld dafür auszugeben :rolleyes:, da reicht oft als Rechtfertigung das "Habenwollen" ihnen nicht, warum auch immer).
Fotografieren ist bei mir Hobby und soll es auch bleiben, die D300 habe ich mir letztes Jahr gebraucht zu einem Bruchteil des Neupreises gekauft und sie macht immer noch gute Bilder.

Gruß
Wolfgang
 
Das ist mehr als meine D300 hat (12 Megapixel), dafür hat meine den größeren Chip :thumbsup:

Gruß Wolfgang
 
Alles klar, Wolfgang :). Wie sieht es mit Videoaufnahmen aus? Das SGS 5 kann FullHD mit 30 FPS aufzeichnen.

Hier noch einige Kamerafunktionen des SGS 5:

sgs5_camerafunctions.png


LG Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben