Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
Mal noch nicht weiter antworten, bitte.

Die Mods werden die alten Beiträge hierrein verschieben, so dass wir einen Thread samt Abstimmung haben.



Gruß aus Trier
 
Wie, noch gar keiner von der Nikon Fraktion geantwortet? :D
 
+1 bei Canon ^^ mit meiner "alten" Eos 400d

Bei mir steht demnächst auch ein neues Objektiv an, z.Z. tendiere ich ja zu dem 18-135er von Canon als Immer-drauf.
Irgendwann kommen sicherlich auch noch andere hinzu, aber jetzt solls erstmal eins werden, mitdem ich die meisten Bereiche abdecken kann. Also wenn jemand was zu dem Objektiv sagen kann oder alternativen hat (will halt was mit um die 100mm "zoom") immer her damit :)
 
Seit wann haben die Lumix Spiegel?

+1 bei Canon ^^ mit meiner "alten" Eos 400d

Bei mir steht demnächst auch ein neues Objektiv an, z.Z. tendiere ich ja zu dem 18-135er von Canon als Immer-drauf.
Irgendwann kommen sicherlich auch noch andere hinzu, aber jetzt solls erstmal eins werden, mitdem ich die meisten Bereiche abdecken kann. Also wenn jemand was zu dem Objektiv sagen kann oder alternativen hat (will halt was mit um die 100mm "zoom") immer her damit :)
Mit dem 18-135er liebäugle ich im Moment auch als immer-drauf - wenn Du nähere Infos hast, oder vor mir zuschlägst, laß uns teilhaben. Umgekehrt halte ich dich natürlich genauso auf dem Laufendem... ;)
 
:)

Jo klar gerne. Mal gucken was der Finanzminister sagt ^^
Hab mir gestern endlich mal nen Stativ zugelegt (war schon viel zu lange überfällig).

Und auch gleich getestet:

Ist aber nur mit dem 18-55 Objektiv ... wird echt langsam Zeit für was besseres.
 
:)

Jo klar gerne. Mal gucken was der Finanzminister sagt ^^
Hab mir gestern endlich mal nen Stativ zugelegt (war schon viel zu lange überfällig).

Und auch gleich getestet:
http://www.abload.de/image.php?img=img_1050qprf.jpg
Ist aber nur mit dem 18-55 Objektiv ... wird echt langsam Zeit für was besseres.
Welches Stativ hast Du Dir denn gegönnt? Liebäugel da mit 'nem GorillaPod.

Aber ein wirklich nettes Foto - freut mich zu hören, daß man sowas mit dem normalen Kit Objektiv hinbekommt (welches ich im Moment auch drauf habe).
 
Servus,

jetzt hab auch ich mal den Fototeil des Forums entdeckt. Bei mir ist das Thinkpad "nur"(oder doch schon inzwischen Selbstzweck geworden?) Werkzeug für ordentliche Rechenpower zur Bildbearbeitung, da Fotographie mein eigentliches Hobby ist! (Ich verweise nur mal auf meine Signatur - dort sind ein paar Fotos von mir zu sehn :) )

Hat hier Erfahrung mit Nikkor(-mount) Superzooms ? Langsam geht mir die Schlepperei von Objektiven im Urlaub die Nerven, bzw den Rücken ;)
 
Hab mir nen Cullman Nanomax 250 geholt. Das reicht von der Höhe eigentlich aus und passt perfekt in meinen Rucksack.
War jetzt auch nicht zu teuer. Das ding soll ja nur meine Kamera ruhig halten ^^
Ah, auch nett - mit welchem Packmaß hast Du's dir geholt? Habe auf die schnelle gesehen, daß das ja von 28cm - 50cm gehen kann...
 
(Ich verweise nur mal auf meine Signatur - dort sind ein paar Fotos von mir zu sehn :) )

Wirklich schöne Bilder dabei... ich mag besonders Architektur- und Landschaftsaufnahmen. Bin erst in die Fotografie eingestiegen, also noch in der Findungsphase ;) Mit welchem Programm sind die Bilder nachbearbeitet?
 
Packmaß ist 49cm.

Mit den 28cm ist denk ich die minimal Höhe gemeint. Man kann die Beine richtig breit machen und von der Mittelsäule den unteren Teil abschrauben, dann kommt man richtig tief.
 
Packmaß ist 49cm.

Mit den 28cm ist denk ich die minimal Höhe gemeint. Man kann die Beine richtig breit machen und von der Mittelsäule den unteren Teil abschrauben, dann kommt man richtig tief.
Nope - beim 28cm Packmaß ist die minimale Höhe 19cm - es handelt sich hier um die Reiseversion... ;)
 
Ohja, ein schönes Stativ mit Schnellspanner fehlt mir auch noch :)
 
Wirklich schöne Bilder dabei... ich mag besonders Architektur- und Landschaftsaufnahmen. Bin erst in die Fotografie eingestiegen, also noch in der Findungsphase ;) Mit welchem Programm sind die Bilder nachbearbeitet?

Bei mir macht fast alles Lightroom in der Version 3 inzwischen, außer bei Portraits kann schon mal Photoshop mitmischen. Lightroom kann einfach alles, was ich erwarte: Konstraste, Farben, Objetivkorrektur, dazu Verlaufsfilter und selektives Arbeiten mit Pinseln für gezieltes Aufhellen oder dergleichen. Weiterhin ist es natürlich ein praktisches Bibliotheksprogramm um ein wenigstens ein wenig Ordnung zu halten... ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben