Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
Das will ich aber auch schwer hoffen.^^

Aber mit nem Sigma 50-500er Objektiv mit Stabi wäre auch noch zufrieden, falls du das Iphone ned bekommst! :D
 
Alles kein Problem, nachdem Du ja ich Sachen Nachbau so tolerant bist... :D

So, aber ich denke das war jetzt genug OT hier ;)
 
Ok genug OT.

Das 50-500er gibts ja ohne Stabi schon recht günstig,
aber da ist dann ein scharfes fast wie 6 richtige im Lotto. :D
 
lol, aber da kannst ned mit nem 50€ stativ kommen ... das wackelt ja selbst noch einwenig.
 
Habe ich was von 50€ Stativ gesagt? Außerdem sollte man dann auch noch in 'nen Fernauslöser investieren, sonst verwackelt man beim Auslösen unter Umständen beim Auslösen trotzdem...
 
Hier nochwas von den beiden:


Teil1:



und Teil 2:





Gruß aus Trier
 
Sigma 50-500mm: 500 : 50 = 10x
Tamron: 18 - 270mm 270 : 18 = 15x

Ja, kommt hin! :D
 
Liebe DSR-Kamera-Fans,

ich habe noch damals noch mit Filmrollen in Flüssigkeiten "gematscht und gelernt",
Dunkelkammer zuhause etc...

Nach einigen Schwarz-Weiss-Jahren bin ich dann schrittweise auf die Dias umgestiegen.

Kameras von ALtix über Prakticas, dann Canon EOS, aktuell EOS 50E. Dias habe ich bis
letztes Jahr gemacht, nun denke ich, dass der Schritt zu Digital wohl gekommen ist.
Habe zuletzt überwiegend mit einem Tamron 28-300 und einem Tokina 17-35 gearbeitet.

Und - so - nach längerem Überlegen, geht die Tendenz Richtung Canon und EOS 550D oder 600D.
Die Vollformat-Modelle EOS 5D sind wegen ihres Gewichts doch ein bissl zu schwer zum rumreisen.
Einen Blitz gibts da leider auch nicht.

550D und 600D sind keine Vollformater, sondern APS-C Sensoren,
also muss ich auch ein neues Objektiv kaufen.

Momentan schwanke ich zwischem dem
18-135 (29-216mm) von Canon mit 3.5-5.6, 455g und 67er Filtergewinde und dem
18-270 (29-430mm) von Tamron mit 3.5-6.3 550g und 72er Filtergewinde.
Beide haben Bildstabilisatorfunktion eingebaut. USM Motor haben beide nicht.

Das Tamron gibts ab 465€, das Canon ab 270€.

Da man bei Digital noch Ausschnittsvergrößerungen machen kann, was bei Dias ja nicht ging,
tendiere ich zum leichteren Canon-Objektiv, das vermutlich (!) schneller im Autofokus ist.

Irgendwelche Ideen - irgendwelche Tipps doch noch, wohin ich mich entscheiden sollte?

Danke!

Hendrik
 
Lass bloß den Mist mit den Suppenzooms. Sollen nur matschige Bilder produzieren. Und wenn du von FX kommst, mein Rat: Bleib da. Allerdings nur, wenn das Kleingeld für vernünftige Objektive da ist (und keine 18-270!).
 
Zum Superzoom:

Kauf es dir und entscheide nach vielen Bildern ob es dir reicht.
Nur so kannst du feststellen ob es was (für dich taugt)

Am besten bei Amazon bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken, die sind da Kulant!
 
Moien,und nochmal Canon hier. Damit kommen wir langsam ins Gleichgewicht, oder?Hat jemand von den Veteranen zufälligerweise ein komplett schwarzes s/w Dia über (nie belichtet, aber entwickelt worden)?Schwarze Dias von s/w Filmen filtern nämlich alle Wellenlängen unter grob 850nm. IR lassen sie aber durch. Und ich bräuchte gerade eine schnelle/billige Möglichkeit IR Bilder zu machen. IR-Filter ist an der Kamera schon ab, daran soll es nicht liegen....Danke.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben