Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
Das schön. Aber der Anfahrtsweg wird nicht kürzer. ;)
Ich hab mal aus Spaß mal bei der Bahn nach der Verbindung von Koblenz zum Ring geguckt. Dauert mind. vier Stunden mit Bus und Fußweg.

Dazu kommt dann noch, dass du dann am Welcome°Center stehst. Also quasi an Start/Ziel. Wenn aber keine Veranstaltung ist, ist da nix auf der Strecke los. Dann ist die Nordschleife geöffnet und ohne Auto wirds da schon ein langer Fußmarsch.



Gruß aus Trier
 
Auto hab ich, wäre nicht das Problem. Aber der Sprit... das ist mir dann alleine viel zu teuer.
 
Ja, der teure Sprit. Den darf man bald wieder, wie früher, in der Apotheke holen!
 
So, hab den Sensor jetzt mit Q-Tips gereinigt:



Vor der Reinigung:



Hab es natürlich auch mit dem SpeckGrabber versucht, aber da hatte ich gleich flecken drauf. Lag aber wohl eher an der Fehlbedienung.^^
Hab Isopropanol (~100%) drauf tropfen lassen und habe es abgepustet ... hat aber anscheinend nix gebracht, war wohl immer noch etwas ''Fett'' drauf.

Die Kamera habe ich mit ~70% Isopropanol und den Q-Tips gereinigt.
Einfach den Q-Tip ordetenlich befeuchten und dann anschließend mit 2 Q-Tipps trockenreiben.
 
... aber nur die originalen Q-Tips.

Kollege hat sich die Nikon mit einem sich auflösenden Stäbchen aus irgend einer Kunststoffwolle so richtig versaut..

Speckgrabber und Lupe brauchts nicht, Iso + Q-Tips reichen völlig, dazu ein Ausbläser.
 
Also ich benutze immer den Bilora Lenspen. Damit lässt sich der Sensor und auch die Linsen der Objektive bestens reinigen und vor allem trocken. Dazu noch nen Giottos Rocketblower, mehr braucht man nicht.
 
Lenspens sind total verschrien. Das Pulver darin ist schnell leer und schmiert nur rum.
 
Ach,

das ist wie immer Glaubenssache. Für mich Alk und Q-Tips, für die anderen Alien-Schleim :-))

Man muss nicht aus allem ne Wissenschaft machen :-))
 
Einfach das nehmen, mit welchem man am besten zurecht kommt. Einfach ausprobieren und man Sieht ja wie es geworden ist.
Wenn man mit vorsicht hingeht macht man den Sensor ja nicht kaputt.

Gut, bei der 1D Mark III würd ich eher ungern mit Q-Tips rangehen!^^
 

Da sind die beiden Hauptverfahren beschrieben .. nur Wattestäbchen fehlt ;)

DigitalRev ist sowieso ein empfehlenswerter Kanal - nicht mal wegen der technischen Seite unbedingt, sondern weil es einfach oft extrem lustig ist :D
 
Hab ich auch gesehen, übelst was die mit den Kameras machen ... Drücken nen Wecken ... früchte etc. in den Sensor rein! :D
 
@Evilandi666: Die zwei sind echt klasse. So in der Art kenne ich das von meinen früheren Kollegen in Taiwan... :D

@EthanHung: nix Früchte - die Semmel heißt nur Pinaple Roll, es ist aber keine Ananas drin. Ähnlich wie beim deutschen Jägerschnitzel oder Rosenmehl :D
 
Das auf jeden Fall - und als erste Referenz in Sachen DSLR würde ich die Jungs nun auch nicht gerade sehen. Aber superlustig!
 
Was kostet eigentlich bei denen drüben die ganzen DSLR Sachen? Sicher viel günstiger oder?!
 
Schön wäre es - hochwertige Markenartikel sind da leider (fast) genauso teuer - zumindest in TW und China. Kann aber im November gerne mal einen Blick in Hongkong werfen, da ich hier nicht geschaut habe wie ich beim letzten Mal da war...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben