Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
Das Angebot ist super. Ich bin nicht der Typ, der immer sagt, da müsse ein Haken sein, weil der Preis sehr günstig ist. Aber sorgsam prüfen statt blind kaufen wäre hier nicht verkehrt ;)
 
Mit 1000,00 Euro Bargeld in der Tasche sollte man immer vorsichtig sein. Und gerade ebay-Kleinanzeigen werden für solche Sachen immer mal wieder gerne genutzt.
 
So, ich glaube das Thema mit der kompakteren Knipse ist erst mal vom Tisch :(
Ich komm mit der Einschränkung beim fokussieren, der schlechten Tiefenschärfe, dem hohen Rauschen und der geringen Auflösung irgendwie nicht klar :facepalm:
 
Musst du jetzt meine Wahlheimat in Verruf bringen ? ;)
Nö, war nur der erste Treffer bei Tante G. ;).

@Thomebau
Wie wär es denn mit einer Panasonic FZ1000 oder der kleineren Schwester FZ200. Die gibt gibt es inzwischen schon für knapp über 300€ und hat ein Objektiv mit 2.8er 24-Zoom.

Gruß in't Huus

gatasa
 
Dann kann ich auch bei der 50D bleiben, die geben sich dann bei der Größe auch nicht mehr viel.
 
Dann kann ich auch bei der 50D bleiben, die geben sich dann bei der Größe auch nicht mehr viel.
Würde ich auch sagen ;)
wenn du kompakte Maße brauchst und trotzdem keine Abstriche in der Bildqualität machen willst
kommst du denke ich an Sony Alpha 5000/6000 oder Canon EOS-M nicht vorbei ;)
 
Würde ich auch sagen ;)
wenn du kompakte Maße brauchst und trotzdem keine Abstriche in der Bildqualität machen willst
kommst du denke ich an Sony Alpha 5000/6000 oder Canon EOS-M nicht vorbei ;)

Was wäre denn ein guter Gebrauchtpreis für die Alpha 5000?

Ist der Sprung zur 6000 lohnenswert?
 
Was wäre denn ein guter Gebrauchtpreis für die Alpha 5000?
Mit etwas Glück kriegt man für 350€ neue Einzelstücke/Restposten, wie's auf dem Gebrauchtmarkt ausschaut weiß ich nicht ;)
Ist der Sprung zur 6000 lohnenswert?
vergleichen konnte ich die beiden noch nicht direkt (aber anhand der Technischen Daten sehe ich jetzt bis auf den Zubehör/Blitzschuh nicht große Unterschiede)

An der kommt man eigentlich wunderbar vorbei, da die ein ählich grottiger Rohrkrepierer von Canon ist, wie die 6D
Echt, wie das?
APS-C-Sensor, Wechselobjektive, kompakt, günstig, Canon ;) , ich dachte mit den Eckdaten kann die doch garned sooo schlecht sein :rolleyes:
Die ist ja so langsam, trotz FW Update.. :/
ok, dann versteh ich's ;)
 
APS-C-Sensor, Wechselobjektive, kompakt, günstig, Canon , ich dachte mit den Eckdaten kann die doch garned sooo schlecht sein
Auf dem Papier hört sich die 6D ja ebenso erst mal nicht übel an - aber wehe, man hatte dann das erste Mal mit dem Superschwachen AF zu tun. Und bei der EOS-M ist es leider ähnlich :(
Hatte die EOS M auch mal da. Die ist ja so langsam, trotz FW Update.. :/
Genauso ist es!
 
Der 6D af ist garnicht soooo übel wenn man nur das zentrale Feld nutzt... Von mehr sollte man aber tunlichst absehen;)
 
die A6000 hat einen elektronischen sucher.
auf sowas kannste aber im Regelfall recht gut verzichten (da sehe ich den Blitzschuh noch eher als Aufpreisargument zur 5000)

bezüglich teschnischen features und bildqualität (24MP APS-C) ist die sony zu dem preis konkurrenzlos.
Die Konkurrenz befindet sich im eigenen Haus
die Alpha5000 (20MP APS-C)ist aufgrund des im Schnitt um 100€ günstigeren Preises ein echter Konkurrent ;)
 
auf sowas kannste aber im Regelfall recht gut verzichten
Ganz so würde ich das nicht sehen. Eine Kamera, bei der nur das Display als Sucher eingesetzt werden kann, ist aus meiner Sicht gerade bei entsprechenden Lichtverhältnissen (starke Sonneneinstrahlung) ein schlechter Kompromiss.
 
ist aus meiner Sicht gerade bei entsprechenden Lichtverhältnissen (starke Sonneneinstrahlung) ein schlechter Kompromiss.
Nicht immer:
Ich kenne etliche elektronische Sucher, bei denen die Qualität des Suchers diesen aufgrund der kleinen Größe nahezu unbenutzbar macht (lieber Scharfe aber schwer zu erkennende Umrisse, als ein unscharfer blendender Pixelhaufen :D )
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben