Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
Wenn dir Nikon eher liegt!
Es geht nicht so sehr drum ob mir eine Nikon eher liegt (was ich ehrlich gesagt im Moment gar nicht beurteilen könnte, da ich noch nie eine Nikon länger in der Hand hatte), sondern eher darum, daß Nikon im Moment eher das bessere Preis-Leistungsverhältnis im Angebot hat.

Und no way, jetzt wird nicht mehr umgestiegen, ist einfach ein zu großes Verlustgeschäft, wenn ich meinen ganzen Canon-Krempel verkaufe um mir dann den gleichen Spaß wieder von Nikon zu holen. Soviel günstiger ist dann Nikon leider doch nicht ;)
 
Musst deine Optiken ja nicht verkaufen, ich nehme sie auch geschenkt! :whistling:
 
Kennst mich doch, selbstlos wie immer. :D

Wobei ich ja zugeben muss, dass für meine Zwecke nur noch zwei bis drei Optiken fehlen: 24-105L als Immerdrauf und/oder 35mm als anderes Immerdrauf und ein schönes Weitwinkel.
 
Jo, GsD bist Du ja nicht der einzige Selbstlose hier im Forum. Wirklich aufopferungsvoll hier :D
 
Ich würd ja das 70-200 nehmen;)

wobei, fur nen paar andere Ls konnt ich mich auch noch herhalten...
wirklich eine tolle comunity hier, schwere objektivlasten wird man hier super los.
 
Bei mediamarkt gibt es die Canon EOS 1200D mit 18-55mm für 249 eur. Bei eBay gehen sie für über 350 eur weg!
 
Nix - da biste mit Deiner 5D Mk III eindeutig besser bedient. Mich würde schon wieder nerven, daß es kein 100% Sucher ist (da habe ich meistens irgendwas im Bild, was nicht reingehört) und 11 AF-Punkte sind auch a bisserl mau...

Das ist denen die es nicht kennen oder sich drauf einlassen können egal :-)
 
So siehts aus!

Anfang des Jahres mit einer 1100D angefange, jetzt bei 7D+ 17-40, 4L + 50mm 1.8 und tamron 70-300 usd vc...

Ich bin mitten in die falle...

Auch wenn das meiste gebraucht war...
 
Ich bin gerne bereit, jedem interessiertem DSLR User hier imForum eine kleine Empfehlung zu geben..
"was brauche ich und was sind meine Ansprüche...?"

Ich denke mir, ich bin durchaus in der Lage, einen entsprechenden Beitrag zu erstellen..

LG
tom
 
Zuletzt bearbeitet:
"was brauche ich und was sind meine Ansprüche...?"
Naja, die Frage könnte ich mir grade selber noch beantworten
-> ein 18 - 200 mm Universaltele-Immerdrauf für meine Pentax K-r in brauchbarer Qualität mit USM(dann wär zumindest auch das lästige Surren beim Autofokus weg)
blos irgendwie fehlt's an der Bereitschaft die 300-600 Euronen(oder noch mehr) dafür hinzublättern :rolleyes:
 
@tomstein
Das ist so eine Sache da .an nie weiss ob das Interesse nur kurz anhält oder über Jahrzehnte geht....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben