Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
Ich mach mir Sorgen um das Aulösegeräusch :-) :-)
Wieso? Hast du auch eine Spiegelreflex bei der (vergleichbar zur K-r) der Begriff Fotos "schießen" eine ganz neue Bedeutung bekommt :D
Aber der Focusantrieb mancher mechanischer Kitobjektive ist auch nicht zu unterschätzen (das geht wahrnehmungstechnisch vom Summen einer Fliege bis zur Grenze zum Akkuschrauber) ;)
 
Laute Objektive..!?! Ich mach mir Sorgen um das Aulösegeräusch :-) :-)

Der Auslöser bzw der Spiegel und Verschluss haben bei meiner 7D ein sehr schönes Angenehmes Geräusch. Am wichtigsten ist mir, wie oben gesagt die Geschwindigkeit und Genauigkeit, alles andere ist nur ein hübscher Nebeneffekt.
 
Der Auslöser bzw der Spiegel und Verschluss haben bei meiner 7D ein sehr schönes Angenehmes Geräusch. Am wichtigsten ist mir, wie oben gesagt die Geschwindigkeit und Genauigkeit, alles andere ist nur ein hübscher Nebeneffekt.

...und meine Canon USM-AF Objektive sirren flüsterleise:cool:
 
Also damit keine Missverständnisse aufkommen ... ich liebe die Geräusche meines Body's :eek: Aber ab und an ist das schon ein wenig laut,
vor allem in der Kirche.... :) Laute Gläser ....mmh. da hab ich eigentlich nur ein altes Makro das mir auf den Keks geht.
 
Laute Objektive..!?! Ich mach mir Sorgen um das Aulösegeräusch :-) :-)
Dieses Problem hatte ich die Tage auch, als ich versucht habe, freilebende Eichhörnchen zu fotografieren:
Hinterzarten_DSC_5595.jpg
Bei jedem (Foto-)Schuss waren die Eichhörnchen immer für ein paar Minuten verschwunden.

Gruß in't Huus

gatasa
 
Dieses Problem hatte ich die Tage auch, als ich versucht habe, freilebende Eichhörnchen zu fotografieren:
Anhang anzeigen 99621
Bei jedem (Foto-)Schuss waren die Eichhörnchen immer für ein paar Minuten verschwunden.

Gruß in't Huus

gatasa

Ja manchmal ist es dann echt schade.......
Vielleicht beim nächsten mal etwas mehr Brennweite und Abstand.
Es gibt auch so Hüllen oder "Bags" die das Geräusch etwas mildern sollen. Hab's aber nie selbst probiert.
 
Der Silent-Mode an manchen DSLRs kostet zwar etwas Auslöseverzögerung, sorgt aber auch für deutlich mehr Ruhe beim "Schuss" :)
 
Ja stimmt. So richtig leise finde ich es aber immer noch nicht. Da sind die Spiegellosen im Vorteil.

Nicht unbedingt, bei der Sony 7 z.Bsp soll der Verschluss echt laut sein. Von anderen Kameras hab ich das auch schon gehört. Die 7s hat einen elektronischen Verschluss und ist beim Auslösen völlig lautlos! Aber irre teuer.
 
Wir würden am liebsten das Spiegelschlaggeräusch eliminieren:eek:
..und dann gibt es die Millionen, die auf ihrem Knipse-Handy extra ein Auslösegeräusch einstellen, damit das ein wenig nach Kamera klingt - verkehrte Welt :facepalm:
 
ich kann drauf verzichten, allein die durch den Spiegelschlag verursachten Schwingungen/Schärfeverlust sind doch sehr störend, hab ja auch keine Lust immer Spiegelvorauslösung zu benutzten...

na ja :rolleyes:

schneckengang reinigen, was für ein undankbare Aufgabe...

DSC_0529.jpg

wenigstens kann ich nebenbei Stargate schauen!
 
Wir würden am liebsten das Spiegelschlaggeräusch eliminieren:eek:
..und dann gibt es die Millionen, die auf ihrem Knipse-Handy extra ein Auslösegeräusch einstellen, damit das ein wenig nach Kamera klingt - verkehrte Welt :facepalm:

Öhm... Moment!
Ich liebe diesen Klang! Nur in der Kirche gucken sie dich halt alle an...
 
Silentmode hilft auch nicht?

Bei mir ist es nicht wirklich leiser,nur langsamer.

Auf Hochzeiten oder in Museen ist es genauso störend. Was ich in letzter Zeit immer mehr erlebe ist das Kollegen das Geschehen lautlos filmen und sich im Nachhinein die besten Bilder aus dem Video raussuchen! Bei der Auflösung bis 4K ja kein Problem. Im Grunde ist Filmen ja auch nichts anders als Dauerfeuer beim Foto, nur viel schneller und eleganter!

Ich hab trotzdem mal zugeschlagen und mir das Canon AF EF 60 2,0 USM L Retro gegönnt

DSC_0531.jpg DSC_0532.jpg


:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Du hast ja ne ganz neue (die entwicklung geht ja weiter), da kann das ja durchaus sein! Meine ist ja schon 7 jahre alt, da finde ich den Unterschied nicht so groß.
 
Naja, so ganz neu ist die 5D Mark III nun auch nicht. Aber kann schon sein, daß sich innerhalb der Gernerationen da etliches getan hat...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben