Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
Bei meiner "klassischen SLR" ist das Filmformat schon vor ein paar Jahren ausgestorben. :wacko:
 
heul...ich habe hier noch eine richtig gute Olympus Om4 Ti mit etlichem Glas in der Fototasche liegen - die kann ich nur noch verscherbeln :(

Aber Back to Topics: es heisst schliesslich "DSLR-Technik und ihre Anhänger!" Also weg mit dem Analogkrams:D
 
Zum Glück gibt es noch Leute wie uns, die sich noch für richtige Kameras interessieren. Sonst würde es nur noch diese Handy Knipsen geben! :facepalm:
 
das meine 7D ein ziemlich großes Hotpixel Problem hat
Und nachdem das ja mal meine war, nehme ich die natürlich auch wieder zurück, wenn sich das nicht lösen läßt. Hatte leider nichts davon gewußt, da ich nie Bilder mit soviel Schwarzanteil gemacht habe...
 
nein, die Bunten Pixel, hab laut nen test 45 Hotpixel, den link zum Aussmappen hab ich auch grad gefunden, das versuch ich mal und Teste danach nochmal.
 
nun mal keine Panik..meine fabrikneue Olympus E1 hatte damals auch schon Hotpixel..
Ausmappen und gut ist..45 Hotpix bei 18 Mio Pixeln ist jetzt nicht so ein Drama - oder machst du Astrophotografie u. zählst die Sterne
:cool::cool:
 
asso... leider sieht man auf dem dropboxbild nix

edith sagt; ahh runterladen...
 
Ausmappen funktioniert nicht.

in dem einen Bild find ich sie halt schon sehr störend, mach grad nen paar test aufnahmen, die hotpixel sind halt leider nichtnur einen pixel groß sondern mehrere...

Also, mit rauschunterdrückung bei lanzeitbelichtung ist es so gut wie Hotpixelfrei bei ISO 100, ich denke ich kann damit leben, war wohl nur etwas geschockt da meine 1100D wohl keine bzw nicht so viele hatte...
 
Also, ich hab jetzt meine test abgeschlossen, iso 100 ist mit belichtungskorrektur frei von hotpixeln bei 30 sekunden, kann ich mit leben.

Außerdem hab ich noch nen paar Lanzeitbelichtungen von meiner alten 1100D angesehen, da sind durchaus Hotpixel vorhanden, zwar etwas weniger, aber die bilder waren halt nicht so krass wie das mit der Autobahn wo ein Hotpixel sofort aufällt.

Nochmal vielen dank an hha der sich trotz einer gewissen Panik meinerseit sofort zur rücknahme bereit erklärt hat, auch wenn ich das nie hätte annehmen können.
 
Nochmal vielen dank an hha der sich trotz einer gewissen Panik meinerseit sofort zur rücknahme bereit erklärt hat, auch wenn ich das nie hätte annehmen können.
Purer Eigennutz, damit ich mich nicht mehr so nackig gefühlt hätte bis zur 5D Mark III :D
 
Ja dann weg mit den Canon Objektiven !!!

Wenn dir Nikon eher liegt! Das ganze soll doch Spaß machen!

xyz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben