Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
Ich glaube ich frag mal bei einem Mod nach, ob man hier nicht noch Abstimmung mit reinpacken kann.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mich "damals" für Canon entschieden habe. Warum kann ich nicht sagen. Ich wollte halt immer eine Canon haben. Bin daher seit 2008 mit meiner EOS 450d unterwegs.
Seit 07/11 zählt neben dem 18-55 Kit Objektiv und dem Tamron 70-300 auch das Canon 70-200 2.8 IS USM zu meinem Linsenpark. War eigentlich schon länger mein Traum und letzten Monat habe ich den Schritt "gewagt". Und ich muss sagen, bin begeistert!

Ich hatte eigentlich dieses Jahr vor gehabt, öfters zum Nürburgring zu fahren. Nicht nur wegen Großveranstaltungen sondern auch mal am Wochenende wenn jeder über die Norschleife heizen darf. Bisher habe ich es dieses Jahr genau einmal geschafft.

Morgen und das ganze Wochenende gehts aber wieder an den Ring. Vielleicht schaffe ich es trotzdem noch das eine oder andere mal noch dieses Jahr dort hoch. Wir werden sehen.

Was als nächstes auf meiner Einkaufsliste steht ist eigentlich in ein paar kurzen Worten erklärt:
- Objektiv unter 70mm mit Blende 2.8 (am Liebsten mit IS und USM), nicht unbedingt Original Canon, wäre aber schön. Muss aber Vollformat-tauglich sein, da ich irgenwann darauf umsteigen möchte
- Blitz
- Telekonverter

Das wars eigentlich "schon" auf meiner Liste.


Gruß aus Trier

Edit:
@EthanHunt: Melde dich mal bei mir wenn du deine Kamera loswerden möchtest. ;)
 
Ich weiß. Du glaubst garnicht wie lange ich mit dem Gedanken gespielt habe das 70-200 zu kaufen.....
Wenn das Zeug nicht nur so teuer wäre.....


Gruß aus Trier
 
70 - 200 2.8 Nice! :-)

Wobei die Blitze bei Canon ja relativ günstig sind, wenn du nicht gerade das 580er EX II nimmst.^^
 
Blitzen ist bei mir noch ein komplett neues Thema. Da muss ich mich erstmal noch "reinlesen" worauf es ankommt, was zu beachten ist etc.
So wie ich mich kenne, will ich dann aber wieder was "großes" haben, also 580, nach dem Motto: Lieber zu viel als zu wenig. Trifft aber dann auch leider auf das Geld zu.



Gruß aus Trier
 
Also das wäre mir zu krank. der kostet ~180€ mehr als das 430 EX II (hab ich vor kurzem für 199€ bei Amazon gekauft)
 
Die Fragefür mich ist ja auch erstmal: neu oder gebraucht.


Gruß aus Trier
 
MnE zum Thema DSLR:
Ich brauche eine andere Tasche/Rucksack. Meine jetzige Tasche ist leider zu klein.



Gruß aus Trier
 
Ich glaub bei mir wird es wieder ein Lowepro Slingshot. Wegen der Größe muss ich grad noch schauen.
 
Ich kann machen was ich will. Ich bekomm einfach nicht das Zeug in die Tasche, dass ich morgen mitnehmen möchte.


Gruß aus Trier
 
Ach, wisst Ihr, Jungs ... Nikon, Canon, keine Unterschiede, beide bauen die besten Kameras. Hab beide, nicht die teuersten, OK.

Aber wenn ich photographieren will, hol ich das hier aus der Kiste:

Entweder meine Canon AE-1 mit vielen, jetzt spottbilligen Objektiven, die den Jungs heute das Wasser aus den Augen treiben würden,-

oder den Hit - meine Leica von 1932 - das ist Photographie pur:

leicaviionqo6.jpg
 
Das MUSS man mögen, sonst wird das nix.^^

Ich brauch Digitale Technik. *gg*
 
Analog hat aber auch was. Damit habe ich auch angefangen. Mit einer Praktica aus der ehem. DDR.



Gruß aus Trier
 
Nürburgring hätte ich auch Interesse, grade weil ich für die Theorie zu faul bin und in meinem Kreis nicht aktiv der DSLR-Sport betrieben wird. Alleine macht das ganze nunmal keinen Spaß.
Müsste ich mal schauen, was mich der Spaß mit der Bahn kosten würde und ob das weit ist.
 
Mit der Bahn kannst du es vergessen.
Wo kommst du denn her?


Gruß aus Trier
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben