Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
Neuwertig ohne Rechnung u. Garantie fast soviel bieten wie für eine neue von nem Händler mit Rechnung und voller Garantie.
Naja, das hatte ich sowieso nicht vor...
Bring mir keine Albtraume....
Hey, ich hab das Teil wirklich wie meinen Augapfel behandelt, da sollte absolut nix dran sein und der Verschluß ist auch für über 100k Auslösungen ausgelegt - also da müßte es wirklich mit dem Teufel zugehen, wenn da was wäre.
 
@hha,
Ich Bezweifle echt das was Passiert....

Das Unbox Feeling war so Genial...

Achja, ich hoffe ich kann sie noch Lange in dem Zustand halten...
 
Wieso? Die sieht doch nur "unwesentlich" schlechter aus, als die, die Du von mir bekommen hast. Jetzt sei aber mal nicht so pingelig :eek: :D
 
lol.^^

Naja, man kann ja auch bis zum Canon Cashback warten, da kann man ja einiges sparen. :)
Kommt doch immer ende/anfang des Jahres.
 
Naja, man kann ja auch bis zum Canon Cashback warten, da kann man ja einiges sparen.
Blöderweise gibt es selten nur auf den 5D Mark III Body 'nen Cashback. Wenn dann meistens nur in Kombination mit einem Objektiv und da bin ich eigentlich soweit versorgt...
 
wär nicht die 6D evtl ne Alternative für dich? Neu bezahlbar und von der Bildquallität nicht viel schlechter! Die paar Linien mehr an Auflösung gegenüber der Mark II/III macht in der Praxis doch keinen wirklich sichtbaren Unterschied beim Bild. Und sie ist kleiner!
 
wär nicht die 6D evtl ne Alternative für dich?
Nein, da kein 100% Sucher und auf den möchte ich nicht mehr verzichten. Außerdem wollte ich auch von den AF-Punkten her jetzt nicht unbedingt einen Rückschritt von der 7D machen... :rolleyes:
 
Ihr Lieben,
sind wir jetzt im Canon-Forum?

Auf jeden Fall: Glückwunsch zum Neuerwerb Adama:thumbup:
Und nein - die Cam hat keine Kinderkrankheiten; es ist ein ausgereiftes Modell von Canon, es gibt kaum Beschwerden..eigentlich gar keine:thumbsup:
Hast du schon mal in der Picture- Style Einstellung geschaut um die Farbgebung zu optimieren ? Mein Tip für fortgeschrittene Tage -> T10NA

Alles Gute
Tom


p.s. : wie es ausschaut , hat meine treue 40D gerade einen neuen Besitzer gefunden - es lebe das Canon Karusell!!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wenn jetzt alle ihre Kamera rotieren - was soll ich denn als nächstes kaufen? Und wer will meine? [emoji12]
 
Ich hatte ja eventuell ein Upgrade von meiner 30D in Erwägung gezogen, aber die 5DIII ist halt dermaßen schweineteuer :crying:
Selbst der Vorgänger ist kein Schnäppchen und die erste 5D ist mir eigentlich schon wieder zu alt...
 
Wer ist denn jetzt hier der Canon -Pabst?
Zuerst kommt Cuco, dann folgt(demnächst) Hha, dann kommt eine ganze Weile nüscht, dann die 7d Owner, dann die Zweistellligen und dann......(Schweigen)
 
Zum Gebrauchtkauf, ich habe von der 10D über die 20D bis zur 5D2 nur gebraucht gekauft und kann nichts schlechtes berichten, absolut keine Probleme. Natürlich ist immer ein gewisses Risiko dabei, aber bei jungen Gebrauchten hätte ich wenig Bedenken, zumindest aus zuverlässiger Quelle. Was sich aus meiner Erfahrung eher selten lohnt ist der Gebrauchtkauf beim Händler, da ist die Ersparnis oft zu gering...
 
Ich kann mich Kermits Erfahrungen uneingeschränkt anschliessen - etliche meiner Objektive habe ich im Marktplatz vom "blauen" DSLR-Forum erworben, der hat eine riesen Auswahl und geniesst einen guten Ruf!
 
Ich würd ja sagen, die 1100D ist der sklave in der canon hirachie aber... Ka obs hier noch eine gibt. Ich denke Objektivtechnisch wird es bei mir ein gebrauchtes 17-40 4L, wieso such ich mir immer teure hobbys aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich Kermits Erfahrungen uneingeschränkt anschliessen - etliche meiner Objektive habe ich im Marktplatz vom "blauen" DSLR-Forum erworben, der hat eine riesen Auswahl und geniesst einen guten Ruf!

Das habe ich bislang auch so gehandhabt. Außer meine ehemalige EOS 1100D sind alle weitere Kameras (600D, 60D, 7D) aus dem Forum. Allerdings sollte man sehr genau aufpassen. Die 7D musste ich zwei mal bezahlen, damit eine ankommt :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben