Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
So, ihr Lieben - seit vorgestern bin ich stolzer Besitzer einer gebrauchen Canon 7D..ich musste einfach zuschlagen:thumbup:
In irgendeinem Test schrieb man vom "Krieg der Knöpfe" - was ich bestätigen kann -
In soo viele Individualfunktionen muss man sich ersteinmal einarbeiten, um brauchbare Ergebnisse zu erzielen; das benötigt Zeit & Geduld um sich auch in die Untermenues einzufuchsen
Insofern kann ich noch gar keine Aussagen zum Rauschverhalten der 7D machen:cool:
Ich werde bald meine Erfahrungen posten....:)

Aber - ich kündige hier aber schon einmal den Verkauf meiner treuen 40 D an...demnächst hier im Marktplatz!

LG
tom
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup: Ist sie endlich da! Glückwunsch!

Da wirst du ganz viel freude haben,ja das ist ne Umstellung weil man so viel mehr individuell einstellen kann/Muß!

Schau mal ein, wie ich finde sehr informativer Test/Vergleich

Hast ja schon sehr schöne Fotos gezeigt, da bin ich auf Bilder mit der neuen Kamera gespannt.

xyz
 
Ach, und hier mal ein High-ISO Bild mit der 7D
IMG_1280.jpg
Für ISO 6400 nicht gerade sehr verrauscht...

Aufnahme ist von hier und Stative waren leider nicht erlaubt.
 
Auf meinem x41 Bildschirm ist das Foto zwar unscharf aber ich seh da auf 100% wirklich kaum Rauschen! Für so ein Ergebniss könnte ich bei mir max bis 1000 ISO gehen! Das ist schon sehr interessant!

Hab für solsche Situationen gerade die Sony 7s auf dem Schirm, schon aus dem Grund nicht immer so ne schwere und irre große Kamera wie meine mit rumzuschleppen:pinch:

xyz

Edit: ich weis auf deinem Foto sieht es so aus als wäre es taghell obwohl es warscheinlich fast dunkel war!
 
Zoom mal auf die Zähne, da liegt der Schärfepunkt ;) Da drin war es sogar so stockdunkel, daß ich neben ISO 6400 auch auf f/2,8 gehen mußte.

Und ich sag doch, daß die 7D wenig rauscht :D
 
Irgentwie regt sich in mir die lust meine 1100d gegen eine 7d zu tauschen...
 
Du kannst mir ja meine 7D abkaufen, damit ich endlich auf Vollformat umsteigen kann :D
 
Das einzige was mich an der Idee stört ist das meine 1100D gerade mal nen halbes Jahr alt ist... aber andereseits ist die 7D schon ne schöne Kamera
 
Das einzige was mich an der Idee stört ist das meine 1100D gerade mal nen halbes Jahr alt ist...
Na dann kriegst Du wenigstens noch ein bißchen was dafür, wenn Du sie weiterverkaufst ;)
aber andereseits ist die 7D schon ne schöne Kamera
Ist sie in der Tat und wenn nicht der Aufstieg auf Vollformat locken würde, würde ich sie auch nicht hergeben...
 
Die lust hat gesiegt, demnächst fliegt auch bei mir eine 7D ins Haus, gut das ich schon nen abnehmer für meine 1100D+ kit hab, jetzt brauch ich noch nen neues Objektiv das das Kit erstezt , ich dachte an das Tamron 18-55;2,8 hat jemand nen alternativen Vorschlag in der Preisklasse oder etwas darüber?
 
Du meinst sicher das Tamron 17-50 2.8, oder? Wie bereits im Chat geschrieben, würde ich persönlich zur Variante mit Bildstabilisator greifen, auch wenn die Variante ohne diesen geringfügig schärfer sein soll.
 
Wobei ich ja einen guten Crop-Body bei Umstieg auf Vollformat nicht unbedingt hergeben würde. Erstens die größere Auswahl an Objektiven - bei denen auch echte Preis/Leistungs-Wunder dabei sind. Und zweitens kann man notfalls mal ein Suppenzoom draufschrauben und mitnehmen und muss für 200mm Kleinbildäquivalent und mehr nicht gleich den Schwerlasttransporter für den Transport der Objektive sowie des Geldes zum Kaufen dieser Objektive beauftragen ;)
 
Du meinst sicher das Tamron 17-50 2.8, oder? Wie bereits im Chat geschrieben, würde ich persönlich zur Variante mit Bildstabilisator greifen, auch wenn die Variante ohne diesen geringfügig schärfer sein soll.

Jap das tu ich, ich versuch in den nächsten Tagen mal ein günstiges Gebrauchtes zu finden, im Notfall muss die 7D halt erstmal nur mit 50mm;1,8 leben, das benutzt ich im moment eh fast immer.
 
Wobei ich ja einen guten Crop-Body bei Umstieg auf Vollformat nicht unbedingt hergeben würde. Erstens die größere Auswahl an Objektiven - bei denen auch echte Preis/Leistungs-Wunder dabei sind. Und zweitens kann man notfalls mal ein Suppenzoom draufschrauben und mitnehmen und muss für 200mm Kleinbildäquivalent und mehr nicht gleich den Schwerlasttransporter für den Transport der Objektive sowie des Geldes zum Kaufen dieser Objektive beauftragen ;)
Zu spät, mein ganzer Objekitivpark ist mittlerweilfe auf VF ausgelegt und mal sehen, ob mir dannach die Brennweite wirklich fehlt, da ich meistens ja eher Landschaft und Architektur fotografiere. Und falls doch, jibbet halt einen 2x Konverter.... :rolleyes:
 
Mann O Mann, wieso hat canon bei der EOS M beim Autofokus so gepfuscht?! Lahm ohne Ende trotz Firmware Update. :facepalm:

Wäre der Autofokus ordentlich schnell, wäre das wohl meine Kamera. Zusammen mit dem 2.0er 22mm Pancake.
*hrhrhr*

Meine ganzen Objektive (m. Adapter) +Speedlite hätte man da verwenden können. :pinch:

Ansonsten ist das Ding Top. Sehr gut verarbeitet, liegt bei mir gut in der Hand und die Touchscreen steuerung find ich auch nicht schlecht.
 
Ich denke ich werde jetzt erstmal bei meinem neuen Body (den ich hoffendich bald in den Händen halte) ne weile bleiben, von daher auch erstmal noch ne weile Asp-c.

Wobei ich ja sogar mit dem 50mm ;1.8 schon nen VF Objektiv hab.
 
Wobei ich ja einen guten Crop-Body bei Umstieg auf Vollformat nicht unbedingt hergeben würde. Erstens die größere Auswahl an Objektiven - bei denen auch echte Preis/Leistungs-Wunder dabei sind. Und zweitens kann man notfalls mal ein Suppenzoom draufschrauben und mitnehmen und muss für 200mm Kleinbildäquivalent und mehr nicht gleich den Schwerlasttransporter für den Transport der Objektive sowie des Geldes zum Kaufen dieser Objektive beauftragen ;)

Da hast du völlig Recht! Viele Objektive die am Crop seht schöne Ergebnisse gebracht haben sind am Vollformat teilweise unbrauchbar!

Wenn man nicht mehr als nur den "Sahnebereich" eines Objektivs benutzt trennt sich dann bei Vollformat ganz schnell die "Spreu vom Weizen"!

xyz
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du völlig Recht! Viele Objektive die am Crop seht schöne Ergebnisse gebracht haben sind am Vollformat teilweise unbrauchbar!

Wenn man nicht mehr als nur den "Sahnebereich" eines Objektivs benutzt trennt sich dann bei Vollformat ganz schnell die "Spreu vom Weizen"!

xyz

Edit: ich weis hab das Foto schon x-mal gezeigt! Vollformat ist aber von der Bildwikung nochmal ne ganz andere Nummer!

1DS33635.jpg
 
Was hat denn das bei dem Katzenbild mit VF zu tun? Das kriegt man doch mit ner Crop-Cam genau so hin?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben