Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
...Wenn man noch zwei Nullen dran hängt. :love::whistling:
lechzen.gif
Ich bin schon froh, dass meine K-r bis ISO-12800 geht und bis ISO-6400 brauchbare Ergebnisse liefert.
Wenn Vollformat-Kameras oder brauchbare Multizoom-Objektive ned immer im 4-stelligen € Bereich oder knapp darunter liegen würden :rolleyes:
 
Hat hier jemand nen Tipp oder ne Ahnung wie man soetwas verhindern kann?
Auf den Autofocus verzichten und die Schärfeebene somit richtig legen ;)
Sorry das jetzt so dreist zu formulieren, aber bei beiden Bildern ist der Focus nach meinem Geschmack viel zu weit vorn.
Alternativ könntest du noch mit verschiedenen Blendeneinstellungen experimentieren (aber ich denke die manuelle Fokussierung hat in dem Fall Vorrang)
 
Das ist aber Manuell fokusiert... (Wenn auch evtl nicht sonderlich gut)
Das problem ist das die so klein sind das sie im Sucher fast nicht aufallen... und später sieht man auf dem Display auch nicht sonderlich viel... und dann kommt zuhause halt die große überaschung
 
Leider gibt es die gute alte Mattscheibe für's manuelle Scharfstellen kaum noch (Schnittbildindikator und Mikroprismenring sind einfach als Hilfe dafür unschlagbar) :rolleyes:
Als letzter Ausweg bleibt letztlich noch dem Fliegenschwarm auszuweichen indem man den Standort um 2-3 Meter verlagert (blos leider ist das nicht immer möglich)

btw: So ein Mist, jetzt bin ich am Suchen nach einer passenden Mattscheibe für meine Pentax K-r :facepalm:
 
Oder ich Schlepp einfach mein Thinkpad mit, da meine DSLR sich eh Komplett über USB ansteueren lässt ist das ig kein problem, da kann man dann auch gleich ordendlich beurteilen ob das Bild was geworden ist oder nicht, ist dann halt nur immer eine Frage des Platzes und der mobilität, für Sachen auf dem Stativ werd ich das demnächst mal ausprobieren, ob das praxistauglich ist.##

@EthanHunt:
Auch eine möglichkeit :D
 
Also wäre mal interessant, sowas an einer Videobrille anzusehen.
Natürlich bei den kommenden mit FullHD. Nicht mit denen die es schon gibt. Sollen ja nicht so gut sein.
 
Hmm ich wusste gar nicht, dass Lightroom so speicherhungrig ist... :confused:

lightoom ram.jpg
 
Je nachdem, was man damit macht :)
Lediglich Vorschaubilder für meinen Katalog berechnen, da irgendwas in den alten korrupt war... Trotzdem beansprucht Lightroom nun schon seit einer halben Ewigkeit 23-25GB RAM. Nutzt Lightroom einfach nur so viel, wie verfügbar ist? Oder hat man bei einem solchen Vorgang sonst ziemliche Probleme mit zu vollem RAM?

Auf der Arbeit hab ich mehr Ram :P
Ich auch ;)
ial.jpg
Aber auf dem Ding kompilier ich nur. Und das auch nur gelegentlich - selbst mein T500 ist dabei meist schneller. Dank SSD.
 
Mal was Neues von meiner 40D: Canon verspricht ca. 100k Auslösungen auf den Shutter..mag ja sein..
Aber nach 2899 Betätigungen des Auslöseknpofes hat dieser seinen Dienst versagt..Rep.Kosten:
Material 6,73 - Stunden 119 € gesamt 140 € ..
Also..garantierter Spiegelschlag heisst noch lange nicht, dass der Auslöseknopf mitspielt:(


frohes Schaffen :cool:

tlom
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben