Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
Nein, aber meine X10 schimpft sich auch "Fujifilm", der Name gilt auch für Digicams. ;)
 
Muss auch mal schauen, wo ich den letzten Film, den ich hier noch gefunden habe, mal zum Entwickeln hinbringe... Im Gegensatz zu den Kodachrome K40, die ich hier noch gefunden habe, dürfte das aber wohl nicht so schwer werden ;)
 
Meine Pentax Auto 110 Super will, wie der Name schon sagt, 110er Kasettenfilme.
Da wird's mit Kauf und Entwicklungsmöglichkeiten schon sehr eng :D
 
Die Pentax Auto 110 super..ein kleiner Exot, verkaufte sich nicht allzu oft...
 
Hach ja... Wenn wir schon Thema sind: Die Linhoff Technica meiner Mum würde mich ja auch mal reizen...
 
Ich fotografiere meine Sammlung lieber nicht denn die passt nicht hier rein ;) Die Fujifilm X10 schimpft sich nicht, sondern ist eine super Cam. Eine der Besten in ihrer Kategorie. Abgesehen davon ist Fujifilm der größte Filmhersteller den es aktuell noch gibt. Es ist ja auch einer der wenigen Hersteller der immer noch neue Filmkameras baut, nicht nur die Instax, sondern auch Mittelformat.
Ja Fuji ist ein Phänomen, die immer alles etwas anders machen, dafür aber mit viel Erfolg. :)

Ja mit Linhoff würde ich auch mal gerne arbeiten wollen. ;)
 
War nicht mal despektierlich gemeint, die kleine X10 verschafft meiner große EOS 400D inzwischen immer öfter mal Ruhe.
 
Die X100 reizt mich auch, aber die Festbrennweite stört mich, dann lieber DSLR.
 
Deshalb habe ich ja noch die X-Pro1 ;) Für Street, was ich grösstenteils fotografiere, ist die X100 ideal.
 
Bevor ich zur Canon 40 D emigrierte nannte ich mehrere Olympus OMs mein Eigen..
Das Spitzenmodell aus der analogen Zeit war zweifelsohne die OM4ti..die habe ich immer noch im Schrank...

comp_P3045888.jpg
 

Anhänge

  • comp_P3045863.jpg
    comp_P3045863.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 19
comp_P3045906.jpgnope - nix Internet - eigene Werbebildchen:thumbup: ...falls ich das Olympus-Geraffel mal zu verkaufen gedenke:cool:comp_P3045851.jpg
 
Welche FD-Bajonett-Canon genau?
Mag ja die F1 sehr (hat meine Mum) und ärgere mich immer noch, dass die T90, die mir mein Onkel vermacht hatte, einen kaputten Motor hatte. :facepalm:
 
Also ich habe 2 mal die A-1, wovon eine leider die Batterie in 5 sekunden leer saugt, die T90 und die AV-1. Alles noch top in schuss. Und dann noch einen ganzen Objektivpark. Sonst habe ich noch eine ganze Vitrine voll mit Kameras. Die F1 wäre auch noch sehr interessant.

@tomstein: Ich kennen die Preise, war ja nur ein kleiner Spass ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben