Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
P.P.S: dass der LIVE-VIEW Modus einer Spiegelreflex nicht so gut wie der einer Kamera ohne Spiegel ist(2-faches Spiegelklappen) sollte man aber einkalkulieren!
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?

@Alteshaus: wenn es mit dem DSLR Kauf nicht eilt, kann ich Dir auch ein bißchen was erzählen wenn Du im Sommer in München bist.
 
Die 100D ist schon sehr fein wenn es auf die Größe ankommt, ansonsten würden auch die 600D oder die 700D passen.

Ich hab damals meine 450D mit dem 24-105L für 1100€ gebraucht gekauft, ich war sehr zufrieden damit. Das 24-105 hab ich immer noch.
 
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Eigene Erfahrung im Vergleich zwischen "Panasonic DMC FZ 20" und "Pentax k-r"
Scharfstellprobleme (v.A. bei Kunstlicht) nerviges klick-klack-klick und nahezu doppelte Auslösezeit im LiveView(und nur da) bei der Pentax.
Diese Probleme hatte ich bisher mit keiner Spiegellosen.
 
Er meinte sicher beim normalen Fotografieren wie mit der Kompakten, dafür passt LiveView wirklich nicht. Ich nehms auch nur für Makros oder wenn ich ein Stativ drunter hab, oder wenn ich bei der 60D wegen Klappdisplay nicht durch den Sucher kucken kann.
 
"gescheiten" DSLR
Na dann nenn mir mal eine: 6 Bilder pro Sekunde, brauchbares Rauschverhalten bis ISO 1600, halbwegs kompakt und maximal 500€ mit beiden Kitobjektiven (mehr war im Budget leider nicht drin :( )
@jumas: Genau so ist es :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, bei Deinem Budget wird's mit der Anforderung von 6 Bildern pro Sekunde ein bißerl knapp. ISO 1600 ist bei den meisten neuen Canon DSLRs gar kein Problem mehr - bei 6 Bildern schaut's da dann schon wieder anders aus. Die noch halbwegs bezahlbare 700D kann 5 Bilder, was Dir ja aber zu wenig wäre. Und dann käme schon die 7D mit 8 Bildern ins Spiel, nur ist die weit, weit über Deinem Budget...
 
Kannst mir dann ja meine 7D abnehmen, wenn ich irgendwann mal auf Vollformat aufgestiegen bin :D
 
Jo, und mit meiner 7D ist da ja auch nicht unbedingt Eile angesagt ;)
 
Ach ihr ...
mir langt auch meine 50D :p
Hab ich viel geld gespart ;)

Nur ein paar ordentliche Objektive könnte ich noch brauchen. Zur Zeit hab ich nur das Tamron 28-75 und das Canon 18-55 mit dem Makro Retro Adapter...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben