Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
Apropos Canon und DSLR Forum - im MP dort ist ein 450D Body für 165,-- EUR zu haben. Der Preis ist nicht übel. Von Pentax würde ich übrigens abraten - es hat schon seinen Grund, warum Canon und Nikkon Marktführer sind ;)

Und hier habe ich noch eine 450D mit 18-55mm für 280,-- EUR gefunden.
 
Warum von pentax abraten? Ich hab ja auch schon gutes gehört :D
wo liegt preislich ein 18-55mm objektiv für die canon?
 
Das 18-55mm sollte als IS II Version so um die 50 EUR kosten. Btw, hier gibt es noch eine 450D für 200 EUR in der Nähe von Münster. Die könntest Du dann wohl direkt abholen. Und ein echtes Schnäppchen wäre dann hier noch diese 500D inkl. Batteriegriff, 3 Akkus und 2 SD Karten für 255,-- EUR. Sehr nett dann auch noch eine 40D in München für 240,-- EUR. Und - auch wenn ein bisserl über Deinem Budget - mit 315,-- EUR auch noch ein sehr guter Preis für eine 550D.

Bin echt gerade verwundert, daß Du geschrieben hast, Du findest nix passendes im DSLR Forum ;)

Und warum nicht Pentax? Der Autofokus ist grottig und lahm. Da wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh. Und die in Deinem Gesuch gepriesenen "Vorteile" (Weißabgleich, Dynamik, etc.) hast Du mit Nikkon und Canon ebenfalls wenn Du in RAW formatierst und dann Deine jpegs selber "entwickelst".
 
Ok, das die D60 etwas teuer ist, schien mir auch so. Auf ebay waren allerdings ähnliche Preise.

Das hat den Grund das das die mit VR Kit ist. Mal vom zweiten Akku und dem kompletten (!) restlichem Lieferumfang in OVP abgesehen.

Laut Gebrauchtpreisliste kommt eine D60 auf 155€ und das 18.55 VR auf 55€. Dann halt noch der zweite Akku ;)
​Vom Preis her passt das denke ich ;)

Ne D80 allein kommt schon auf 180€ im Durchschnitt, mit 18-55 bist du je nach Zustand auch 230€ los
 
Jap, stimmt.
Und schlecht ist die D60 ja auch nicht.

btw: Canon 350D für 150€?
ich glaube fast das die mir zu alt ist.

Schade mit der pentax, gefällt mir von der Ausstattung wohl :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube sowieso fast, das die mir doch zu alt ist.

Was meint ihr, kann ich mit der D60 glücklich werden?
 
Im Zweifelsfall bekommst du auch ne EOS 40D in deinem Budget ;)
Ich hab mir damals meine 30D gekauft und ich war damit eigentlich immer sehr zufrieden. Von zu alt kann da eigentlich keine Rede sein.

Ich hätte die 30D wohl heute noch, wenn sie mir nicht kaputt gegangen wäre...
 
Also mir ist meine 40D viel zu alt.^^
Aber mach fast eh keine Bilder mehr damit. Deshalb egal. *gg*

Meine Kompakte (Sony RX100) hat die abgelöst. Viel zu globig die DSLR.^^
 
Die 50€ mehr kann ich verschmerzen :D
also meint ihr, pentax und D60 nicht und dann die 450D?
 
Ich habe jetzt 300€ zur Verfügung, mein Vater wird "Anteilseigner" :D
Gibt es in dem Budget vielleicht schon Kameras, die Videos aufzeichnen können?
 
Also nichts gegen Nikon und die D60... aber mir wäre die letztlich schon deutlich zu alt... dann lieber ein paar Tage warten. Wie wäre es mit dieser z.B.:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1276224

Hatte ich bereits in der Hand - der bewegliche Monitor hat was! Und beim neuen Budget ist ein 18-55 VR drin. Bzw. Du handelst den Body noch etwas runter und hältst nach einem 18-105 VR Ausschau - optisch besser und den größeren Brennweitenbereich.

Ansonsten möchte ich die Nikon1 V1 ins Spiel bringen - gegenüber z.B. der D60 in jedem Fall besser! Ich habe eine DSLR - seit kurzer Zeit auch eine V1 und ich bin begeistert! Vielleicht mal so als Denkanstoss... :-)
 
Im DSLR Forum bin ich gerade bezüglich einer canon 500D am schreiben, hat auch erst 5000 Auslösungen, Kit Objektiv, Batteriegriff und allem Zubehör.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben