Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
Was ich zum Teil über den 900er gelesen habe verleitet mich aber stark zu der Annahme, dass damit noch einiges mehr an Belichtung rauszuholen ist. Das er schwer ist weiß ich ;)
 

Genau.^^

Aber ich hab die EOS 40D gekauft, weil Sie 1. LiveView und 2. eine 1/8000 verschlusszeit hat gekauft.
Also LiveView kann ich schonmal getrost abhacken, brauch ich nicht, ist nur mist.
Bei der 1/8000 Verschlusszeit muss ich noch ein paar Bilder machen, ehe ich sagen kann, dass ich es nicht brauche! *gg*

Was ich allerdings schon praktisch finde, ist das 2. LCD Display oben rechts. Da sieht man gleich was sachen ist. (Einstellungsmäßig.)

Oh ja bitte lob mich - auch wenn die 550D deutelich billiger als die 60D ist, haben heute trotzdem nahezu 700 Euronen (mit noch ein bißchen Zubehör) den Besitzer gewechselt. Und als alter Geizkragen schmerzt mich sowas immer sehr... :D

Mir geht es ned anders. Mir wurde auch schlecht, als ich alle Objektive hatte und mir nochmals vor Augen geführt habe, wie schweine Teuer das ganze ist.^^
Ich bin jetzt bei knapp über 2000€ mit allem.

Und vor allem hab ich nix wirklich geiles an Zubehör. Alles nur guter Standard.

Hab ich Dir doch gestern schon gesagt, daß das Schwachsinn ist ;)

Tjoa.^^

Glaubst du ernsthaft, dass Canon den Autofokus lautlos hinbekommt ;)

Ne, nur Autofokus. Das mit dem Motor stört mich nicht, da ich eh ne Klasse höher gehe, bei der ich ein externes Mikrofon anschließen kann.
 
Aber ich hab die EOS 40D gekauft, weil Sie 1. LiveView und 2. eine 1/8000 verschlusszeit hat gekauft.
Also LiveView kann ich schonmal getrost abhacken, brauch ich nicht, ist nur mist.
Bei der 1/8000 Verschlusszeit muss ich noch ein paar Bilder machen, ehe ich sagen kann, dass ich es nicht brauche! *gg*
LiveView hat die 550D auch und welche Verschlußzeiten ich dann letztendlich brauche kann ich jetzt im Moment noch gar nicht sagen. Aber wenn's dann wirklich mehr sein sollte als die 1/4000 der 550D werde ich wohl eh 'nen upgrade hinlegen :D

Was ich allerdings schon praktisch finde, ist das 2. LCD Display oben rechts. Da sieht man gleich was sachen ist. (Einstellungsmäßig.)
Bin schon mal froh, wenn mich mal das eine Display nicht mehr überfordert :D

Mir geht es ned anders. Mir wurde auch schlecht, als ich alle Objektive hatte und mir nochmals vor Augen geführt habe, wie schweine Teuer das ganze ist.^^ Ich bin jetzt bei knapp über 2000€ mit allem.
Danke für's aufbauen - da bin ich mit meinen knapp 700 EUR wieder ganz zufrieden. Wobei ich schon so eine leise Ahnung habe, daß das auch bei mir noch ein bööööses Ende nehmen könnte... :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte mir ja anfangs nur das Tamron 18-275mm VC + Sigma 50mm Makro holen! :D
 
Cano EF-S 17-85 IS USM (war aber schon bei der 40D dabei), Tamron 17 - 50 2.8 VC, Canon EF-S 70 - 300 IS USM, Canon EF-S 50mm 1.8 II, Sigma 105mm EX DG Makro.^^

Das 17 - 85er Kit Objektiv verkauf ich aber nicht, da es zusammen mit der EOS 40D Vor November wieder verkauft wird.
 
Bist Du schon dazu gekommen, daß EF-S 70-300 IS ein bißchen zu testen - über das denke ich auch noch nach. Außerdem - wie zufrieden bist Du mit den 17-85 Kit Objektiv?

Aber generell - respekt, da hast Du ja ganz ordentlich zugeschlagen. Ich hoffe, mich packt's jetzt nicht gleich sooo heftig... :D
 
Also beim 70 - 300 IS USM bin ich vom Stabi begeistert. Der Wahnsinn, wie ruhig das bei 300mm (bzw. 480mm wegen crop): auf einmal wird! :D
Zur Bildquali kann ich noch nix sagen, da es nur ein paar Schnappschüsse waren.

Das 17-85er ist halt etwas dunkel ... fängt bei Lichtstärke 4 an, aber ansonsten ok vor allem er USM Motor.^^

Das hier ist mit dem 17 85er geschossen ... eines meiner ersten Bilder^^

 
Ich konnte noch garnicht so richtig loslegen. Jetzt muss ich erstmal mein Sensor frei bekommen. (Warte noch auf den Speckgrabber).
Vorher mach ich da auf jedenfall nicht mehr viel.^^
 
wenn ich das recht verstehe sind hier fast nur nikonianer... Ich gehöre der Canon fraktion an. aber wenn man mal bis bei einem Hersteller ist bleibt man, schon alleine aus Kostengründen.
 
hmmm sollte mir wieder son Käsemann B+W Filter holen, geil wenn man dadurch die Spiegelungen so reduzieren kann:

polfiltervergleichwassenx6.jpg


Hab da auch noch irgendwo ein Beispiel an nem Auto ... find ich aber grad ned.
 
Wow - wobei vom künstlerischen ist das Bild mit den Spiegelungen eigentlich gar nicht so ohne...
 
speckgrabber? die funktionieren nur bei nicht festgesetzten dreck...

bin aber auch canon user ;)

tjoa, das muss ich eben sehen.

Hat eh nur 5€ (Amazon Marktplace) gekostet.^^

Wow - wobei vom künstlerischen ist das Bild mit den Spiegelungen eigentlich gar nicht so ohne...

Stimmt.

Das coole ist aber, dass du das ganze mit drehen an dem Polfilter regeln kannst. Von Voller Spiegelung bis (fast) keine Spiegelung.
Frisst halt extrem Licht, wie ne leichte Sonnenbrille.^^
 
Polfilter hab ich auch schon überlegt... aber a) teuer und b) braucht man dann doch selten
 
Das coole ist aber, dass du das ganze mit drehen an dem Polfilter regeln kannst. Von Voller Spiegelung bis (fast) keine Spiegelung. Frisst halt extrem Licht, wie ne leichte Sonnenbrille.^^
Hört sich spannend an - ich hoffe, der kostet nicht die Welt...

Edith sagt: zu langsam - den Preis hat mir dann wohl Evilandi666 schon beantwortet :(
 
Ja das Problem am Polfilter ist: Alles < 50 € kannste erden.

so ab 70 € kommt man (hoya, b+w usw.) in einer "nutzbare" Preisklasse. (anscheinend!)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben