Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
Tja, dass wüsstest du wohl jetzt gerne, was ich bezahlt habe. :D

Sie ist gebraucht, sieht aus wie neu, mit original BG, nem Originalakku und nem Nachbauakku, soll um die 16k Auslösungen haben, komplett mit OVPs und ist knapp 2 Jahre alt. Was schätzt du denn, was ich bezahlt habe?? ;)

Edit:
@aleqs
Dafür sind meine Karten wohl zu langsam. In der 450D waren sie schnell genug, aber in der 7D reichts wohl nicht.

@jumas
Ich denke, es wird wohl auf die SanDisk rauslaufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, guter Preis - insbes. da der BG mit dabei war. Btw, wenn Du den doch nicht brauchen solltest, gibt Laut, meiner 7D würde der gut stehen :D
 
Nix da. Seit ich bei der 450D den BG dran hab, will ich nicht mehr ohne. Zum Einen wegen der Größe, zum Anderen wegen der Laufzeit.
 
Hatte ich schon fast vermutet - aber wer nicht fragt bleibt dumm :D

7D ist nett, gell? :rolleyes:
 
Sieht zumindest mal nett aus. Getestet habe ich sie noch nicht. Kam gestern erst um zehn nach Hause.

Aber die Bilder die ich vom "Vorbesitzer" gesehen habe sprechen genau für das, für das ich sie einsetzen will: Motorsport
 
Glaub' mir, Du wirst von der Serienbildgeschwindigkeit begeistert sein - die rattert los wie eine Nähmaschine :D
 
Wenn ich denn die passende Karte habe. Mal schaun was heute es heute Abend so in Trier zu kaufen gibt.

BTW: Hast du bei dir zufällig eine Displayschutzfolie auf beiden Displays drauf? Wenn ja, welche? Oder welche besser nicht? ;)
 
BTW: Hast du bei dir zufällig eine Displayschutzfolie auf beiden Displays drauf? Wenn ja, welche? Oder welche besser nicht?
Ich habe was drauf, aber keine Folie sondern einen Echtglasschutz von Giottos. Paßt perfekt und man kann auch ganz normal mit einem weichen Tuch drüberwischen, ohne daß man sich Sorgen machen muß, daß man seine Folie runterrollt. Für's Schulterdisplay habe ich allerdings nichts - denke auch nicht, daß es wirklich notwendig ist...
 
Wenn 24mm reichen, dann ist das Canon EF 24-105mm f/4L IS USM wohl eine gute Wahl. Mit Bildstabilisator und schnellem leisen Fokus. Im Internet für inzwischen gut 700€ neu zu bekommen, ich hab noch 750€ dafür gezahlt, lange Zeit bekam man es kaum deutlich unter 1000€. Gebraucht auch so um die 650€ erhältlich.
Ist halt immer eine Überlegung, ob man die 2.8er Blende braucht oder ob einem der Bildstabilisator wichtiger ist, aber man dann "nur" eine 4er-Blende hat. 2.8er Blende gibts bei Canon in dem Bereich nur im 24-70mm f/2.8L (nur noch gebraucht erhältlich, ca. 900€) sowie dem knapp 2000€ teuren Nachfolger (1700€ gebraucht) mit der Ergänzung II im Namen. Dieses fällt aber wohl raus, wenn du "um 500€" suchst. Dann ist wohl das 24-105mm das Objektiv deiner Wahl. Scharf, auch bei Offenblende, mit Blende 4 noch keine "Sonnenbrille", Bildstabilisator und ein netter Brennweitenbereich, der schon als "Immerdrauf" taugt. Und halt Vollformat-fähig mit EF-Mount.
 
Erstmal hole ich mir aber keine 6D!.

Sagt mal, gibts eigentlich einen gescheiten externen Blitz, welcher gut mit Kompaktkameras, welche keinen Zubehörschuh haben, funktioniert?

Für meine Sony RX 100.
 
Hat die Kamera einen (Klinken-)Anschluß für externe Blitzgeräte? Wenn nicht, wird's eng :-(
 
Sowas schaut nicht schlecht aus.

Einen externen Blitz für meine EOS DSLR hab ich ja.
 
A pro pos Blitz - Gibt es eigentlich überhaupt eine Wahl, was das Blitzgerät angeht, wenn man mit einer 5D mark III rumläuft? Ist das Canon Speedlite 600EX-RT die richtige Wahl oder lieber was anderes? Und wo ist der Unterschied zwischen RT und ohne RT? Meine Eltern haben angedeutet, dass es "ohne Blitz ja mal gar nicht geht" und das ja eine passende Sache zum Geburtstag wäre ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben