Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
Ehrlich gesagt bin ich noch nicht zu gekommen überhaupt nach was zu gucken :facepalm: :D
 
Ja dann... :rolleyes: Zumindest hast Du aber dann schon mal nicht das Falsche gekauft :D
 
Hallo!

Kann jemand einen Fotorucksack empfehlen? Ich hätte aber gerne einen, bei dem der Reißverschluß für die Entnahme der Kamera am Rücken liegt. Also nicht von "außen" erreichbar.
Bite nicht auf das blaue Forum verweisen. Irgendwie habe ich eine Art Abneigung gegen dieses, obwohl ich dort angemeldet bin.


Gruß aus Trier
 
Hallo!

Bite nicht auf das blaue Forum verweisen. Irgendwie habe ich eine Art Abneigung gegen dieses, obwohl ich dort angemeldet bin.


Gruß aus Trier

Liegt vielleicht daran, dass man da immer so viel lesen muss.^^

Schau mal bei Lowepro nach, vielleicht haben die was im Angebot.
 
Hallo!

Kann jemand einen Fotorucksack empfehlen? Ich hätte aber gerne einen, bei dem der Reißverschluß für die Entnahme der Kamera am Rücken liegt. Also nicht von "außen" erreichbar.
Bite nicht auf das blaue Forum verweisen. Irgendwie habe ich eine Art Abneigung gegen dieses, obwohl ich dort angemeldet bin.


Gruß aus Trier
einfach bei amazon ein paar raussuchen und ausprobieren... den rest zurückschicken... leider sind die dinger ja immer gleich sooo groß , dass man die kamera darin suchen muss, oder 3 ganze sets reinbekommen würde ^^ ich hab damals alle wieder zurückgesand...
 
Lowepro Flipside - in verschiedenen Größen. Sehr zu empfehlen. Gut verarbeitet, sehr praktisch. Ich habe den 400er und kriege unter: 1 DSLR mit 70-200 plus 6 Objektive plus zweiten Body ohne Objektiv oder 2 DSLR mit "normal" großen Objektiven. Oder unendlich viele DSLR mit Pentax-Limiteds :p.
Bei Bedarf ist auch genug Platz für eine Mittelformat mit 180mm oder so. Der Raum ist frei gestaltbar und somit sehr praktisch.
Einziger Kritikpunkt ist, dass sich eine 1,5l Flasche nicht leicht unterbringen lässt (zur Not passt sie aber ins Kameraabteil) und das die Stativaufnahme eher wacklig ist. Sie hält das Stativ zwar sicher, aber bei mir wackelt es stark. Daher transportiere ich es in einer der Seiten(flaschenhalterungen) und sicher es mit einem Gepäckriemen.
 
Hallo,

ja, der Lowepro Flipside 400AW ist da durchaus nicht schlecht. Hab ich auch oft und gerne genutzt. Man bekommt ne Menge rein (ich hatte immer DSLR mit angesetztem 70-200/2.8 + 2. Body und diverse Linsen und Zubehör) und mann kann es gut transportieren. Zugang zum Hauptfach führt nur übers Rückenteil. Mit etwas Übung kann man den Rucksack um den Körper drehen, indem man aus den Schulterriemen rutscht und nur den Bauchgurt zulässt und so wie bei einer Art Bauchtasche ans Rückenabteil kommt. Allerdings funktioniert das mit Stativ garnicht bis sehr bescheiden. Ich stimme auch qwali zu: wenn Stativ, dann seitlich anbringen. Auf dem Frotteil fand konnte ich mein Manfrott 055XproB nur immer bedingt unterbringen - gerade wenn man in Arealen unterwegs ist, wo noch andere Personen sind hatte man immer das Gefühl gleich jemanden zu erschlagen bzw. oben an Türrahmen anzuschlagen.

Ansonsten noch zu empfehlen: http://www.taschenfreak.de

Just my 2 Cents,

Stephan
 
Kann jemand einen Fotorucksack empfehlen?
Zum einen würde ich empfehlen in ein Fotogeschäft zu gehen und da mal die verschiedenen Rucksäcke zu begrabbeln - dann bekommst Du auch ein Gefühl dafür, ob Dir z.B. die Innenaufteilung zusagt.

Zum anderen habe ich selbst einen Lowepro DSLR Video Fastpack 350 AW (für Reisen wenn der Laptop dabei ist) und einen Tamrac Zuma 7 (immer dann, wenn kein Laptop mit soll). Der Zuma 7 ist um längen besser gepolstert als der Lowpro Rucksack, außerdem kann man hier die Inneneinteilung wesentlich flexibler gestalten, da das komplette Innenleben "samtartig" ist und somit die Klettverschlüsse angebracht werden können, wo man will. Während beim Lowepro das Innenleben in der Art von Nylonfutter gestaltet ist und nur klettbare Streifen aufgenäht sind. Ich habe mich mitterweile zwar mit dem Lowepro arrangiert, aber wirklich empfehlen kann ich ihn eigentlich nicht.

Früher oder später werde ich den Lowepro wohl auch mit einem Kata 3N1-33 Sling-Rucksack ersetzen. Bietet alle o.g. Vorteile des Tamrac und man kriegt auch noch sein Notebook unter.
 
@EthanHunt
Nein. Liegt bei mir eher an der Art und Weise wie dort miteinander umgegangen wird und wie dort moderiert, geschlossen, Beiträge gelöscht und manchmal vielleicht auch zen....rt wird.

@hha und Rest
Das Problem ist, dass hier in Trier mir nur noch ein Fotogeschäft bekannt ist. Und der hat leider nur die "normalen" Taschen. Ansonsten bleiben dann noch MM und S. Und da find ich auch nix passendes.
Ich werde mir dann mal den Lowepro bzw. den Tamrac und den Kata ansehen.

Edit:
Der Tamrac fällt schon raus, da er von vorne zugänglich ist. Schade. Mal sehen was die sonst noch so anbieten.



Danke!



Gruß aus Trier
 
Zuletzt bearbeitet:
Bite nicht auf das blaue Forum verweisen.
Dann verweise ich mal auf http://www.taschenfreak.de.
Dort kannst Du Dir die in Frage kommenden Modelle
zumindest auf Bildern näher ansehen.


Wobei bei der Anforderung
Ich hätte aber gerne einen, bei dem der Reißverschluß für die Entnahme der Kamera am Rücken liegt. Also nicht von "außen" erreichbar.
mWn fast nur die schon genannten LoewePro Flipsides
übrig bleiben.

Hanno
 
Lowepro Orion AW- habe ich seit 5 Jahren, ist eine große Hüfttasche mit Tragegestell. An dem Tragesgestell ist so ne Art Tasche dran nix für Fotoausrüstung, erfüllt auch nicht meinen Anspruch eines Trecking-Rucksackes aber gut für ne Flasche Wasser und ne Jacke oder so was. Beide werden zusammen gekoppelt und dann recht komfortabel wie ein Rucksack getragen, zum Öffnen wird der Oberteil abgekoppelt und man kann sich die Hüfttasche nach vorn oder auf die Seite drehen. Die Hüftttasche läßt sich nur abgekoppelt öffnen.

mfg
 
Hier wurde vor kurem das Vanguard Alta Pro 263AGH mit dem Pistolengriff GH100 empfohlen.

Hab ich mir jetzt mal zugelegt:



Gefällt mir, vor allem dass man auch zum Boden hin fotografieren kann.
Hab schon länger nach einem mit Kugelkopf gesucht.

Hoch ist es auch, wenn es ganz ausgefahren ist, ist es größer wie ich. Bin 1,68m.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum Vollformat:

Wie ist der unterschied in LowLight Situationen im vergleich zu Normalen DSLR's like EOS 60D, 650D etc. ? Wenn man z.B. ein 2.8 Objektiv als Vergleich nimmt...
Ist das eine extreme Verbesserung in Sachen Bildqualität?

Wie siehts bei den restlichen Situationen aus? Tag, Dämmerung etc.

Kauft man da am besten die EOS 6D, wenn man Preiswert anfangen will oder was anderes? Was gebrauchtes?
Gibts für die Vollformat Kameras auch Preiswerte Tele-Zoom Objektiv mit Bildstabilisator?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben