Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
Ich friste ein sparsames Studentendasein. Morgen kommt bloß eine 256gb 830er statt einer 512er :'(
 
Du armer Mensch, Du - bei mir hat es nur für eine 128GB Crucial C300 gereicht :rolleyes:
 
zum glück kann man sich objektive vorher mieten... so zur bedarfsfeststellung ^^
 
Was haltet ihr denn von der neuen Canon EOS 6D? Ich finde sie klingt interessant, mit 1999 Euro als Vollformatkamera...
 
Was haltet ihr denn von der neuen Canon EOS 6D? Ich finde sie klingt interessant, mit 1999 Euro als Vollformatkamera...
Nix - da biste mit Deiner 5D Mk III eindeutig besser bedient. Mich würde schon wieder nerven, daß es kein 100% Sucher ist (da habe ich meistens irgendwas im Bild, was nicht reingehört) und 11 AF-Punkte sind auch a bisserl mau...
 
Was haltet ihr denn von der neuen Canon EOS 6D?
Ziemlich gut. Vollformat in einem kompakten Gehäuse, endlich GPS eingebaut, WLAN wäre nicht meine Priorität, aber es ist sinnvoll, AF wäre für mich völlig ausreichend, vor allem da so Low-Light-fähig wie noch nie, ich nutze eh nur den mittleren Sensor und der ist bei der 6D einsame Spitze. Was mich ärgert: starres Display, schlechtere digitale Wasserwaage als bei der 7D (6D: nur horizontal, 7D: horizontal und vertikal).

Kaufen werde ich sie nicht ;)
 
Also bei der NEX5 mit dem 18-55er Kitobjektiv schnellen die Iso-Werte im Automatikmodus ja recht schnell nach oben.
Iso 12800 ist defintiv zuviel des Guten!
 
Oder mit einer Nikon D600...:thumbup:
Ich sag's ja nicht gerne - aber die ist in der Tat um Welten besser als die 6D von Canon. Allein schon, der 100% Sucher (die 6D nur 97%) und die 39 AF-Felder (die 6D nur mickrige 11 :facepalm: ) lassen die 6D im Vergleich dazu ziemlich alt aussehen... :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben