Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
Unglaublich, aber wahr! Apple hat ENDLICH eine Lösung gefunden, wie man nervige Lens-Flares komplett abschaltet. Und das beste ist, dass sich die Technik auf jede vorhandene Kamera übertragen lässt!
Klingt unglaublich? Ist aber wahr!
 
...und wenn sich jetzt auch noch eine Motivklingel in die Kamera installieren liesse, hätte Apple die Fotowelt komplett revolutioniert:huh:

LG
tomstein
 
Das hier wird meine nächste:

http://www.heise.de/foto/meldung/EX-ZR1000-Neue-Exilim-Generation-von-Casio-1710468.html

Die Canon behalte ich trotzdem. Die obige dient dann für allerlei Fotografie.
z.B. Sachen für eBay zu Fotografieren, dafür ist mir meine 40D zu schade.^^
Oder sonstiges Sinnloseres Zeugs.^^

Bin da schon sehr gespannt, wie schnell die Cam ist. Gerade deswegen will ich die Casio.
Zwar ist die Bildquali eher mau (DSLR Forum), aber was bringt einem eine gute Bildqualität,
wenn man nicht schnell genug ist, einen schönen Moment festzuhalten?!

--> Jetzt kommt mir aber nicht gleich mit DSLR. Bis ich den Krams hergeschleppt und eingeschalten habe,
da bin ich mit der Casio schneller.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier wird meine nächste:
[...]

--> Jetzt kommt mir aber nicht gleich mit DSLR. Bis ich den Krams hergeschleppt und eingeschalten habe,
da bin ich mit der Casio schneller.^^

Hast du nicht ne NEX? Da wirste doch nur gefrustet sein wenn du in die Kompakt-Klasse absteigst.
Stell dir vor, du kaufst dir ein Acer Notebook (das ist auch viel schneller!)... :cool:
 
Damit kannst du aber nicht solch schöne Aufnahmen komponieren..http://www.photographie.de/cgi-bin/...D=43&ADFRAME_MCMS_EXT_ID=!ADFRAME_MCMS_EXT_ID!

LG
tomstein

Ein guter Fotograf kommt auch mit ner Schrott-Cam zurecht.^^

Das kann er auch nicht mit DSLR :D *scnr*

Höh.^^

Naja, stimmt aber. Ich hab schon lange nix mehr mit der DSLR geknipst. (Also so richtig, ohne Automatik-Modus)
Hab grad einfach keinen Bock dazu.

Hast du nicht ne NEX? Da wirste doch nur gefrustet sein wenn du in die Kompakt-Klasse absteigst.
Stell dir vor, du kaufst dir ein Acer Notebook (das ist auch viel schneller!)... :cool:

Die NEX will ich nicht mehr. Zu teuer der Spaß und GPS hat se auch ned, die neue! :facepalm:
 
Bin da schon sehr gespannt, wie schnell die Cam ist. Gerade deswegen will ich die Casio.
Zwar ist die Bildquali eher mau (DSLR Forum), aber was bringt einem eine gute Bildqualität,
wenn man nicht schnell genug ist, einen schönen Moment festzuhalten?!
Was bringt dir eine Cam, die schnell genug ist, einen schönen Moment festzuhalten, wenn der Moment dann auf dem Foto nicht mehr schön ist? :p :D
 
Da nehme ich diese blöde, billig auf Retro getrimmte Kamera, die garantiert mehr Schein als Sein ist ist, im Media Markt in die Hand nur um nach kurzem rumspielen festzustellen, dass meine EOS gerne eine Finepix X10 als kleines Geschwisterlein für unterwegs bekommen darf. :love:
 
*lol* Jetzt weiß ich wozu der Fokusring meins Sigma 105mm Makro's eine, sagen wir mal ''Leerlauf'' Funktion hat;

Damit man während dem Autofokus das Objektiv besser halten kann und damit man den Autofokus Motor nicht bremst (Da der Ring auf einer Stellung mitläuft)! :eek::facepalm:

2. Fail: vor ein paar Tagen gewundert, warum ich mit diesem Objektiv soweit weg muss, um viel auf's Bild zu kriegen ... dachte das wären nur 50mm.^^

Da sieht man mal wieder, wie oft Ethan mit seinem DSLR Equipment Arbeitet.^^
 
Ich muss Geld ausgeben... :eek:

Könnte ihr mir ein Stativ empfehlen? Ich hab eine D90 und das sollte mein Tele (Nikkor 70-300) ohne Probleme halten. Bestenfalls kommt in ein paar Jahren noch ein 70-200 dazu. Das ist ja nochmal schwerer.

Und ich überlege noch ob Sigma 30/1,4 oder Nikkor 35/1,8. Im DSLR-Forum tendiert es stark zum Sigma. Soll ein sehr schönes Bookeh haben. Kann hier jemand mehr sagen?
 
Könnte ihr mir ein Stativ empfehlen?
Ich würde mal einen Blick bei Gitzo riskieren - wäre heute meine erste Wahl. Weil mir damals auf Asientour mein Reisestativ abgekackt ist, wurde es auf die schnelle ein Manfrotto 055CXPRO4 mit 804RC2 Dreiwegeneiger. Hält meine 7D mit 70-200 IS II problemlos, was ja in etwa Deiner Kombi entsprechen sollte.

Wenn ich allerdings nochmal wählen müßte, dann würde ich wohl bei Gitzo schwach werden :rolleyes:
 
Könnte ihr mir ein Stativ empfehlen?
Mit diesen Angaben:
Ich hab eine D90 und das sollte mein Tele (Nikkor 70-300) ohne Probleme halten. Bestenfalls kommt in ein paar Jahren noch ein 70-200 dazu.
Nein, nicht sinnvoll.
Es fehlen Angaben zum Budget, zur Arbeitshöhe, zum Packmaß, zum Gewicht,
zum Einsatzzweck.

Gitzo, RRS, Berlebach, Wolf haben alle schöne Stative.

Lies mal einfach im DSLR-Forum ein paar Stativberatungsthreads. Das hat mir
damals enorm geholfen, neben dem Ausprobieren natürlich. Ich hatte mal einen
Abend ein Berlebach in der Hand, saustabil, relativ unhandlich weil grosses
Packmaß, auf Grund der eckigen Beine unbequem zu tragen. Welcher Kopf
damals da drauf war weiß ich nicht mehr. Dann hatte ich mir mal ein Manfrotto
Alu-Stativ geliehen, auch auf Grund der Mittelsäule nicht so stabil, leichter,
angenehmer zu tragen. Aber eben auch nicht ganz das, was ich wollte.
Jetzt steht hier ein Gitzo 3541LS mit Markins Q3 Emilie, relativ leicht, extrem
stabil. Aber auch immer noch relativ unhandlich. Ich suche jetzt ein Reisestativ
als Ergänzung.

Hanno
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben