Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
Mein Bruder hat (glaube ich jetzt mal) auch die SX230HS, also ich find, die macht im Automatikmodus sehr unnatürliche Bilder.
Sie haben sich jetzt mal die ganzen Fotos im kleinsten Format ausdrucken lassen.

Die Farben sind viel zu kräftig und die Bilder meist etwas ''matschig''. (Also die feinen Details fehlen.)


Ich sag jetzt nicht, dass die Kamera schrott ist, sondern zumindest nur der Automatikmodus ist nix.
 
Mein Bruder hat (glaube ich jetzt mal) auch die SX230HS, also ich find, die macht im Automatikmodus sehr unnatürliche Bilder.
Sie haben sich jetzt mal die ganzen Fotos im kleinsten Format ausdrucken lassen.

Die Farben sind viel zu kräftig und die Bilder meist etwas ''matschig''. (Also die feinen Details fehlen.
Programmautomatik oder manueller Modus FTW :D
 
Das wird dann sicher optimaler sein!

Ansonsten gefällt mir die Kamera. Klein, 14x Zoom FullHD und Supported by CHDK! :thumbup:
 
Programmautomatik oder manueller Modus FTW :D

Meinst du das M für Möchtegern? :D ;)

Mein Bruder hat (glaube ich jetzt mal) auch die SX230HS, also ich find, die macht im Automatikmodus sehr unnatürliche Bilder.
Sie haben sich jetzt mal die ganzen Fotos im kleinsten Format ausdrucken lassen.

Die Farben sind viel zu kräftig und die Bilder meist etwas ''matschig''. (Also die feinen Details fehlen.)

Ich sag jetzt nicht, dass die Kamera schrott ist, sondern zumindest nur der Automatikmodus ist nix.
Wurden die Bilder nachbearbeitet? Wenn ja: Ist vielleicht die Farbdarstellung des vermutlich unkalibrierten Monitors "Schrott"? Wenn nein: Könnte man das nicht mit Nachbearbeitung (am besten auf kalibriertem Equipment) lösen? Wenn es immer der gleiche Effekt ist, könnte man das ja vielleicht sogar per Batch mit allen Dateien automatisch durchführen.
 
Die Bilder wurden nicht nachbearbeitet. Die Bilder wurden auch nicht mit dem eigenen Drucker ausgedruckt, sondern über einer dieser diversen Foto-Entwicklungs Anbieter im Internet.

Die Bilder seiner alten Kamera (Samsung ST-70) welche leider verloren gegangen ist, waren da viel besser. (Auch Automik Modus)
(Unter den Bilder waren auch noch welche von der oben genannten Samsung, damit man gleich ausschließne kann, dass es an diesem Anbieter der gedruckten Fotos liegt)
 
So, meine 5D mark III sitzt mitsamt meinem Kumpel im Flugzeug und ist auf dem Weg hier her bzw. müsste in 3 Minuten abheben... *wie ein kleines Kind an Weihnachten unruhig hin und her rutsch* :eek::eek:
Naja, 30 Stunden muss ich noch warten.
 
Hehe, so lange ist es nicht mehr hin!

Schonmal, sehr viel spaß und unfallfreie Ausflüge damit! :D
 
das is dann aber eher ne Manteltasche :D

Die sind wirklich etwas zu groß für dauerhaft mitzunehmen ohne Tasche etc.
 
Der Link geht leider nicht.

Hab jetzt mal meine Jackentasche angeschaut:

Also in die Taschen meiner Volkswagen Jacke würde ich niemals ne DSLR reinbekommen.
In meine anderen aber sicher auch nicht.

Du musst ja riesen Taschen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, für die Sony NEX 5 gibts sogar ein 2.8er 16-50er Objektiv mit Ultraschallmotor:

http://www.sony.de/product/ddl-wide-angle-lenses/sal-1650#/Compatibles

Kostet allerdings 600 Lappen.

Wäre aber definitiv meine Traumkombination zur NEX 5R

...

Ich glaube jetzt hat sich es so ziemlich entschieden, dass meine 40D mit allem Zubehör wegkommt und die NEX 5R herkommt.
Das 16-50er hatte mir an der NEX noch gefehlt. (im 2.8er Faktor)

EDIT:

So ein sch... Laden ... verlinkt mich da von der NEX Produktseite zu diesem Objektiv und man braucht doch einen Adapter ...
Da kann ich ja gleich das Tamron 17-50 nehmen und spar noch samt Adapter!:thumbdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist da! :eek:
Heute schon ordentlich (oft sinnfreie) Fotos geschossen und geübt, dabei ordentlich Beratung von meinem Kumpel bekommen. Wobei ich erstaunt war, selbst die allerhässlichste fotografierte Blume sah am Ende gar nicht so schlecht aus :D Muss mir die Fotos aber nochmal genauer (und in groß) anschauen. Der Sun Sniper Strap ist ein wahrer Segen! Die Kamera ist verdammt schwer, hätte ich nicht so schwer vermutet, aber mit dem Strap merkt man sie quasi überhaupt nicht mehr vom Gewicht her. Es baumelt aber natürlich immer umher. Dafür ist sie immer sofort griff- und einsatzbereit!
 
Ethan, abwarten es soll ein NEX 16-50 Pancake Zoom kommen, ebenso ein 35mm 1.8. ;)

Phat, wann soll das denn kommen?!

Sie ist da! :eek:
Heute schon ordentlich (oft sinnfreie) Fotos geschossen und geübt, dabei ordentlich Beratung von meinem Kumpel bekommen. Wobei ich erstaunt war, selbst die allerhässlichste fotografierte Blume sah am Ende gar nicht so schlecht aus :D Muss mir die Fotos aber nochmal genauer (und in groß) anschauen. Der Sun Sniper Strap ist ein wahrer Segen! Die Kamera ist verdammt schwer, hätte ich nicht so schwer vermutet, aber mit dem Strap merkt man sie quasi überhaupt nicht mehr vom Gewicht her. Es baumelt aber natürlich immer umher. Dafür ist sie immer sofort griff- und einsatzbereit!

Nice, very Nice!

Bin schon gespannt auf die Bilder! :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben