Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
So ein Blödsinn. Am Ende brauch ich kein Handy mehr und telefonier mit der Kamera...
 
Sony's neue NEX vorgestellt:

Die NEX 5R mit W-LAN und erstmals in einer Kamera zu finden: ein App Store

http://www.heise.de/foto/meldung/Sony-NEX-5R-Spiegellose-Systemkamera-mit-App-Hunger-1677865.html

Das mit dem App-Store finde ich garnicht mal so schlecht.
Das W-Lan, keine Frage, ist wirklich geil ... endlich die Bilder ohne Kabel oder Speicherkarte auf den PC ziehen!

Viel geiler finde ich die FN Taste, das obere Drehrad, PhasenAF auf dem Sensor, usw.
Meiner Meinung nach (sofern AF-C anständig tut, nicht wie bei C&N) die erste Systemkamera, die DSLRs obsolet machen kann.
Appstore u. Wlan bieten viel Potential, man muss abwarten wie viel Sony davon abrufen kann (und v.a. wie "offen" das ganze sein wird (Homebrew?)).
Touch-to-shoot ist schön, das hat lange gefehlt.

Meiner Meinung nach ein gelungenes Update zur 5N .. ich werde bestimmt nicht lange widerstehen können, dabei hab ich doch grad erst die 5N... :crying:

So ein Blödsinn. Am Ende brauch ich kein Handy mehr und telefonier mit der Kamera...

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. :reindeer:

----------

Es ist ja eh ein Wunder, dass man mit einer NEX fotografieren kann, die Objektive sind ja so groß und schlecht :D
 
Für nichts in der Welt werde ich Meine gegen so nen Schrott tauschen. Egal, ob es sich "etabliert" (:huh:), oder nicht.

Jeder kann ja so Verschlossen ggü. neuen Sachen sein wie er will. Auch wenn ich es nicht ganz verstehe: Selbst wenn es nur totale Schrottapps gibt - mich zwingt ja niemand diese Funktion zu nutzen. Sie schadet mir ja nicht, wenn sie vorhanden ist, ich sie aber nicht nutzen will.
Außerdem tue ich Dinge, die weder auf dem Markt sind, noch ich jemals in der Hand hatte, nicht pauschal als Schrott ab.
Hauptsache mal pauschal gegen alles neue sein ;) (daher war mein Spruch auch absolut zutreffend).
 
die sollten lieber ein bodykit ankündigen, was es möglich macht das teil auch mit großem glas vernünftig festzuhalten...

hatte die tage mal ein L an meiner 600D... bei 970g glas zieht es die die "kleine" 600D ganz schön vorn runter... da werden einem die kit-linsen gleich viel sympatischer....
 
hatte die tage mal ein L an meiner 600D... bei 970g glas zieht es die die "kleine" 600D ganz schön vorn runter... da werden einem die kit-linsen gleich viel sympatischer....

Sind halt die kleinen Canon Plastikbodys .. was denkst du wie ein 1100D Besitzer ins Straucheln käme. Wobei .. Batteriegriffe gibt es doch auch für die 600D von Canon oder? (könnte helfen).

An der NEX lässt sich mMn alles < 500 Gramm gut nutzen, darüber wird es arg frontlastig. (Unabhängig der Größe des Objektives)
 
Jeder kann ja so Verschlossen ggü. neuen Sachen sein wie er will. Auch wenn ich es nicht ganz verstehe: Selbst wenn es nur totale Schrottapps gibt - mich zwingt ja niemand diese Funktion zu nutzen. Sie schadet mir ja nicht, wenn sie vorhanden ist, ich sie aber nicht nutzen will.
Außerdem tue ich Dinge, die weder auf dem Markt sind, noch ich jemals in der Hand hatte, nicht pauschal als Schrott ab.
Hauptsache mal pauschal gegen alles neue sein ;) (daher war mein Spruch auch absolut zutreffend).

Du nicht, ich schon. Wer eine Kamera will, und nicht sämtlichen Blödsinn drumherum, der greift zu einer Kompakten oder eben zu einer DSLR. Wer ein Handy braucht, kauft eben so eins. Smartphones lasse ich hier mal als Ausnahme gelten, wobei die Android"kamera" ja nichts anderes als ein Smartphone in Kompaktformat ist. Telefon- und Surffunktion werden mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen.
Für jeden weiteren Schnickschnack der völlig unerheblich ist, bezahlt man nur die Entwicklungskosten mit. So hätte ich mir meine D90 ohne Video/Ton gewünscht und dafür gerne 50€ Rabatt eingesteckt.
 
Wenn dir Apps nun aber die Fotografie erleichtern/verbessern? Ich glaube nicht, dass die Surf und Telefonfunktionen bringen. (bzw. fände das auch nicht sinnvoll).
Daher sehe ich das mehr als Chance für neue kreative Anwendungen und nicht unbedingt als Blödsinn oder Schrott.
Ansonsten stimme ich dir durchaus im Punkt Audo/Video und Entwicklungskosten zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich auf das EOS-Phone :facepalm:

besonders handlich mit dem 800mm Objektiv! ^^
 
touché! Dennoch will ich ein EOS-Phone, perfekt für die Hosentasche (mit 55mm Joghurtbecheroptik und auch nur mit Cargohosen...)!
 
Du nicht, ich schon. Wer eine Kamera will, und nicht sämtlichen Blödsinn drumherum, der greift zu einer Kompakten oder eben zu einer DSLR.

Naja ... Kompaktkamera: Meist zu schrottige Bildqualität in dunklen Situationen. DSLR viel zu groß, nicht jeder will jedesmal so nen Fetten Rucksat ala LowPro Slingshot etc. rumschleppen!

Ne Systemkamera mit nem kleinen Objektiv mit Festbrennweite passt noch in die Jackentasche! Versuch das mal mit irgend ner DSLR.
 
Naja ... Kompaktkamera: Meist zu schrottige Bildqualität in dunklen Situationen. DSLR viel zu groß, nicht jeder will jedesmal so nen Fetten Rucksat ala LowPro Slingshot etc. rumschleppen!

Ne Systemkamera mit nem kleinen Objektiv mit Festbrennweite passt noch in die Jackentasche! Versuch das mal mit irgend ner DSLR.

Jetzt muss der EthanHunt aber auch verraten was er für eine hat Oldtimer

Ich stimme da übrigens zu - nur wenn AF-C gebraucht wird (ernsthaft), sind DSLRs noch absolut im Vorteil. Die NEX 5R könnte das aber ändern...fehlen aber trotzdem die schnellen Pro-Optiken von C&N.
 
Derzeit noch die 40D. :D

Verwende Sie aber nur noch ganz selten und wenn, dann nehm ich mir auch nicht viel Zeit, da wird einfach drauf losgeschossen.
Hab Sie die letzten 2 Monaten ca. 2 Mal benutzt und auch nur ganz kurz.

Das Ding ist mir einfach zu groß. Wenn ich mit dem Fahrrad fahre, ist das ganz unpraktisch, das Teil mitzuschleppen ... auch im Rucksack ...
 
und man muß auch erstmal einen bekommen... such schon lange einen... aber entweder sind die so groß, dass man 2 komplette sets reinbekommt und schweine teuer... oder es sind nur diese sling-dinger...:(
 
Ich bin deswegen schon seit längerem mit einer Canon PowerShot SX230HS unterwegs - dank des lichtstarken Objektivs kann es da auch mal etwas dunkler sein und die Fotos werden immer noch wirklich schön. Die DSLR habe ich nur auf den meisten Veranstaltungen oder im Urlaub dabei.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben