Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
Merci, cuco, für die Preisinfo in AU. Habe übrigens Neuigkeiten, was die Kameraversicherungen angeht - Matthiesen versichert nur Berufsfotografen, somit scheidet der also schon mal aus. Bei Aktivas bisher noch keine Antwort :(

Ich seh' schon, am Ende macht doch Pöppings das Rennen, weil wenigstens geantwortet wird :facepalm:
 
Sehr schön finde ich die Überschrift "Beste DSLR aller Zeiten". Darunter findet man einen Link zum Test der 5D mark III mit dem Text "Eine bessere DSLR gibt es nicht". Interessant, was für Superlative man alle benutzen kann :D Aber ja, die 1D-Serie ist natürlich das beste vom besten, mehr geht nicht bei Canon. Mehr geht aber auch nicht beim Preis - für eine 1D-X kann man mehr als 2x die 5D mark III kaufen und hat sogar noch ein paar hundert Euro für ein einfach Objektiv oder sonstiges Zubehör übrig. Mit fast 50% mehr Gewicht als die schon schwergewichtige 5D ist sie auch kein Leichtgewicht. Aber die technischen Daten sprechen für sich, Vollformat, ISO bis 204.800, 2x DIGIC5+ Prozessor und max. 12 (bzw. 14) Bilder pro Sekunde und und und.
 
Naja, aber ich denke, wenn man das nicht beruflich betreibt, wäre die 1DX, so geil sie ist, schon ein bißchen übertrieben. Da ist ja schon beinahe die 5D MK III mit Kanonen auf Spatzen geschossen ;)
 
Naja, mir gefallen diese ''Brocken'' von DSLRs auch nicht. Sehen irgendwie hässlich aus!
 
gut,ich kenne mich damit nicht aus und deshalb hat es mich erstaunt
 
etwas in der art wird sie aber haben müssen... die generiert ja mal eben 240Mbyte/s im serienbildmodus und das über 3,5 sec...:huh:
 
Naja, aber ich denke, wenn man das nicht beruflich betreibt, wäre die 1DX, so geil sie ist, schon ein bißchen übertrieben. Da ist ja schon beinahe die 5D MK III mit Kanonen auf Spatzen geschossen ;)
Ein bisschen? Beinahe? ;) Meiner Meinung nach ist die 1DX nur für Profis und die 5D mk III eigentlich aufgrund ihrer Preisregion auch. Dann gibt es aber halt doch immer verrückte Vögel wie mich, die sich sowas trotzdem holen :D

Naja, mir gefallen diese ''Brocken'' von DSLRs auch nicht. Sehen irgendwie hässlich aus!
Finde ich auch... Also speziell diese 1D-Brocken meine ich jetzt, nicht DSLRs allgemein.

what? Zwei Speicherkarten in einer Kamera?
Och das gibt es häufiger. 2xCF oder 1xCF und 1xSD kommt bei den besseren Modellen häufiger vor. Mag sein, dass die neuen Modelle das auch für eine Art RAID oder zumindest Aufteilung nutzen, um so höhere Schreibraten zu erreichen. Dafür kenne ich mich nicht genug damit aus. Normalerweise ist es aber eher dazu gedacht, dass man z.B. RAW auf eine Karte und JPEG auf die andere Karte schreiben lässt oder jedes Bild gleichzeitig auf beide Karten schreiben lässt, damit man bei einem Defekt einer Speicherkarte nicht eine Hochzeit wiederholen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Batteriegriffe nicht abnehmen? Dann sind das doch gar keine solchen Brocken mehr, oder?
 
:huh:

Wieso denn? Beim W530 sind doch auch nicht 9-Zeller und Slice fest verbaut :D
 
Wer je solch eine Kamera mit Batteriegriff benutzt hat, kann erst richtig abschätzen, wie sehr wirklich grosse Gehäuse a) für eine viel ruhigere Handhaltung, und b) für eine sehr viel ruhigere Handhabung (Einstellungen usw.) sorgen, mit der Kamera am Auge: man kann die Räder und Knöpfe betätigen, ohne dass alles zittert, nur weil man die Hand dabei bewegt.

Bei echten Profikameras ist der Griff auch deshalb nicht abnehmbar: er wäre sowieso immer dran.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben